• h.hiha
    Dabei seit: 1284249600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1415796424000

    Hallo zusammen

    Ich und mein Freund sind an der Ferienplanung 2015 :)

    Wir können im Mai ca. 3 Wochen verreisen. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir nach Grossbritannien möchten (England und Schottland) oder doch eher nach Island? Grundsätzlich interessiert uns die Natur in beiden Ländern.

    Wir können uns aber nicht ganz entscheiden, weshalb wir über Erfahrungsberichte freuen würden. Wir haben das Gefühl, Grossbritannien in 3 Wochen ist etwas knapp? Ausserdem möchten wir mit einem Mietauto reisen, wie sieht es da mit Grenzübergang aus? Bei Island zweifeln wir etwas am Wetter, soll ja da im Mai noch sehr kalt sein?

    Wir würden uns über Reisetipps freuen :)

    Danke!

    Liebe Grüsse

    Christina

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1415797884000

    h.hiha:

    Nun stellt sich uns die Frage, ob wir nach Grossbritannien möchten (England und Schottland) oder doch eher nach Island?

    Das weiß kein Mensch, wenn ihr das nicht einmal selber wisst. Beide Länder sind derart unterschiedlich, dass ihr diese Entscheidung sicher schaffen werdet. Erfahrungsberichte zu GB könnte ich schreiben. Ist aber doch recht aufwändig und außerdem gibt's im Netz schon tausende.

    Ganz GB ist in 3 Wochen unsinnig. Eine Beschränkung auf Südengland & Wales oder Nordengland und Schottland ist sehr ratsam.

    Was für Grenzübergänge? :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • h.hiha
    Dabei seit: 1284249600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1416746816000

    Danke für deine Antwort Chriwi.

    Na klar, dass wir die Entscheidung selber treffen werden, ob wir nach Grossbritannien oder Island gehen und dies niemand pauschal für uns entscheiden kann. Deshalb ja die Fragen im Anschluss.

    Grenzübergänge: Wenn man mit dem Mietauto z.B. von England nach Schottland möchte, gibts da keine Probleme?

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1416751827000

    @h.hiha,

    schon vergessen? Das kürzliche Referendum um eine Loslösung Schottland aus dem Vereinigten Britischen Königreich ist zugunsten eines weiteren - schon jahrhundertelang praktizierten - Beibehalts der (zwangsweisen?) Zugehörigkeit zu GB abgeschlossen worden!

    Es gibt keine Grenzen zwischen Schottland und - ja zwischen was denn? Zu England? Oder meinst du die Meeresgrenzen?

    Früher gab es - trotz gemeinsamem Kingdom -  wohl mal so was ähnliches wie eine Art Grenze wg. unterschiedlicher Gesetze >> vgl. Heiraten in Schottland ab 16 >> Heiratsschmiede Gretna Green. Aber, ist längst obsolet.

    Ach ja, es gibt wohl auch ein schottisches Pfund, gilt aber imho auch in England als Zahlungsmittel. Oder was hast du sonst noch aufgeschnappt, das dich an Grenzen denken lässt?

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!