zum ersten mal, Tunesien, Hammamet, Albatros
-
hallo Hertraud,
das ist ja echt große Klasse, da freu ich mich aber riesig!
bin heute nur mal kurz hier, bin krank und eigentlich müsste ich zum arzt und ins bett, aber die Arbeit...
melde mich wieder wenn es mir ein wenig besser. geht.jubel jubel
freu mich auch sooooo doll -
Hi, Liane,
ohje, Dir gehts nicht gut

da wünsch ich Dir eine ganz schnelle Besserung, daß Du Dich wieder wohlfühlst daumendrückWir haben heute schon die geänderten Buchungsbestätigungen, bzw. Rechnungen gekriegt.
Das geht fix bei ITS-Billa, bzw. REWE
Somit ist alles unter Dach und Fach
Liebe Grüße - und - schnell gesund werden

Waltraud -
Hallo Waltraud,
danke für die besserungswünsche, geht schon wieder bin halt ein Stehaufmännchen. Leider kam am Montag noch so eine Hiobsbotschaft, mein Onkel ist von uns gegangen
und nun sind noch so einige Dinge zu regeln und zu klären. Muss man durch. sind solche Sachen, die ich gar nicht mag, da vor nicht einmal einem halben jahr mein pa verstorben ist und ich das eigentlich noch gar nicht so verarbeitet habe :(, aber ist nicht zu ändern.meinem Männel habe ich erzählt, das ihr verlängert habe und er fand es recht lustig. meinte dann du bist mir ja eine, knüpfst schon urlaubsbekanntschaften bevor wir überhaupt dort sind.

ich finde es super und freu mich schon riesig, euch kennen zu lernen.
ich freu mich und könnt euch alle knutschen, auch wenn ich mich eigentlich anders fühlen müsste. doch das wäre hier auch nicht angebracht.grüße Liane
-
Hallo Leute. Wir fliegen auch bald nach Tunesien und auch in das Albatros. Wie sieht es eigentlich mit dem Nachtleben in der näheren Umgebung aus?

-
Nachtleben in der direkten Umgebung ist eher mau ..
gibt zwar im Hotel Le Colombes gegenüber eine Hoteldisco oder ca. 1 km weiter im Nahrawess oder Abou Nawas ne Disco, aber nach Hammamet-Yasmine zu fahren wär bestimmt schlauer
...
An der Avenue Moncef Bey gibts zahlreiche Discos - Latino, British Bar, Havana, Calypso, Manhatten Night Club usw. - alle in einer Ecke und auf alle Fälle mehr los ...LG
Miri -
"miri89" wrote:
Nachtleben in der direkten Umgebung ist eher mau ..
gibt zwar im Hotel Le Colombes gegenüber eine Hoteldisco oder ca. 1 km weiter im Nahrawess oder Abou Nawas ne Disco, aber nach Hammamet-Yasmine zu fahren wär bestimmt schlauer
...
An der Avenue Moncef Bey gibts zahlreiche Discos - Latino, British Bar, Havana, Calypso, Manhatten Night Club usw. - alle in einer Ecke und auf alle Fälle mehr los ...LG
MiriOhh und wie weit ist Moncef Bey vom Albatros entfernt?
-
Bis dorthin sinds ... hm - ungefähr 20 Minuten ...abends nach neun Uhr kosten die Taxis jedoch nochmal 50% vom Normalpreis mehr ... also ca. 10 Dinar (oder ein zwei Dinar mehr)... außer man versucht irgendwas auszuhandeln ...
Also schon ein Stückchen ... muss ja nicht jeden Tag sein, aber ein Besuch schadet nicht ... ansonsten könnt ihr wie gesagt mal Richtung Abou Nawas gehen ... da gibts auch ein paar Bars, eine Bowlingbahn und wie gesagt Hoteldiscos ... -
"miri89" wrote:
Bis dorthin sinds ... hm - ungefähr 20 Minuten ...abends nach neun Uhr kosten die Taxis jedoch nochmal 50% vom Normalpreis mehr ... also ca. 10 Dinar (oder ein zwei Dinar mehr)... außer man versucht irgendwas auszuhandeln ...
Also schon ein Stückchen ... muss ja nicht jeden Tag sein, aber ein Besuch schadet nicht ... ansonsten könnt ihr wie gesagt mal Richtung Abou Nawas gehen ... da gibts auch ein paar Bars, eine Bowlingbahn und wie gesagt Hoteldiscos ...Danke für die Super Antworten.
Freue mich schon richtig auf den Urlaub!!!
Was kosten den dort in der Regel Spirituosen? Und wo bekommt man die am besten?
-
Gern geschehen

