Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Wo bekommt man in Deutschland günstig Boukha ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    rita1965R
    Danke für die Tipp's! Wir haben schon im Internet gesucht, ich habe nur gehofft das unter den Tunesien - Urlaubern noch andere Quellen bekannt sind. Rita
  • carthago land

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallöchen Oliver, ich denk, wenn man den Park besucht ev. am Abend (mit Show?) und schon weiß, dass es Größeneinschränkungen gibt, dann sieht man dies gelassener als wenn man voller Erwartungen hingeht und dann vor vielen Fahrgeschäften steht und nicht mitfahren darf. Im Großen und Ganzen fanden wir den Park (und vorallem unsere Kids) prima. LG Oliver
  • schokoladen-problem

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    geli-vinnieG
    "Metrostar" wrote: @geli-vinnie Über was du dir alles Gedanken machst Nachdem ich schon mal mitbekommen habe, wie schlecht es jemanden ging, als er erfahren hat, dass er Schweinegelatine zu sich genommen hat, mach ich mir tatsächlich auch darüber Gedanken. Für uns ist es nicht schlimm klar, aber es ist ja auch nicht unsere Religion.
  • el hana beach sousse

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    diepauliD
    wollte mal fragen, ob einer von euch dort schonmal war. müssen wir angst haben? wissen tue ich nur, dass es ein älteres hotel ist, aber für den billigen preis halt ok. hab keine hohen ansprüche, nur sauber sollte es sein. lg, pauli
  • Familienzimmer im sun club djerba??????????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susewittchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    susewittchenS
    Hallo hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt ob uns jemand was über die Familienzimmer im sun club sagen kann ,Fliegen mit 4 Kids 14,12 ,9 und 7 Jahre alt und haben 2 zimmer mit Verbindungstür gebucht .Würden gern wissen wie die Zimmer so sind ,da die Fotos hier bei HC echt gruselig sind.... Wären dankbar für nen Tipp,kennen Djerba aus den letzten Urlauben aber den Sunhclub nur von mal Abends da gewesen sein. Danke Susewittchen
  • Kleinkinder

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankaflo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnkafloA
    Hallo! Wer war schon mal mit Säugling 8Monate im Caribbean World in Cedria Beach? Gibt es dort Möglichkeiten Wasser ab zu kochen, Gläßchen und Windeln zu kaufen?
  • Urlaub im Riu palace oceana hammamet!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandfloh77
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandfloh77S
    Hallo, ich hätte mal eine Frage,meine Eltern fliegen in 2 Wochen das erste mal nach Hammamet.Leider habe ich in einigen Beiträgen viel negatives über die Aufdringlichkeit der Tunesier gehört!Meine Eltern sind schon etwas älter und ich habe bedenken,ob Sie in Hammamet auch wirklich seelenruhig ihre Strandspaziergänge machen können.Wer kann mir was sagen!Und wer kennt die Region,das Hotel etc..Habe gehört das "Oceana"wäre ein supi Hotel..Wie ist der Strand?Flachabfallend oder eher steil?So jetzt hab ich aber genug gefragt..Freu mich auf eure Beiträg :))..
  • Hotelalter

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Im Iberostar Kenz in Port el Kantoui sind Kinder erst ab 16 Jahre erlaubt-ist aber ein älteres Hotel. Gruß Andy
  • Safaripark Friguia und Berbermarkt in Enfida ,Straussenfarm

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    Mahlzeit :D, von einer Straußenfarm hab ich bisher noch nichts gehört, hab jetzt auch die Reisetipps durchstöbert und auch dort keinen Beitrag darüber finden können...bis auf einen über Tierquälerei. Vielleicht findet doch mal jemand die Zeit und schreibt mir ein bisschen über seine Eindrücke und alles was so rundrum dazu gehört. War schon jemand dort und hat Info? Vielen Dank & ein sonniges Wochenende - Doreen
  • wer war schonmal im penelope beach garden?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    mit dem Tool der Suche würdest Du hier landen
  • Radisson SAS Resort,Djerba

