• enail30
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1170937108000

    hallo Leute,

    in 14 wochen sind wir dort, das Land haben wir noch nicht besucht und sind schon sehr gespannt was uns dort alles erwartet.

    Für uns zwei ist es ein Urlaub von allen, keine Arbeit, kein Handy nicht erreichbar, keine Kinder einfach mal abschalten :laughing:

    Leider habe ich bisher recht wenig gutes von unserm Hotel gehört und ob es der richtige Zeitpunkt vom Wetter her ist weiß ich auch nicht.

    wer von euch ist denn schon mal zu diesem Zeitpunkt dort gewesen und gibt es vielleicht auch welche die zeitgleich mit uns vor Ort sind :question:

    Wir fahren nicht so viel ins Ausland, sind mehr die Spontanurlauber in Deutschland, da Kinder und Tiere ist es halt nicht immer einfach.

    freu mich trotzdem schon und hoffe das es ein schöner Urlaub wird.

    habt ihr auch Erfahrungen gemacht, im Hotel bestohlen zu werden? ist es wirklich so schlimm mit dem Essen und der Aufdringlichkeit der Landsleute dort?

    bin schon ein wenig skeptisch, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1170939786000

    Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen.

    Das Wetter ist um diese Zeit normalerweise herrlich.

    Geldbeutel trägt man in jedem Land direkt am Mann. Es gibt Safes wo man Wertsachen unterbringen kann.

    Zu Essen findet man am Buffet immer was.

    Ihr müßt immer im ausland damit rechnen daß das essen nicht schmeckt, aber das ist in jedem Land so.

    Das Hotel Albatros finde ich persönlich sehr schön.

    War zwar noch nicht als Gast drin, hab es mir nur mal so angeschaut. Ich kann persönlich dazu nur empfehlen.

    Habt ihr HP oder AI?. Außenrum gibt es überall tolle Restaurants wo man Essen kann.

    Also keine Sorge.

    Kleiner Tip. Der Kaffe ist nicht jedermanns Sache. Nehmt euch einfach ein Glas löslichen mit, wenn ihr nicht drauf verzichten wollt.

    Super Urlaub wünsch ich euch, und genießt die Tage.

    25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2120
    geschrieben 1170941520000

    Hi, enail30

    Wir (mein Mann und ich) fahren heuer zum 5. und 6. Mal nach Tunesien und zum 3. und 4. Mal nach Hammamet.

    Unser Hotel liegt nur ein paar Häuser entfernt vom „Albatros“. Leider ist vom Strand aus bei den meisten Häusern nicht ersichtlich, um welches Hotel es sich handelt. Aber soweit ich es bei meinen Spaziergängen beurteilen konnte, sind alle Hotels akzeptabel.

    Der Strand und das Meer ist in dieser Ecke für uns einfach traumhaft. Da gibt es gelegentlich schöne Wellen. Nicht zu hoch aber sehr unterhaltsam (siehe mein Avatar). Wettermäßig dürfte es auch kein Problem geben. Voriges Jahr waren wir ab 19. Mai für eine Woche, allerdings in Sousse. Es war zeitweise etwas windig aber warm und man konnte auch schon ins Meer. In Hammamet waren wir so früh noch nicht. Das versuchen wir heuer zum ersten Mal. Denn bei uns sind es nur noch gut 12 Wochen, bis wir da sind *freu*

    Bestohlen bin ich schon einmal worden – allerdings nicht von Einheimischen, sondern von lieben Landsleuten, mit denen ich nachmittags auf der Terrasse gesessen bin und geplaudert hab. Haben mir doch glatt 40 Dinar aus der Börse stibitzt, während ich am Klo war. Da ich aber bei AI kein Geld gebraucht hab, bin ich erst am nächsten Tag draufgekommen – da sind die schon im Flieger gesessen – Pech gehabt.

    Essensmäßig kann ich mich Yvis vollinhaltlich anschließen - man findet immer was, das einem schmeckt.

    Ansonsten kann ich nur Gutes von der Gegend berichten – was natürlich relativ ist. Uns gefällt es dort und wir fühlen uns wohl.