Kosten kann ich für meinen Teil net pauschal sagen, aber auch nicht teurer als hier ... bekommt man was Geschäfte betrifft nur in einem in Hammamet (weiss aber leider nicht wie das heisst) ...
-
"miri89" wrote:
Gern geschehen
Kosten kann ich für meinen Teil net pauschal sagen, aber auch nicht teurer als hier ... bekommt man was Geschäfte betrifft nur in einem in Hammamet (weiss aber leider nicht wie das heisst) ...
Wieso denn nur in einem Laden? Ist das Land nicht so umgänglich mit Alkohol wie wir in Deutschland?
-
Naja, die jungen Tunesier schon
... aber ~> islamisches Land ~> kein Alkohol ... 
In normalen Cafés etc. und Läden gibts nichts, außer eben in dem einen Geschäft, Bars, Discos ... -
"miri89" wrote:
Naja, die jungen Tunesier schon
... aber ~> islamisches Land ~> kein Alkohol ... 
In normalen Cafés etc. und Läden gibts nichts, außer eben in dem einen Geschäft, Bars, Discos ...Ok
Dann bin ich mal gespannt ob wir Glück haben und den Laden finden. 
Wie ist es denn mit der Verständigung? Geht es mit Englisch?
Dann noch eine Frage.

Wie sieht denn das Wasser aus? -
Also das Wasser ist beim Albatros bisher immer schön sauber gewesen und der Strand eigentlich auch ... Seegras liegt zwar öfter mal am Wasserrand, aber ansonsten alles gut
...Jup Englisch geht, aber im Albatros kommt man mit Deutsch fast besser durch lol
... -
"miri89" wrote:
Also das Wasser ist beim Albatros bisher immer schön sauber gewesen und der Strand eigentlich auch ... Seegras liegt zwar öfter mal am Wasserrand, aber ansonsten alles gut
...Jup Englisch geht, aber im Albatros kommt man mit Deutsch fast besser durch lol
...Ist es denn so schön türkisfarben wie in der Karibik. ^^
Na das is ja noch besser.

-
Faaaast
... ne, so türkis ist das Meer und so hell der Sand dann doch nicht g ... aber trotzdem subbi
... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
"frische luft" wrote:
@mortrainneyIch hoffe, Du kommst damit klar !?? wenn nicht stelle Fragen.
Ich habe Dir mein Reisetipp kopiert !
Name Schnapsladen Land Tunesien
Region Monastir (Region) Ort Hammamet
Kategorie Einkaufen & Shopping Art EinkaufstippMonat November Jahr 2006
Dieser Tipp wurde bisher 290 mal gelesen - 19 von 19 Besuchern fanden diesen Tipp hilfreich
Schnaps, das war sein letztes Wort
Die Medina von Hammamet im Rücken, gleich am ANFANG der Strasse "LA REPUBLIQUE", dass ist die Haupt- Geschäfts- Strasse in Richtung NABEUL, befinden sich in dem Gebäude auf der
LINKEN SEITE zwei BLAUE TÜREN. Geht man durch die RECHTE TÜR ist man im
"SCHNAPS -UND- BIER-LADEN", hinter der LINKEN TÜR befindet sich ein kleiner aber feiner "Supermarkt".BILD/FOTO ist auf der Seite vom Tipp !!
Lagebeschreibung: Am Anfang der Stasse "LA REPUBLIQE"Hinweis/Insider-Tipp: Wer nicht "OHNE" kann, kauft sich noch im Flugzeug, seine FLASCHE, in TUNESIEN SEHR TEUER!!
Neuerdings schreiben einige "Bewerter" etwas von einer Medina, und vergessen den Hinweis zu geben, dass sie die Medina in Hammamet -YASMIN meinen.
Hammamet ist die "ALT-STADT" und beschrieben ist
die "ALTE-MEDINA"!!VIELE GRÜSSE VON DER
NORDSEEKÜSTE = FRISCHE LUFT
MIT NORDDEUTSCHEM GRUSS
MOIN MOIN
ROLFWOW, besten Dank für die Beschreibung.
Ist echt klasse! Um wieviel teurer meinst du denn ist es in Tunesien im Bereich Alkohol im Vergleich zu Deutschland?