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    susewittchenS
    Guten Morgen kessy also manchmal haben so Reiseführer auch Tipps die man dann halt noch nicht kannte. Also Motorräder ausleihen kann man demnach Holiday Bikes Tunisie Herr Moncef Tel.75657169 und kostet pro std. etwa 25-30 Dinar .Der Reiseführer ist von 2005. Musst dann mal schauen wie Aktuell das ist .Hier steht aus Houmt Souk komment etwa 10km am anfang der Touristikzone vielleicht meinen die den selben Laden wovon ich dir schon geschrieben habe.Paragliding circa 20 dinar a pers.und 30 für 2 pers. und Bananaboot 5 dinar a pers. fahren bringt auch mächtig fun. Überall am Strand. Falls dir noch was einfällt frag einfach. lg susewittchen
  • Ihr macht uns angst !!???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    "sabrina016" wrote: warst du in diesem Hotel schon einmal?? und hast du schon mal etwas gehört wegenm den Bungalows.. ja ich weis dort soll eine schöne Landschaft sein, aber ich will mich im Hotel enspannne können ich war dort auch noch nicht, aber "Port el Kantaoui" ist sowas von klasse. Da würde ich sofort wieder hinfahrn. Du wirst nicht sehr oft auf Deinem Zimmer sein. Also freu Dich auf Deinen Urlaub.
  • Frage zu Übergepäck

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kessy05K
    Meine Eltern sind letztes Jahr mit Air Berlin geflogen . Am Check in sagte die Dame auch "Angenehmen Flug", nachdem sie 15 .-Euro fürs Übergepäck kassiert hat. Also vorsicht, ich denke die Airlines werden da immer strenger . Ich habe gehört, dass jetzt auch das Handgepäck gewogen wird. Darf glaube ich bei LTU zB max 8 kg haben.
  • kinderreisepass na,super

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    susewittchenS
    Hallo ,Hab mit dem Konsulat von Tunesien telefoniert.Die Dame war sehr nett.Sie sagt das es keine Probleme bei der Einreise gibt da die Kids ja mit uns den Eltern reisen.Das die Ausweise noch ein 1\2 Jahr gültig seien müssen ist wichtig .Das Kinder sich entwickeln ist normsl sagt die Dame.Alle Aussagen von der Gemeindeverwaltung bis Auswärtigesamt und das Konsulat sagen das die Kinderausweise so gültig sind. Na dann schönen Urlaub .......
  • Festival Odysseus in Houmt Souk???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelchen0_8
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnuckelchen0_8S
    Hi Susewittchen! Ich hab mal ein bisschen im Internet recherchiert: Das Odysseus-Fest in Houmt Souk findet erst im August statt. "Odysseus-Fest in Houmt Souk: Odysseus soll einst auf Djerba gewesen sein. Mit Tanz, Musik und folkloristischen Darbietungen wird daran erinnert." Diese Info hab ich auf folgender Seite gfunden: http://www.marcopolo.de/afrika/tunesien/djerba/FesteEvents.html Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen! viel spaß im urlaub!!!
  • RIU Green Park in Port El Kantaoui!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hesi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HesiH
    Also, ich war im April 2006 mit meinem Freund im RIU Green Park. Die Lage ist ganz gut. Man geht zum Ort Port el Kantaoui längst den Strand ca. 15 min. Dort angekommen gelangt man auch direkt schon zu den Schönen Geschäften mit den eher nicht so angenehmen Mitarbeiten. Also Frauen aufgepasst, und besonders gutaussehende Männer evtl. sogar auch Man wird schon sehr viel angesprochen und ein Mann hat sogar versucht meine Bekannte am Arm zu greifen um ihr etwas im Geschäft zu zeigen. GUT das wir männliche Begleitung hatten. AUF JEDEN FALL HANDELN!!!!!!! Zu den Zimmern hab ich auch was zu sagen! Gibt bei der Buchung oder spätestens bei der Ankunft an dass ihr ein Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage haben wollt ( es gibt einen Lift ). Wir hatten das Pech und landeten in einem nicht so schönen Zimmer direkt hinter der Küche, auch noch Paterre, also wars nichts mit Tür offen lassen nachts! Am Essen ist nichts auszusetzten. ( so zumindest 04/2006 ) Es gab showcooking, und immer abwechslungsreiche Mahlzeiten. Allerdings wird in diesem Hotel in 2 Schichten gegessen. Die 1. ist schon von ca. 18 Uhr bis 19.30 Uhr, welches uns zu früh war und die 2. ist von ca. 20:00 Uhr bist 21:30 Uhr! Das ist auch schon wieder ein bißchen spät. Aber wir haben uns gut damit abgefunden. In unserem Urlaub haben wir viel Tennis gespielt. Man kann sich an der Rezeption Schläger und Bälle ausleihen. Auch den Wellnessbereich haben wir genutzt, da bitte unbedingt handeln und richtig beraten lassen. Wir fanden es für den Preis ok und haben und ein Späßchen gemacht. Animation war tagsüber ausreichend weil ich nicht so der Typ bin der sich gern bequatschen lässt. Mein Freund hingegen hat öfters etwas mitgemacht wie zB. Volleyball und er war begeistert. Disco ist mit Alkohol auch zu ertragen, und die anderen 2 Bars waren eher was fürs Ältere Semenster. Viele Grüße Hesi
  • Hammamet oder Mahdia(Monastir)

