Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ab wann am besten sein Hotel buchen!!!

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    fernweh1957F
    Im letzten Jahr haben wir unseren Bungalow im Wanaburee als Baustein erst im September gebucht für Weihnachten /Neujahr ; nur ruhig Blut. Um den Extrempreisen für dieses Jahr zu entgehen, haben wir schon im Dezember vor Ort einen Bungalow in einer kl. Anlage mit 5 Bungalows gebucht, die jetzt natürlich schon ausgebucht sind. Für BKK haben wir ein Zimmer über booking com reserviert, warten aber die Veranstalterpreise ab, um dann ggfs. dort zu buchen. LG Andrea
  • Thailand-Neuling - Hilfe mit Reiseroute

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    "Eine Thailandreise ohne Bangkok ist möglich, aber sinnlos" ...sehr frei nach Loriot
  • Samui, Phangan und ...?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Jau, wir Rentner fühlen uns halt in Khao Lak am wohlsten, auf Tao hätte ich wohl Beklemmungen, wenn alle zu mir Opa sagen
  • Friseur auf Koh samui?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    palme30P
    Ja, besser so, da weißt, was du hast und auch auf Samui ist der Friseur nicht umsonst!
  • Manathai Khao Lak - würde uns interessieren ? ?

16 Beiträge 11k Aufrufe
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    bernhard707B
    Yep, ich hab gerade mal hier bei HC nach einigen Veranstalterpreisen für Jan/Feb 16 geschaut, den Vogel schiessen in der Tat Veranstalterpreise für das Chatrium Riverside Bangkok ab, die Buchung direkt auf der Hotelpage ist derzeit um einiges günstiger. Wegen der Übersicht wäre aber bestimmt keine schlechte Idee dieses Thema auf den bestehenden Thread - Ab wann am besten buchen - zu konzentrieren.
  • Kriminalität Koh Samui

Gesperrt
    5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Curi--wir machen dann hier auch zu.
  • Planungshilfe Rundreise

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Golf4UG
    Bei der Betrachtung der Wunschziele im Norden macht folgende Route Sinn: Flug zuerst nach Chiang Rai, Besuch von Phu Chi Fa nähe Thoeng. In Chiang Rai sind min. 2 Nächte angebracht (ÜF im The Legend, Superior reicht, Zimmer im 400er - Trakt oben sind die schönsten). Weiterfahrt Richtung Fang zum Doi Angkhang, dort weiter bis kurz vor Chiang Mai, den Mae Rim-Samoeng-Hang Dong-Loop fahren und im Veranda The High Resort ÜF (Valley Deluxe, Zimmernummer unbedingt 110/112/114). Dort 3 Nächte. Mietwagen von CEI bis CNX kein Problem, Thai Rent A Car ist zu empfehlen (Schalter im Airport), Straßen sind gut und nicht zu voll. Das Fahren in Chiang Mai Downtown für Unerfahrene ist mittlerweile grenzwertig, die Ringstraße um den Stadtgraben wird da für Selbstfahrer ein Erlebnis. Besser bei Unsicherheit beim Fahren mit dem Hotelshuttle in die Stadt. Von CNX dann Samui und weiter nach Tao. Bangkok würde ich ans Ende legen.
  • Von Bangkok nach Singapur

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich habe nur als Beispiele einige Badedestinationen nahe der Strecke Bangkok - Singapore genannt, wie sollte ich bestimmte empfehlen wenn ich nicht wissen kann welche Umgebung etc. ihr erwartet? Ein wenig Eigenrecherche zu diesen und weiteren Orten und Stränden in guten Reiseführern und im Net anzustellen ist für eure geplante Reise bestimmt keine schlechte Idee, bei Detailfragen wird euch die community hier im Forum sicher besser weiterhelfen können. Tauch- und Schnorchelspots findet ihr bei Chumpon und ebenso per Boot erreichbar ab Ao Nang (Krabi), ausführliche Infos zu den Zug- und Busverbindungen für eure Strecke bei seat.61
  • Khao Lak mit Kind