    Viel Spaß in Tunesien und

    liebe Grüße

    hertraud

    Das Leben ist schön :-)
  • enail30
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1170942848000

    Danke Ihr zwei,

    auch wir haben AL gebucht, wenn wir sonst im Urlaub gewesen sind war uns eigentlich HP ausreichende, doch da es diesmal kaum einen Unterschied preislich ausgemacht hat, wollen wir es mal versuchen.

    mit dem Essen, also geschmacklich, mache ich mir auch keine Gedanken, denn schließlich fährt man ja in andere Länder um diese kennen zu lernen.

    das man das Geld nicht so mit sich herumträgt und ein Safe sicher sinnvoll ist, ist keine Frage, das ist ja überall so.

    hertraud, da ihr ja vor uns fahrt, wäre es ganz lieb von Dir mir zu berichten wie alles war, wenn du wieder im lande bist.

    noch eine Frage, mir wurde vom Reisebüro gesagt, das der personalausweis reicht, wäre super, denn dann könnte ich mir erst einmal die 59,-€ für einen neuen Pass sparen. allerdings habe ich irgendwo gelesen das beim Geldumtausch der personalausweis nicht akzeptiert wird und dazu der Pass notwendig ist, widerspricht sich doch, oder?

    mit dem wind finde ich nicht so schlimm, wenn man nicht gerade weggeweht wird, da wir regelmäßig segeln ist der wind kein Problem. allerdings kann ich mir nicht vorstellen bei 17o ins Meer baden zu gehen, glaub das wird mir dann doch ein wenig zu kalt.

    Ausflüge haben wir vor um auch etwas vom Land zu sehen, habe so einiges von diesen Piratenbooten gehört, angeblich soll man da Delphine sehen können, echt das wäre ja was.

    welche Erfahrungen habt ihr denn so sammeln können wo es am besten ist Ausflüge zu buchen. als wir in der Türkei waren haben wir diese prinzipelle nicht über das Hotel gebucht und es war auch jedesmal ein Erlebnis also keinesfalls entäuschend. dort würde ich es immer wieder so machen, ist einfach preiswerter und es war mehr Action und spaß dabei, haben wir dann im Austausch mit den anderen urlaubern erfahren, übers Hotel - teurer- und teilweise sogar noch langweiliger.

    wie war es bei euch im Hotel mit dem "Programm"? es wird ja so einiges lt. Beschreibung im Albatros angeboten trifft dies denn auch zu oder läuft das alles erst ab der Hochsaison? würde mich gerne mal im Bogenschießen betätigen z. B. halt.

    also nochmals vielen Dank für eure Infos und es wäre klasse wenn man in Kontakt bleiben könnt.

    Liane

  • Knicklicht
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1170943404000

    Also ich persönlich war schon 2mal in Tunesien.. und ich fand es echt super.. der Strand in Monastir war eigentlich immer sauber, die Anlagen sind sehr gepflegt!

    Wir besuchten mit dem Taxi Port el Kantaoui sehr schön zum essen gehen, oder sousse schön zum einkaufen...

    Das einzige was mich etwas gestört hatte.. warn das die leute teilweise sehr aufdringelich waren.. damit man etwas kauft.. teilweise sind sie auch hinter uns hergelaufen.. vielleicht lag es aber auch daran das wir 2 single frauen mit 18 Jahren ein "gefundenes *******" für diese leute sind ;D

    Aber dennoch war es ein super urlaub

    Wünsche euch viel spass :)

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1170952923000

    Jo, bei zwei singlefrauen kann man des denen glatt nicht verübeln, dachten halt mit euch kann mans machen. :D

    Man muß nur hart sein.

    Personalausweis reicht bei einer Pauschalreise.

    Ich hab für Geldwechseln noch nie einen Ausweis gebraucht. Entweder am Automaten abhgeholt und da brauchst ja nur deine EC Karte oder im Hotel gewechselt und der wollte dann nur die Zimmernummer.

    Aber vielleicht wird man hier ja noch eines besseren belehrt.

    Ich würde jedenfalls sagen. Keine Probs beim Geldwechseln, da überhaupt kein Ausweis benötigt wird.

    25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2120
    geschrieben 1170954204000

    Hi, enail

    @'enail30' sagte:

    hertraud, da ihr ja vor uns fahrt, wäre es ganz lieb von Dir mir zu berichten wie alles war, wenn du wieder im lande bist.

    In dem Thread „Wer ist wann in welchem Hotel“ hab ich gesehen, dass ihr schon am 16. Mai nach Tunesien fliegt – da sind wir ja auch noch dort – bei uns geht’s vom 12. Mai los und wir bleiben bis zum 19. Da kann ich Dir leider vorher nix berichten.

    Unsere Hotels sind nicht weit voneinander - wir sind im "El Fell",

    das vierte Haus südlich vom "Albatros" schau einmal

    @'enail30' sagte:

    noch eine Frage, mir wurde vom Reisebüro gesagt, das der personalausweis reicht, wäre super, denn dann könnte ich mir erst einmal die 59,-€ für einen neuen Pass sparen. allerdings habe ich irgendwo gelesen das beim Geldumtausch der personalausweis nicht akzeptiert wird und dazu der Pass notwendig ist, widerspricht sich doch, oder?

    Ob der Personalausweis für die Einreise reicht, weiß ich nicht, weil wir immer mit dem Reisepass verreisen – egal wohin. Ich weiß aber definitiv, dass ich in Monastir auf der Bank mit dem Personalausweis Geld gewechselt habe.

