Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel in Sfax

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louiz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LouizL
    Einen wunderschönen guten Tag! Sfax gehört sicherlich nicht zu den von den "allgemeinen Reiseveranstaltern" favorisierten Zielen. Hier ein "All In"-Hotel zu finden, dürfte sicherlich nicht einfach sein (bin mir sogar ziemlich sicher, dass es hier sowas gar nicht gibt;-) An guten Hotels kann ich Dir empfehlen: Les Oliviers: Bestes Haus am Platze; Komplett-Renovierung erst vor kurzem abgeschlossen; zentral gelegen - vom Bahnhof aus auch bequem zu Fuss zu erreichen! Sangho Le Syphax: Nicht ganz sooo zentral gelegen, aber inmitten einer halbwegs ruhigen Ecke - mit viel grün außen rum;-). Günstiger als "Les Oliviers", aber sicherlich nicht ganz so schön. Essen sollte man allerdings nicht unbedingt im Hotel-Restaurant: es geht "außerhalb" sehr viel besser und günstiger... Das "Mercure Hotel" probieren wir selbst nächste Woche aus - kann also leider noch nichts darüber sagen... Beste Grüße - und Dir eine schöne Zeit in der "echten" tunesischen Stadt Sfax Louis;-)
  • Brauche dringende Info zum Ausweis!!!!!!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hooptel
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    hooptelH
    Hallo Volker, ich bezweifel, dass die Reisepässe jetzt in den einzelnen Rathäusern im Keller gedruckt werden... Im Einzelfall kann es trotzdem recht schnell gehen. Auf den Seiten der Bundesdruckerei findet sich folgende Info: Dank der Entwicklung des Digitalen Antragsverfahrens DIGANT durch die Bundesdruckerei GmbH, das die elektronische Antragsübermittlung für Personaldokumente und Führerscheine durch die Behörden papierlos per Mausklick ermöglicht und damit den Postweg ersetzt, konnte die Fertigung des neuen Expresspasses realisiert werden. Ab sofort können die Personalausweis- und Passbehörden, die bereits DIGANT einsetzen, den Expresspass bestellen. Die Anlieferung der Dokumente in der jeweiligen Behörde erfolgt innerhalb von 3 Werktagen nach rechtszeitigem Bestelleingang in der Bundesdruckerei GmbH. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit in der Bundesdruckerei GmbH für einen normalen EU-Reisepass liegt im Schnitt bei elf Arbeitstagen. Der Expresspass ist als EU-Reisepass mit 32 Seiten oder als 48-Seiten-Pass erhältlich und vor allem für Bürger interessant, die sehr kurzfristig einen Reisepass benötigen. Die Gebühr für den Expresspass mit 32-Seiten beläuft sich auf 91 Euro (für Antragsteller unter 26 Jahren 69,50 Euro), für den 48-Seiten-Expresspass auf 113 Euro (für Antragsteller unter 26 Jahren 91,50 Euro). Unabhängig von diesem neuen Service-Angebot ist es jedoch nach wie vor empfehlenswert, Pässe und Ausweise rechtzeitig zu beantragen, zumal noch nicht alle Personalausweis- und Passbehörden an DIGANT angeschlossen sind.
  • Tomaten aus Tunesien?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2208
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Steffi2208S
    "Cherin_88" wrote: Hallo Steffi, Also das ist schwer zu erklären aber ich Versuchs mal, mein Papa wurde mal am Magen operiert, vor der OP hat er Tomaten für sein Leben gerne gegessen. Nachdem er diese OP hatte konnte er keine Deutschen Tomaten mehr essen (sobald er sie gegessen hatte hat er unerträgliche Magen Schmerzen, Erbrechen und Durchfall bekommen) aber auch keine aus der Umgebung wie Holland, Spanien etc. Da wir sehr häufig Urlaub in Tunesien bisher gemacht haben, hat er es dort mal ausprobiert und siehe da dort kann er sie essen. Der Hausarzt und Tunesier meinten, dass liegt daran, dass "wir" schädlichere Stoffe zum Spritzen benutzen und diese nie wirklich ab gehen beim waschen. In Tunesien ist es anders dort sind die Sachen unbehandelter. Da ich in diesem Sommer (auch Juni so wie du) nach Tunesien fliege und das zum ersten mal ohne meine Eltern sondern nur mit meiner besten Freundin, will ich meinen Papa überraschen und ihm eine große Tupperdose voller Tomaten mitbringen sodass er nach vielen Jahren diese mal wieder Essen kann. (waren lang nicht mehr in Tunesien). Ich glaube die aus der Türkei verträgt er auch. Ich kann dich beruhigen, du kannst in Tunesien Tomaten Essen, sowie auch jedes andere Obst oder Gemüse. Wenn es aus dem Hotel ist kannst du es direkt essen. Wenn du dir etwas auf dem Markt holst spül es kurz mit Wasser aus der Flasche ab. Du solltest kein Wasser aus der Leitung trinken, aber das was du im Hotel oder Supermarkt in Flaschen bekommst, kannst du bedenkenlos trinken. Wir haben bisher noch keinerlei Magen Darm Probleme gehabt und es wird dieses Jahr mein 4-mal Tunesien sein. In welchem Zeitraum und welchem Hotel bist du denn? Viele liebe Grüße Cherin P.S: Ich liebe auch Tomaten und kann sie Gott sei Dank aus jedem Land essen aber in Tunesien schmecken sie besonders lecker, probier sie einfach mal und berichte mir später. Kannst mir dann ja eine Persönliche Nachricht schreiben Hallo Cherin, ich werde Dir berichten sind Anfang bis Mitte Juni in Mahdia (Tunesien die 1. für uns).... Werde die Tomaten auf jeden Fall probieren und berichten Grüße
  • Auto mieten, Kreditkarte???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wallysat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wallysatW
    Kann mich meinem Vorredner anschliessen Habe diess Jahr Ende Januar erstklassige Erfahrungen mit Camelcar gemacht. Hier von Saalfeld aus alles per Mail geordert. ( allerdings muss man das in Englisch regeln - deutsch ist nicht möglich ) Die Jungens von Camelcar kamen pünktlich auf die Minute im Hotel an und übergaben mir einen gepflegten Renault Clio Classic ( fünf Sitze ) Hat knapp 28 teuro am Tag gekostet. Haben das Geld bar genommen - wollte eigentlich eine Kreditkarte sehen, aber haben sich dann mit der Barzahlung zufrieden gegeben. Aber Achtung : Die Autos werden mit LEEREM Tank angeliefert - also darum kümmern, wo die nächste Tanke ist bzw. die Leute auffordern, mit Dir zusammen zum Tanken zu fahren. Ansonsten kanns ne böse Überraschung geben. Alles in Allem - Camelcar funtioniert bestens Grüsse Wallysat
  • Karthago el Ksar

