Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Aktivitäten bei 10 Tagen Koh Samui

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlansen
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    mlansenM
    bernhard707: Bitte kopiere doch deine Frage und füge sie in einen der bestehenden Threads zu - Ausflüge Ko Samui - ein. -- Schon geschehen - sorry für's Zumüllen :-/!
  • Reiseroute eines Thailandneulings

39 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    39 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Safri, ich war selbst auch schon zweimal im April in Khao Lak, es gibt einen Vorteil, das sind die Preise, wirklich leerer als im Februar habe ich es nicht empfunden, aber das kann an den Hotels und auch anderen buchungsbestimmenden Faktoren, wie z.B. der politischen Lage, gelegen haben, würde ich also nicht als empirisch betrachten und vielleicht haben andere User da genauere Erfahrungen und/oder Vergleichswerte, am ehesten wohl der bangnianglover. Den grössten Unterschied sehe ich auch im Wetter, allerdings fand ich die Niederschläge ähnlich wie unique nicht wirklich unbotmäßig störend. Vielmehr war es teilweise brutal heiß, wenn die Sonne raus kam und die Luftfeuchtigkeit dazu noch sehr drückend. Ebenso scheint es in Richtung April/Mai ein höheres Quallenaufkommen zu geben. Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder im April nach Khao Lak. Was die Hotels angeht, das Moracea ist im Vergleich zum Sands deutlich besser in die Natur integriert und hat eine längere und m.E. schönere Beachfront. Aber das Sands als Hotelklotz würde ich nicht sehen, dreistöckige Gebäude, die man vielleicht im Vergleich zu kleinen Bungianlagen als klobig ansehen kann, andere wiederum mögen klare Linien und saubere Strukturen mehr, als verwinkelten Thaistyle, wo sie vieles als unnötigen Firlefanz ansehen, reine Geschmackssache und die Bewertungen des Sands sind ja so schlecht nicht. Überprüfe doch einfach mal anhand Deines Budgets zu beiden Zeiten und Eurer Vorstellung die in Frage kommenden Hotels hier bei eigener Anreise, die Preise für die kommende Hochsaison müssten inzwischen fast komplett sein. Codeshares erkennst Du anhand vierstelliger Flugnummern, z.B. EY1997, aber eigentlich sollte auch bei allen Flugstrecken die ausführende Airline benannt sein, bei EY steht dann z.B. EY1997, dieser Flug wird ausgeführt von Air Berlin. Mit dem Billigflug nach Surat Thani hast Du natürlich Recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit dem Khao Sok und dachte, es geht nach Bangkok direkt nach Phuket. So macht das aber deutlich mehr Sinn in meinen Augen
  • Zugfahrt Bangkok nach Baan Krut

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich weiss es auch nicht Caveman, aber vielleicht hilft die Page von 'seat61' weiter. Fakt jedenfalls auch ohne aufwändiges Suchen, es gibt mehr als nur zwei tägliche Zug-Verbindungen täglich von Bangkok nach Ban Krut und eine davon sollte schon passen.
  • Wohin in Thailand im Januar?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Lass' Phuket mal aussen vor Jenny, Bungalow Resorts direkt am Strand gelegen findest du auf Ko Samui und in Khao Lak reichlich, mit 4* bist du auch in Thailand schon ganz gut dabei, Bungalows gibt es natürlich in verschiedenen Kategorien. Vielfältigere Ausflugsmöglichkeiten und vor allem mehr Ruhe findet ihr eher in Khao Lak.
  • Elefantentouren, Tiger Kingdom

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Dort findest Du auch genügend Bewertungen zum TKCM und meine Meinung hatte ich dazu letztlich ausführlich in einem Thread hier kundgetan und mag sie jetzt nicht wieder aufwärmen, google mal TK Phuket + Holidaycheck Forum, da solltest Du fündig werden.
  • Von Phuket nach Koh Lanta

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das weiß ich doch Bernhard und kenne genauso Deine Abneigung gegen "Sandkastenflüge", würde sich bei mir vielleicht genauso gestalten, flöge ich C und könnte im Flieger schnarchen. Aber hier geht es ja nicht um Deine, sondern blueeye`s Optionen und da war eine nicht unwichtige der günstige Gabelflug und der ist halt ab Phuket einfacher zu schießen und somit Khao Lak am Schluß wegen der besseren Erreichbarkeit des HKT eine in meinen Augen bessere Option. War ja im Endeffekt auch nur ein zusätzlicher Grund zu Deinem ersten Beitrag und mir die Nummer mit dem Airlinethread eindeutig zu aufwändig blueeye, im Endeffekt steht da auch nicht viel, aber es gibt weiterführende Links und vielleicht ist für Dich ja noch etwas Hilfreiches dabei, klick mal hier. Übrigens finde ich es absolut nicht schlimm, neue Threads zu eröffnen, solange hier keine vernünftige Suchfunktion existiert und nicht ein ähnlicher Thread auf der ersten Seite des Thaiforums umherirrt!
  • Bangkok plus Strand im November 2015