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Entchen
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    EntchenE
    Ich glaube wir nehmen die Entfernung in Kauf und fliegen nach Hammamet! Alles in allem hört sich das ja doch ganz gut an... und ein Freund von uns kommt aus Tunesien, der hat uns das auch ans Herz gelegt... Vielen Dank für eure Antworten und vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager Z.B zum Kamelreiten...? Liebe Grüsse, Anna
  • Gokartbahn auf Djerba?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    susewittchenS
    Hallo jeanette,also in dem Badeckerreiseführer von 2002,stehtes gibt eine und zwar von einem Deutschen,(Herberts Gokartanlage)mit kl.Restaurant steht aber in keinem einzigen aktuellen den ich so die letzte Zeit gelesen habe.Ich denke die gab es dann wohl mal undzwa am Leuchturm Ras Tourgueness.Versuchs doch einfach mal wenn du da bist.Wir fliegen Ende Juni werde dann ins Forum schreiben ob es Eine gibt .bis dene.....
  • 2 frauen in tunesien

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FransiiiF
    Bloss nicht .... da kommt de Polizei und verhaftet euch ...
  • sun club djerba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susewittchenS
    Hallo 2parluh,Danke für die schnelle Antwort.Wir kennen den sun club,wir waren schon einige male auf Djerba.Wir sind aber nur Abends zur Animation Gäste gewesen,da Wir im Djerba orient gewohnt haben und da keine Animation ist (klein fein sauber aber halt ohne animation).Nur kann ich mir von mal am Abend da gewesen sein die Zimmer nicht vorstellen und die Bewertungen versprechen ja nun nichts gutes,wir wissen halt das das ne Riesen Anlage ist und für nen Tip über die Fam.zimmer wären wir echt dankbar.Das die Meinungen über Djerba halt immer auseinander gehen,ist wohl so.Entweder man mag Land und Leute oder man fliegt einmal und hat die Nase voll.Wir fühlen uns auf Djerba sehr wohl,wir sind nicht super pingelig aber auch nicht anspruchslos und ich denke wenn man Land und Leuten positiv entgegenkommt hat man einen super schönen Urlaub... und Ich denke das werden wir trotz vieler negativer einträge über den sun club. Sind ab dem 21.juni07 für 3 wo.dort.Falls noch jemand nen Zimmertip hat ...Wäre nett. LG susewittchen