98 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine eva marie
    98 Beiträge
    17k Aufrufe
    Sabine eva marieS
    Wir Fliegen am 1.Juni 07 nach Karthago El Ksar freun uns sehr darauf. Hoffe das es ein Erholsamer Urlaub wird. lg.Sabine
  • Iberostar Phenicia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hi Andy, im AI sind alle Getränke enthalten, die man dein AI-Bars bekommt. Die Getränke, die es in der American-Bar gibt, müssen bezahlt werden. Genauso muß der Inhalt der Mini-Bar bezahlt werden. Wenn Du noch etwas wissen willst, frag ruhig, ich versuche Dir zu helfen. LG Astrid
  • Dar Lemdin in Hammamet Yasmine - Wer kennt das Hotel?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buddha
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BuddhaB
    hallo tanja, also das essen und die getränke sind superpreiswert, z.b. in hammamet zahlst du für 2 cappucino und ein wasser 4 dinar, für penne arabiata 8 dinar, für pizza zwischen 6 und 8 dinar (ist aber nicht zu empfehlen, da der belag nicht unseren gewohnten geschmack entspricht. wir sind nicht oft zum essen gegangen, da wir ja HP gebucht hatten, da ist das nicht so notwendig, das beste sind die crepes mit marmelade oder mit käse. lg henry
  • Hotel Samara