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ein Schnäppchen sind die € 781 für FRA - BKK - FRA mit Thai nicht gerade. Wegen der Flüge schau doch einfach mal in den separaten Thread zu - Fluglinien und Preise nach Thailand -
  • Vorsicht - Global Medical Klinik Khao Lak

Gesperrt
    70 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    70 Beiträge
    40k Aufrufe
    SokratesS
    Nachdem hier offensichtlich nichts mehr zu eigentlichen Thema kommt und nur noch persönliche "Freundlichkeiten " ausgetauscht werden, mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Nord-Thailand Rundreise

28 Beiträge 12k Aufrufe
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Für Mietwagentouren in Norden findet man recht gute Vorschläge mit Karten im Reiseführer Thailand von Dumont. Tourenkarten mit sehr ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch als PDF auf der HP von Budget Thailand herunterladen.
  • Hua Hin + Inselhopping Mai 16

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich(!) würde mich bei den Parametern (1 Woche, Ruhe, Urlaub) auf eine Insel beschränken...und dort auch nur eine Unterkunft wählen. Nangyuan würde ich als Tagestour ohne Übernachtung machen allerdings zusehen, das ich früh dort bin - bevor die ganzen Tagesausflügler von den anderen Inseln kommen. Falls es keine Insel sein muß, schau Dir auch mal die Gegend um Chumpon an. Edit: Bernhard war schneller.
  • Nordthailand Rundreise im September

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von downundersurfer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    downundersurferD
    bernhard707: @downundersurfer Nachdem du ja schon mehrere Threads zu deiner geplanten Asienreise eröffnet hast, kopiere doch bitte deine Frage und hänge dich an - diesen bestehenden Thread -dran. schon geschehen
  • Koh Samui oder Phuket

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich wäre für den bestehenden Suchthread, damit alles beisammen bleibt. Und empfehlen kann man etwas, wenn man die Wünsche und Kriterien näher kennt
  • Super Strand in Thailand

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch der sehr flach abfallende Klong Dao Beach auf Ko Lanta oder der Long Beach wären eine Idee, nur ohne weitere Vorstellungen zur Umgebung, den Hotels und weiteren Vorhaben wie Ausflugsmöglichen etc. ist jetzt so ziemlich alles nur auf Verdacht ins Blaue geschossen.
  • Klong Jark Beach Koh Lanta

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Jessy, mein Augenmerk gilt vorwiegend Resorts ohne Kindern - ihr hingegen reist mit Freunden und Kind, für konkrete Hotel-Tipps bin ich also ein denkbar schlechter Ansprechpartner.
  • Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

63 Beiträge 20k Aufrufe
    63 Beiträge
    20k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum, @summerfeeling! So viel Zeit sind 7 Tage ja nicht, zum Relaxen und noch ein bissl erkunden ist eigentlich Ko Phangan eine gute Wahl. Zu den drei Inseln findest ihr hier im Forum eine Reihe sehr informativer Threads, lest euch einfach mal durch welche der Inseln euren Erwartungen am meisten entsprechen könnte - denn jeder hat dazu eben seine eigene Sichtweise.
  • Von Hua Hin nach Phuket

26 Beiträge 27k Aufrufe
    26 Beiträge
    27k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja man könnte  - nur weshalb? ...denn obendrein lautet der Threadtitel 'Von Hua Hin nach Phuket'.
  • Betreiberwechsel AKARYN Samui Resort & Spa

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Jetzt wissen wir es ..........hier...
  • Centara Pelican Bay Residence & Suites Krabi 

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und da es unübersichtlich ist, in noch einem Thread zu antworten, mache ich wieder zu.
  • 1. Thailandurlaub

51 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    51 Beiträge
    14k Aufrufe
    Domino27D
    Ja Düren ich werds mir merken, die Beschaffenheit von Jogginghosen und deren Nutzungsbestimmung hat sicher ganz konkret was mit dem 1. Thailandurlaub zu tun. Wie konnte mir das nur entgehen  
  • Hotel mit eigenem Whirlpool gesucht!

37 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    @vitaminchen - wie möchtest du jetzt die Optik haben - so in etwa...wie hier.....? "....aufs Meer raus...."? Ich hab lediglich Bungis in Gedanken, die am Land gebaut sind - zwar Meerblick haben, aber nicht direkt ala Malediven "im Wasser - Overwater sozusagen" liegen......oder darfs auch sowas sein wie die Seaview Pool Villas im "The Shore" auf Phuket?so wie hier