Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hi, Diebe und Betrüger auf Djerba?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Psycho2
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Psycho2P
    :DHallo,ich würde mal sagen,wenn man in einer x-beliebigen Stadt in BRD oder Europa ist,so kann das genauso passieren. In Tunesien waren wir schon viele Male.-wir hatten nie Probleme damit. Klar,wenn man sich in die Souks begibt,paßt man halt auf. Laßt Euch den Urlaub nicht verderben-Tunesien ist ein schönes Land-viel zu sehen-freundliche Menschen. Tip: lernt ein paar einfache Worte und Sätze arabisch.
  • Taxikosten!!!

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    diepauliD
    bei kleineren strecken oder innerhalb der stadt kann ich auch empfehlen, das taxameter anstellen zu lassen. das haben wir immer gemacht und dann nur noch allerhöchsten 1.500 dinar bezahlt (innerhalb sousse). natürlich muss man den taxifahrer (falls er es icht von selber macht) darauf hinweisen, doch den taxameter einzustellen. lg und viel spaß im urlaub!
  • Sofitel Palm Beach auf Djerba in November

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snomis
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SnomisS
    Hallo ins Land, mein Partner und ich möchten im November 2007 nach Djerba und zwar ins Sofitel Palm Beach. Wer war schon einmal um diese Jahreszeit dort und kann etwas gutes über dieses Hotel berichten. Sprachlich gibt es allerdings keine Probleme weil mein Partner französich spricht. Sind viele Kinder da,damit meine ich nur Babys Bei unserem letzten Urlaub auf Lanzarote,wurden wir regelrecht mit Babys aus Madrid überrascht und die zweite Urlaubswoche war dahin. Viele Grüße Karin.
  • Medikamente aus Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartkus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bartkusB
    Mädels, eine Bekannte besorgt sich da auch immer Ihre Pille. Ist über die Hälfte billiger!! Da legt sie sich für ein paar Monate einen Vorrat an (fast für ein Jahr). LG Sonja
  • Urlaub mit 2 verschiedenen Flughäfen!!!!?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bunny17B
    Hallo Calle, also wir sind vor 6Jahren von Hamburg abgeflogen und in Hannover angekommen,dies ist also kein problem,du musst es einfach nur bei der Buchung angeben. hoffe doch man konnte weiter helfen. Lg Sarah
  • Reisemaus oder ähnliches für Tunesien?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ina1313
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ina1313I
    Hallo Doreen, herzlichen Dank - ganau so etwas habe ich gesucht!!! :-)))) @Rolf: Herzlichen Dank für die PN :D, es hätte wirklich sein können, dass ich diese Antwort ansonsten übersehen hätte!!! LG, Ina
  • Sofitel Palm Beach auf Djerba - Meinungen???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snomis
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SnomisS
    Hallo ins Land, mein Partner und ich möchten im November 2007 nach Djerba und zwar ins Sofitel Palm Beach. Wer war schon einmal dort um diese Jahreszeit dort und kann etwas gutes über dieses Hotel berichten. Sprachlich gibt es allerdings keine Probleme weil mein Partner französich spricht. Sind viele Kinder da, damit meine ich nur Babys. Bei unserem letzten Urlaub auf Lanzarote, wurden wir regelrecht mit Babys aus Madrid überrascht und die zweite Urlaubswoche war dahin. Viele Grüße Karin
  • Vincci Djerba Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri_y
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    miri_yM
    Hallo an alle! Ich war letzten August für 2 Wochen im Vincci Djerba und kann es nur weiterempfehlen! Das Hotel ist top, die Einrichtung und Architektur des Gebäudes wunderschön, das Essen abwechslungsreich, frisch und lecker. Die Anlage des Hotels lässt nicht zu wünschen übrig, der Pool wurde großzügig angelegt und es stehen immer genügend Liegen bereit. Die Kellner und Animateure sind sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Der einzige Nachteil der Anlage ist, dass das Hotel sich nicht direkt am Strand befindet. Daher gibt es ein kleines Shuttlezügchen, das alle 15 Minuten vom Hotel zum Strand und zurückfährt (ca 7 min). Bei Fragen einfach nochmal schreiben! Viele Grüße, Miriam
  • Ausflüge Tozeur / Wüste und Salzseen / Wie, wo, wie viel???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leocalazans
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    leocalazansL
    Kennt jemanden hier einen Anbieter im der Umgebung von Tozeur für Ausflüge in der Wüste bzw. an der Salzseen? Habt ihr Erfahrung damit? LG aus Landshut, Leonardo Calazans
  • telefoniern...