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    "InesH" wrote: supi, vielen Dank. Werden wohl doch beim Samara bleiben, zumal die Junior-Suiten haben, die ein bissl größer sind. Machen uns selbst ein Bild. Danke nochmals für die Hilfe. hay InesH, ...um Himmels Willen... das Samara hat ja nur 28% Weiterempfehlungsrate! Also bei aller positiveb Einstellung zum Leben, das würd ich mir echt nicht antun. Desweiteren ist für mich auch immer interessant, ob die HC-Sonnen höher oderw enigsten gleich den Hotelsternen sind. möglichst sollten diese HC-Sonnen nicht unter denen der Hotelbewertung liegen - gerade das ist hier aber der Fall! Schau doch mal als Vergleich das Hotel Marabout in Sousse an (Ist zwar für euch nicht geeignet wegen HP und Familienzimmer ohne Balkon) aber nur mal zum Vergleich: es hat 3 Sterne lt. RV, die Urlauber geben aber über 4 Sonnen und Weiterempfehlung von 77%! Und das Marabout wurde renoviert und ist aber bei Neckermann sehr preiswert... Auch das Hotel Marillia in Hammamet ist preiswert aber besser bewertet... bei der Fülle an Hotels sollte doch ein passenderes dabei sein. Viel Grüße Aida3
  • Clubtanz zu Sidi Mansour aus den Hotels auf Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susewittchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    susewittchenS
    Hallöle,hat zufällig jemand den Clubtanz zu sidi mansour auf Film.Unsere Mädels würden so gern zuhause schon mal üben ,wir fliegen in 6. Wo. aus früheren Aufenthalten kennen die 2 den Tanz aber jetzt mit 7j und 9j meinen sie es wohl ernst und wollen gern üben,üben,üben.Hab leider keinen Plan wo man so eine dvd her bekommt. Danke für die Mühe.... Gruss Susewittchen,Ronja und Maja
  • Kosten in Tunesien

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Takasha
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TakashaT
    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ich war mit meiner Familie das letzte mal vor ca. 10 Jahren in Tunesien und auch dort schon öfters Tunis. Das komplette Kulturprogramm habe ich damals bereits hinter mich gebracht Diesmal wirds ein 7 Tage Kurztrip zum baden und eben eventuell mal das Nachtleben in Tunis erkunden. Die Idee mit dem Zug find ich garnicht schlecht. Werde mich dann im Hotel mal schlau machen wie und wo. Da ich eigentlich nicht viel Bargeld mitnehmen wollte, werde ich mich wohl Traveller Checks halten. Weiss jemand ob es damit Probleme gibt?
  • Hammamet Yasmine-Beach

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dorle31
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    dorle31D
    @ Rolf Hallo Rolf, wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück, haben viel unternommen, nur das Wetter war sehr wechselhaft. Zum zollfreien Einkauf bei der Ankunft möchte ich ergänzen, man hat auch bei der Ankunft die Möglichkeit in einem Duty free shop einzukaufen, gleich neben der Kofferausgabe. Vielleicht ist der Laden auch neu? Liebe Grüße Helga
  • Ein paar fragen zu Mahdia / Hotel Stadt...

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    Wenn die Getränke in der Disco eines "fremden" Hotels nicht inklusive sind, geht das auf jeden Fall. Evtl. wird Eintritt und Mindestverzehr verlangt. Falls die Getränke inklusive sind, kann man sich an der Rezeption eine "Verzehrkarte" für den Abend kaufen.
  • Von Hammamet nach Kairouan

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peterpan3301
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    peterpan3301P
    Die Fahrt - gebucht bei der Reiseleitung - kannst Du vergessen. Zum Schluß landest Du im Kaufhaus von Sousse. Kairouan ist schon interessant. Versuch anderweitig dort hinzufahren. Die Fahrt Kairouan und El Djem wird glaube ich nicht mehr angeboten Gruß Peter
  • Hotel Kanta Port el Kantaoui

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo waren auch im letzten Jahr im Hotel Kanta-hat uns gut gefallen,es handelt sich um ein etwas älteres aber sehr gepflegtes Hotel .Abends hat man viele möglichkeiten etwas zu unternehmen-sehr schöner Hafen.An Ausflüge kann ich dir die Sahara Explorer Tour empfehlen.Nachdem wir nun 2 mal da waren versuchen wir es in diesem Jahr mit Hammamet(Hotel Phenicia) -bin mal gespannt!!Schönen Urlaub,es wird euch bestimmt gefallen. Gruß Andy
  • "Einmalige" Impfung gegen Hepatitis A

