• downundersurfer
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1433853614000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen uns im September mit eine Rundreise durch Nordthailand zu machen. Dabei würden wir wohl eine geführte Rundreise bevorzugen und so max. 10 Tage veranschlagen.

    Und Evtl noch 3-4 Tage Laos dranhängen, wäre so eine Idee :-)

    Danach wollen wir noch für einige Tage nach Koh Samui zum Baden...

    Nur haben wir jetzt gelesen das es Regenzeit ist, es aber im Norden Thailands nicht allzu schlimm ist. Jetzt sind wir uns gar nicht sicher ob wir das machen sollen oder ob diese Monate einfach untauglich für diese Reise sind?

    Könntet Ihr uns zudem eine Rundreise und/oder Anbieter empfehlen?

    Danke für Tipps :-)

    Downundersurfer

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1433855412000

    September ist im Norden (und auch sonst fast ueberall) Regenzeit, eine gefuehrte Rundreise geht aber trotzdem. Es wird zwar immer wieder mal regnen - teilweise wahrscheinlich auch ziemlich heftig - aber ihr wollt ja sicher kein Dschungeltrekking machen. Passt nur auf wegen der Klimaanlage im Bus. Wenn ihr da in nassen Klamotten sitzt und schlagartig von ueber 30 Grad auf unter 20 runter gekuehlt werdet - und das dann auch noch oft mit nem Mordsgeblaese - koennt ihr euch schnell ganz schoen erkaelten.

    Badeurlaub auf Samui sollte auch in Ordnung gehen. Dort ist der September in aller Regel noch ein ganz guter Monat und es geht regenmaessig erst irgendwann im Oktober richtig los. Dies gilt aber wirklich nur fuer samui und die Inseln rund herum. Ueberall sonst ist der September ein richtig mieser Monat fuer einen Strandurlaub.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24771
    geschrieben 1433855825000

    @downundersurfer

    Nachdem du ja schon mehrere Threads zu deiner geplanten Asienreise eröffnet hast, kopiere doch bitte deine Frage und hänge dich an - diesen bestehenden Thread - dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • downundersurfer
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1433862253000

    bernhard707:

    @downundersurfer

    Nachdem du ja schon mehrere Threads zu deiner geplanten Asienreise eröffnet hast, kopiere doch bitte deine Frage und hänge dich an - diesen bestehenden Thread -dran.

    schon geschehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!