• HNico
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429518785000

    Hallo ich bin neu hier. Ich und meine Frau würde gerne im Dezember mit meiner Schwester und deren Kind 3 Jahre Urlaub in Thailand machen, dass Problem ist nur das der kleine Mann panische Angst vor Hunden hat (zugegeben meine Frau auch).

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo mann in Thailand nicht so viele Straßenhunde antrifft? Wir haben Khao Lak ins Auge gefasst aber war noch nie da bitte um ein paar Tipps!!

    Lg Nico

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1429519252000

    Hallo Nico,

    weis nicht wi es aktuell mit den Straßenhunden in Kao Lak ausschaut.

    Ich kann dir nur sagen, dass es auf Koh Lanta beispielsweise so gut wie keine Straßenhunde gibt.

    Es gibt zwar Hunde, die vor manchen Läden liegen, aber diese gehören meist dem Ladenbesitzer und sehen auch dementsprechend gepflegt aus.

    Die meisten liegen aber nur im Schatten und man braucht keine Panik machen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • HNico
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429519708000

    Danke Patrick!

    Kho Lanta soll ja mit Kind wegen den ruhigen Meer optimal sein hab ich gelesen, aber wie siehts mit Krankenhäuser oder Ärzte aus, mit Kind wäre uns lieber wenn wir da gut versorgt sind, Khao Lak ist ja von Phuket hospital nur 1,5 Stunden entfernt.

    Lg aus Österreich

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1429520522000

    In Khao Lak waren eigentlich immer Hunde anzutreffen, auch am Strand des Sensimar, waren 3 am Start, es gab aber keine Probleme.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1429524143000

    Wir hatten in Khao Lak keine Hunde am Strand. Waren an verschiedenen Stränden, habe keine gesehen. Aber wahrscheinlich wenn man 10 Leute fragt, haben 5 Hunde gesehen und 5 nicht. Es gibt nunmal in Thailand Straßenhunde.

    Auf Koh Lanta waren am Strand auch keine Hunde zu sehen während unseres Aufenthaltes. Wegen Arzt/Krankenhaus. Wir waren am Longbeach und gleich gegenüber unseres Hotels (Lanta Manda Resort) und neben dem 7/11, war ein "Krankenhaus". Wie gut das jetzt ist kann ich nicht beurteilen, war gottseidank nicht drinnen. Bis Krabi kommt es drauf an wieviel Verkehr gerade bei der Fähre ist.

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1429525230000

    Auf Koh Lanta gibt es ein sehr großes Krankenhaus oder Krankenhaus Anlage.

    Von außen alles sehr gepflegt und auch die Krankenfahrzeuge shen nach europäischen Standart aus.

    Wir waren am Klong Nin Beach. Dieser ist sehr ruhig und es geht sehr flach ins Wasser.

    Idial für Kinder zum Spielen.

    Lediglich den Schatten vermisst man dort. Viele ANlagen haben jedoch Schattenplätze, sodass die Kinder auch auf den Grünflächen spielen können. Wir waren im Sri Lanta Resort. Top für Kinder.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • HNico
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429526426000

    Mir ist bewusst dass es in Thailand überall Straßenhunde gibt aber solange sie nicht überhand nehmen störren sie uns auch nicht, letztes Jahr waren am Strand in Ban Krut nur mehr Hund als Menschen am Strand die dich immer belästig haben. 

    Ich glaube Khao Lak ist für uns wegen der schnelleren Anreise besser als eine Insel.

    Welcher Strand wäre für Kinder in Khao Lak empfehlenswert oder kann jemand nähe Phuket ein anderes Ziel empfehlen, dass nich zu weit von einer guten Medizienischen Versorgung entfernt liegt und gut zu erreichen ist?

    Gibt es vielleicht auch auf Phuket einen bisschen ruhigenen Ort kenn mich leider in dieser Gegend gar nicht aus.

    Lg Nico

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1429531568000

    Mit Ausnahme eines grossen Teils des Bang Niang Beach sind eigentlich alle Strände in Khao Lak für kleine Kinder gut geeignet, du müsstest schon ein wenig genauer spezifizieren welche Anforderungen du an die Unterbringung und die Lage zur Infrastruktur mit Restaurants, Shops etc. du hast, nicht zuletzt welches Budget dir vorschwebt.

    Am einfachsten du informierst dich dazu mal im bestehenden ausführlichen Thread zu Khao Lak.

    In Khao Lak gibt es übrigens mehrere gute Ärzte die ggfls. auch ins Hotel kommen wie z.Bsp. Dr. Sairee, die nächste Klinik ist in Takua Pa 20 Minuten entfernt und richtig, das Bangkok Hospital Phuket ist in ca. einer Stunde erreichbar.

    Zum Thema Hunde noch, die gibt es so ziemlich überall in Thailand und nicht nur am Strand in Khao Lak, auf Ko Lanta, Phuket etc.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HNico
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429535110000

    Hallo Bernhard!

    Wir suchen eher ein ruhiges Hotel (Bungalow wäre toll ist aber kein muss) mit schönen Schwimmbad, einen Spielplatz und ein paar Restaurants in der nähe. Das Budget haben wir uns bis so ca. 100 Euro die Nacht für 2 Personen vorgestellt.

    Ich weiß natürlich dass es überall Hunde in Thailand gibt, will nur sicher gehen das den kleinen beim Sandspielen keine Hunde belästigen??

  • HNico
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429535353000

    Dr. Seree hat sich leider in den Ruhestand verabschiedet.  :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!