    @'enail30' sagte:

    ............allerdings kann ich mir nicht vorstellen bei 17° ins Meer baden zu gehen, glaub das wird mir dann doch ein wenig zu kalt.

    Das hab ich auch gedacht – aber wenn Du erst einmal drinnen bist, geht es schon (das könnte aber ohne weiteres mit meiner Speckschicht zusammenhängen)

    Ich könnte nicht drauf verzichten. Das Meer zu sehen und nicht hineinzugehen, nicht auszudenken *ggg*

    @'enail30' sagte:

    Ausflüge haben wir vor um auch etwas vom Land zu sehen, habe so einiges von diesen Piratenbooten gehört, angeblich soll man da Delphine sehen können, echt das wäre ja was.

    Eine Fahrt mit dem Piratenboot haben wir schon gemacht und wir haben tatsächlich Delfine gesehen. Ich hab sie viel weiter draußen gesucht, dabei waren sie so nah – das war fantastisch – daran denke ich oft. schau es Dir an

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1170955572000

    Hallo enail,

    Also das Albatros ist unser "Stammhotel" ;-) ... fliegen in einer Woche hin und waren bisher schon 6 Mal dort und es war bisher immer sehr schön ...

    Beim Essen ist wirklich für jeden etwas dabei - nur AI geht eben nur bis 22.00 Uhr - blöd, aber steht ja in der Beschreibung ...

    Ansonsten ist es animationstechnisch schon etwas ruhiger geworden ... Hab grad alles überflogen und aufgefangen, dass im Juni dort seid ?!

    Da ist dann schon wieder mehr los - Sport sowie so - also kannst du dich auf Bogenschießen freuen *g* und vom Wetter her brauchst du dir da auf alle Fälle keine Sorgen machen - richtig warm, nur das Meer dürfte noch etwas kühl sein - Pool geht aber allemal ...

    Ansonsten sind die Zimmer im Hotel auch recht geräumig und der Strand ist auch schön, das Personal ist auch immer freundlich - also keine Angst wegen schlechteren Bewertungen ;-) ...

    Klar ist es kein Luxushaus ;-) ... aber wir waren bisher mit allem zufrieden ...

    Liegt zwar auch am Ende von Hammamet : Hammamet-Nord, aber man ist schnell in der Medina von Hammamet, in Nabeul und in Hammamet-Yasmine ...

    Bisher wurde wir noch in keinem Hotel bestohlen ... Safe gibts zu mieten und ansonsten Koffer abschließen ;-) ...

    Zur Aufdringlichkeit - an den Bazaren versucht man natürlich oft dich dazu bewegen was zu kaufen oder in die Geschäfte reinzukommen, aber wenn man höflich aber bestimmt deutlich macht, dass man seine Ruhe möcht, dann klappt das auch :-) ...

    Wenn dir noch Fragen einfallen, kannst du dich auch gern melden ;-) ...

    Ansonsten viel Spaß in Hammamet und im Albatros :D

    Liebe Grüße

    Miri

  • enail30
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1171027193000

    danke euch allen und Hertraud, wenn ihr noch da seid, kann man sich doch dort auch mal teffen. würde ich super finden und dein Bild schööööön, konnte zwar leider nicht auf der karte erkennen wo welches Hotel ist, war zu undeutlich, aber macht nichts das bekommt man schon raus.

    mit dem anbaggern finde ich normal, ist auch in anderen Ländern so, wo ich vor gott ist das lange her 10 jahren in der Domrep gewesen bin war es auch so und ich kann die leute auch verstehen. uns deutschen geht es doch wenn man ehrlich ist gut im gegensatz zu ihren ländern und jeder hofft auf eine Bekanntschaft die sich irgendwie vorteilhaft auswirken könnte. wenn man mit netter bestimmheit nein sagt und die höflichkeiten wahrt kann ich mir nicht vorstellen dumm gemacht zu werden.

    auch hat jedes Land so seine Mentalitäten und Eigenheiten. Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung das sich viele Deutsche für so eine Art Übermensch halten und auch teilweise sehr respektlos im Urlaub sind. Leider gibt es solche halt überall auf der Welt.

    Wir also mein Männel und ich fahren ja selten ins Ausland, daher ist es dann jedesmal etwas besonderes, naja nun sind die Kinder ja doch schon groß und somit kann man dann den Urlaub doch anders planen. Aber wir werden im Mai erst einmal Tunesien genießen und dann sehn wir mal weiter.

    ich danke euch allen für die vielen, vielen Infos und antworten. so bin ich jetzt schlauer und werde auch weiterhin hier im forum bleiben, ist echt schön hier zu schmökern und schreibt weiter. Bis denne.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!