• mlansen
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1434546238000

    Hallo liebe Thailand-Freunde,

    bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).

    Was wir gerne sehen möchten:

    1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)

    2) ggf. eine Elefanten-Tour

    3) Wasserfälle

    4) Tolle Strände

    5) Aang Thong Nationalpark Tagestour

    6) Koh Phangan Tagestour

    7) JetSki

    8) den Hotelstrand genießen :-)

    9) Märkte

    10) Koh Tao

    Anmerkungen:

    1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.

    2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?

    4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?

     5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.

     7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.

    9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc. 

    Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen? :-)

    10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll. 

    Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße :-)

    mlansen

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1434548969000

    Bitte kopiere doch deine Frage und füge sie in einen der bestehenden Threads zu - Ausflüge Ko Samui - ein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mlansen
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1434549639000

    bernhard707:

    Bitte kopiere doch deine Frage und füge sie in einen der bestehenden Threads zu - Ausflüge Ko Samui - ein.

    --

    Schon geschehen - sorry für's Zumüllen :-/!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!