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    SueCologneS
    Ich versteh auch die Krankenkassen nicht: Ich hatte auch eine HepA aus Ägypten und war 3,5 Monate au, nach 6 Wochen bekam ich also Krankengeld. So hat die Krankenkasse ein vielfaches bezahlt, als wenn sie einfach die Impfung bezahlen würde....
  • Hotel LIDO in Nabeul

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MARBRU
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MARBRUM
    Hallo, wer kann mir sagen, wie der Strand beim Hotel Lido in Nabeul ist. Als wir vor 4 Jahren dort waren, war der strand sehr stark am verschwinden und es waren sehr viele Steine im Wasser, was das Hineingehen ins Meer sehr erschwerte und auch zu Verletzungen fuehrte. vielen Dank fuer eure Antworten. MARBRU
  • Was tun bei schlechtem Wetter

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo Norbert, was uns auch gut die Zeit vertrieb: Andere Hotels anschauen, die gibt es in allen Richtungen genug. Es ist ganz interessant, dass einige vorne "hui" und hinten "pfui" sind, aber auch andersrum. In vielen Hotels wird man sehr freundlich hereingebeten. So buchten wir dann im Green Golf, ein einfacheres Hotel, einen Hamam-Wellnessnachmittag. Zugegeben, es war spartanischer als im Averroes, aber unvergesslich. Die Stimmung dort war ausgesprochen nett und ich bekam die beste Massage meines Lebens, von der ich noch sehr lange provitierte. Im Averroes sollen die Behandlungen auch gut sein, aber ich hatte ich den Eindruck, ausgenommen zu werden. Molli
  • Riu Green Park oder Riu Bellevue Park?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandfloh77
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandfloh77S
    "Lissie" wrote: "sandfloh77" wrote: Hallo, ich hätte bitte mal eine Frage,bin neu im Forum und hoffe ich bekomme eine Antwort.Mein Freund und Ich woltten entweder lastminute im mai oder im September nach Tunesien fliegen.Waren schon 2x dort.Nur eben nicht in Port el Kantoui.Wer kann mir sagen welches Hotel besser ist,das Riu Bellevue Park oder das Riu Green Park!War im Riu el Mansur und total begeistert.Würde gern diesen standard beibehalten.Mit ist wichtig,das nicht zuviel Animation stattfindet und das Essen gut verträglich ist und auch gut schmeckt..Laut den Bewertungen sind ja beide Hotels recht gut,ich würde es aber gern genauer wissen wollen.Wer war schon einmal dort und wer weiß welche Jahreszeit die Bessere ist.Waren Ende Juni in Mahdia,da war es furchtbar heiß,48 Grad..Puhh..Vielen Dank. Gruß Sandfloh 77 Hallo Sandfloh, war vor 2 Jahren im Bellevue Park, also vor der Renovierung und wir waren total begeistert. Die Animation war zurückhaltend und gut und das Essen war sehr gut und vertäglich (und ich bin sehr empfindlich).Allerdings war ende April zu kalt um am Strand zu liegen.Wir fliegen dieses Jahr deshalb im September, aber in ein anderes Hotel.Zu den anderen Hotel kann ich leider nichts sagen. wünsche Euch einen schönen Urlaub!Lg Anke Hallo Anke, vielen Dank für deinen Beitrag!Wir werden jetzt doch erst im september nach Port el kantoui fliegen,wegen dem Wetter..Dein Beitrag hat mir auf jeden Fall geholfen.Bin eben auch sehr empfindlich was das Essen angeht:))..Naja,kann man halt nix machen.Danke nochmal.Dachte schon,es wird mir niemand antworten.Dir auch einen schönen Uralub,fall Du dieses Jahr wegfliegen solltest.. Lg Sandfloh
  • zum ersten mal, Tunesien, Hammamet, Albatros

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Personalauweis ist genug, wenn er noch mind. 6 Monate gültig ist und wenn du eine Pauschalreise gebucht hast. Den Hotelvoucher muss man dann meistens am Flughafen vorzeigen ...
  • Deklaration von "wertvollen" Gegenständen!

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo Kessy, lass dich nicht ärgern ;), ich denk darin liegt der Unterschied, wenn man einzelne Teile trägt, wird keiner etwas sagen, wenn man aber versucht mit 10 Ketten im Koffer oder geschweige um den Hals wieder auszuwandern, dann würden sie sicher überall etwas skeptischer (oder auch genauer) hinschauen. VG Doreen