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DirkT85
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    DirkT85D
    Servus, also wir waren schon 2x im Centara Seaview, Das erste mal hatten wir aufgrund einer Überbuchung eine  "Pool-Villa" im GardenWing bekommen, ein Traum und mit Kindern  sicher zu empfehlen. Ist aber bei "normaler" Buchung nicht ganz billig. Ansonsten ist die Poollandschaft mit Rutsche und sehr flachen Bereichen auch sicher für Familien empfehlenswert. Der Strand direkt unterhalb des Hotels ist auch sehr seicht, nur bei Ebbe sollte  man aufpassen (Strömung), aber das braucht man euch sicher nicht zu erzählen. Ansonsten ist Khao Lak zu empfehlen, erschlossen, aber kein Ballermann 
  • Phuket -Panwa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ein freundliches Hallo zurück Du möchtest gerne Tipps zu Ausflügen? Dann hänge dich bitte an den zuständigen Thread, der durch die Anfrage wieder ganz nach oben rutscht, danke. Möchtest Du sonst noch etwas über Phuket wissen? Stelle die Fragen doch bitte etwas präziser. Evtl. gibt es dazu auch einen zuständigen Thread.
  • Seeigel

23 Beiträge 19k Aufrufe
    23 Beiträge
    19k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Düren, Nicki sprach davon, die Wunde nach dem Stachelenfernen zu desinfizieren, also von unbehandelt kann da keine Rede sein und ja, diese Salzwassernummer gehört wohl auch zu den urban legends
  • Inselhüpfen "light" in Südthailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baduhsa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    baduhsaB
    Ich kann dir den Nang Thong Beach in Khaolak, sowie den Kamala Beach in Phuket empfehlen. Beide Strände sind nicht überlaufen. Wir gehen im Februar 16 zuerst an den Kamala Beach für 10 Tage, schippern dann nach Koh Lanta. Von Krabi fliegen wir dann wieder heim.
  • The Tubkaak oder Centara grand beach

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fratz1
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Fratz1F
    palme30: Direkt gegenüber vom (noch) Sheraton Krabi ist ein schönes Thairestaurant mit sehr entspannten Preisen.....hier ist aber abends immer viel los, da es eines der besten in der Gegend ist....weiter in den Ort rein gibts paar kleinere Läden noch....Fratz - schau es dir mal auf Google-Map an, ob direkt neben dem Tubkaak noch das Restaurant existiert - meine Freundin war letztes Jahr dort im Hotel und da gabs dies noch..... Oky okay danke sehr !
  • Neuigkeiten von phukets Stränden?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke für die Verlinkung @bernhard707
  • Bus oder Bahn oder Flug ??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja es gibt auch VIP-Busse Bangkok - Phuket, du solltest nur auf eine Verbindung über Takua Pa nach Phuket achten um am Khao Sok aussteigen zu können. Sowohl zu den Zugverbindungen, als auch mit dem VIP Bus von Bangkok in den Süden findest du hier im Forum eine ganze Reihe Threads mit Erfahrungen der user, schau doch einfach mal selbst einige Seiten zurück. Ich würde an deiner Stelle übrigens einen Flieger von Bangkok nach Surat Thani nehmen.
  • Ko Chang- Hotel Barali oder Centara?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unique2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    unique2U
    Könnte man in den bestehenden koh chang Thread verschieben....
  • Welche Insel in der Provinz Trang ist empfehlenswert

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Unbestritten, meinen Beitrag zu Thema hatte ich allerdings gerade erst geschrieben, ohne schauen abgesendet und im Edit dann deine Aufmerksamkeit gelobt.
  • Orchideen kaufen - keine Schnittblumen! WO???

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Theresa&Bernd, herzlich willkommen im Forum, damit es übersichtlich bleibt, nutzte bitte den verlinkten Thread.
  • von Trat Airport nach Kao Saming und retour

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Sehe ich genauso und die zeitliche Ersparnis dürfte pro Strecke maximal ne Stunde sein, wenn man An- und Abfahrt zum BKK abzieht, sowie die Stunde vorher am Flughafen. Klick mal hier, Ian wird Dir da bestimmt ein gutes Angebot machen können und seine Fahrer kennen die Strecke, wovor ich bei einem normalen Taxler in Bangkok ein wenig Bedenken hätte. Wenn die mehr als 5 unbekannte Blocks fahren sollen, wird es manchmal schon problematisch
  • Song gesucht ... Thailand 2015...

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Vielen Dank @doc3366 und @bernhard707 für die Verlinkung, somit ist die Suche abgeschlossen. Ich schließe den Thread nun ab.