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larissa_Piendl
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Larissa_PiendlL
    Guter tipp von euch mit der tunesischen karte das werd ich im augsut gleich ausprobieren, hab nämlich eine unsumme an handykosten für meinen letzten tunesien urlaub bezahlt. VLG Larissa
  • Hygiene auf Wüstentouren

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Noname48N
    Keine Kapseln..... wir haben überall unseren Schnaps mit ja in 2 Stunden gehts los nach Ägypten.... Das hilft überall...jeden Tag ein Stamperl !!!! Besser als jede Medizin. Uns hilfts "bartkus" wrote: Besorgt euch auf jeden Fall Pernterol Kapseln. Die könnt ihr vorbeugend und in akuten Fällen nehmen. Hat mir immer geholfen, da ich einen echt empfindlichen Magen (Darm) habe. Seit ich die Kapseln immer vorbeugend nehme - keine Probleme mehr. Oder ihr besorgt euch Duty Free Wodka und trinkt jeden Morgen einen Fingerhut voll einen Schluck. Funktioniert wirklich!! Meine Großeltern haben das immer so gemacht und wirklich nie Magen-Darm Probleme bekommen. Ich hoffe, ich konnte euch helfen Schönen Urlaub
  • Geld in Tunesien

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2208
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    Steffi2208S
    @holzwurm: danke für Deine detailierte Info noch....... kann ja nix mehr schief gehen.......
  • Zigarettenpreise auf Djerba?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo Bubilein, danke für den Tip. Mit den günstigen lybischen vom Strand haben wir schon unsere Erfahrungen gemacht . Gruss, Bine
  • Djerbe im August...Frage ???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    "Dolphinlara" wrote: Das kann ich nicht bestätigen. Ich empfand es in Griechenland oder im südl. Italien abends immer frischer als auf Djerba. Tunesien ist schon heißer als die ürbigen Mittelmeerländer. ... na um so besser wg. der Jacke
  • Deutschsprachige Ärzte auf Djerba

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meik
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    MeikM
    Hallo, ich mußte auch einmal wegen einer starken Grippe mit hohem Fieber einen Arzt in Anspruch nehmen. Der Arzt kam direkt ins Hotel, sprach speerlich deutsch. Ich bekam 3 Spritzen und 2 Sorten Tabletten.( ales in arabischer Schrift) Am nächsten Tag war ich wieder TOp fit. Ich habe mir die leeren Spritzenampullen aus dem Mülleimer gesucht und mit nach Deutschland genommen und habe die meinem Arzt vorgelegt. Mein Arzt ist fast vom Stuhl gefallen, der nannte es nett "Elefanten-Kur". Naja, ich habe es ja überlebt. Seit wir unsere kleine Tochter haben, meiden wir Tunesien, wegen der ärztlichen Versorgung. wir sind die letzten Jahre auf den Kanaren gewesen, dort gibt es super deutsche Ärzte und sogar deutsche kinderärzte. Wir mussten dort noch keinen Arzt für unsere Tochter in Anspruch nehmen, aber es beruhig zu wissen, das top Ärzte vor Ort sind. Gruß Meik S
  • Wer kennt die Club-CD vom Omar Khayam/Dar Khayam in Hammamet...?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matritze
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MatritzeM
    hallöchen..ich bin jetzt zum zweiten mal im dar khayam gewesen und vor 2 tagen erst zurück gekommen. ich selbst habe mir die club cd beim ersten mal im oktober gekauft. ich weiß aber nicht, ob das die selbe musik war, denn als ich jetzt im mai war, war die musik schon ein bisschen anders..... lg.. madlen
  • suche Ferienwohnung in Midoun und Umgebung (Djerba)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danie260980
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    danie260980D
    "susewittchen" wrote: Hallo, googel doch einfach mal unter Djerba oder Tunesien Ferienhäuser da gibts schon ein paar. Wollen uns im Juli (um Midoun und Houmt Souk) ein paar anschauen fürs nächste Jahr. Berichte dann. Lg Susewittchen Hi, es gibt wohl ein paar, aber die sind schon alle ausgebucht. Wär super, wenn Du berichten könntest. Dani
  • Taxi Flughafen-PEK

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Hi Daggi, ich hab einfach keinen Bock wieder zu warten, bis der letzte aus der Schlange an der Passkontrolle im Bus sitzt. Dann sind wir das letzte Hotel wie du weißt. Dachte die 2 unnötigen wartestunden kann ich mir sparen und nehm diesesmal wenigstens hin das Taxi. Zurück eilts ja dann nicht so Hey Frische Luft, da hat der Taxifahrer nicht ganz unrecht, hi hi, die wissen schon wies sie sich ihr Geld holen. Ja also die entfernung ist so um die 30km, war schon richtig. Naja bischen Augenklimpern, dann isser mit 20 vielleicht einverstanden.
  • Tunesien - eingesperrt im hotel?!

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    KaGuK
    Wir sehen das auch als Blödsinn an das man im Hotel gefangen ist. Wir sind abends rausgegangen es hat ohne probleme geklappt. Blonde Frauen sind natürlich begehrter als Dunkelhaarige. Aber das ist eigentlich nichts neues auf der Welt.
  • Hotelempfehlung für Tunesien (Djerba, Mahdia, Monastir)

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexandra83
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    alexandra83A
    Hallo, ich kann das Hotel Rosa Beach in Skanes empfehlen. 5 min. vom Flughafen entfernt. Gibt auch hier nur HP und VP. Was meiner Meinung nach völlig ausreicht. Gruß Alex