Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Club Venus Hammamet

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Border
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BorderB
    Waren vom 25.05 bis 08.06.07 im Venus. Ich kann leider nicht gut darüber schreiben!!! Die Zimmer haben eine sehr schlechte Lärmdämmung und die Stimmen der Leute die nachts durch die Gänge im Haupthaus u. dessen Nebenflügel (beim Tennisplatz) laufen, hallen sehr laut nach. An Schlaf ist da fast nicht zu denken! Empfehlenswert sind da nur die Zimmer mit Nr. 4XX als im obersten Stock des Gebäudes am Tennisplatz! Es waren in den Pfingsterien folgende Nationalitäten vorhanden: Deutsche, Schweizer, Franzosen, Italiener, Russen. Das Venus eignet sich prima zum Party machen und um die S.. (Wort für das Tier, das die Araber nicht essen) rauszulassen. Für Leute, die vielleicht mal schlafen wollen, hat es keinen Wert. Wir hatten erst das Zimmer 422 = Abstellmöglichkeit für Koffer von 4-köpfiger Famile nur auf dem Balkon, dann das Zimmer 253 = war sehr laut, wegen der schlechten Lärmdämmung, dann Zi. 200 = Bruchbude mit flickschuster Bad und Kakerlaken und direkt über der Bar, danach Zi. 202 = recht laut, weil es driekt auf die große Terrasse raus geht, wo bei lauschigem Wetter die Animation statt findet; ansonsten ist das Zi ok. Das Personal ist wirklich sehr nett und gibt sich unheimlich viel Mühe. Grüße mir meinen lieblings "Plagist" namens Hassin :D. Er stellt die Liegestühle am Strand auf und hat mich immer nett mit dem neuesten Tratsch der Angestellten über die alleinreisenden Touristinnen unterhalten. Nachdem ich diese Zeilen nun doch ein paar Tage habe wirken lassen, möchte ich noch folgendes anmerken. Ich bin wirklich absolut keine Spießerin, mein Mann genausowenig! Wir haben in den vergangenen 10 Jahren mit unseren Kids immer Club Urlaub gemacht, sei es nun in Südfrankreich, Italien oder auch Griechenland gewesen. Aber das Venus war für mich persönlich was den Lärmpegel betrifft einfach zu viel!
  • Hallo bin neu hier und habe viele fragen über Tunesien bzw. Djerba mitgebracht!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von future007
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    future007F
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig?! Brache ich im Hotel Djerba Plaza einen Adapter? Liebe Grüße aus Berlin
  • basare in sousse??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    2411502
    desweiteren gibt es 2 einkaufscenter in sousse 1 gegenüber dem hotel riad palms 2 weiter richtung port el kantoui nach der disco samara auf der linken seite. gruss klaus.
  • Trinkwasserersatz in Tunesien

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rym2210
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rym2210R
    wir Tunesier trinken schon Leitungswasser, aber die normalen Haushalte haben nicht so gechlortes wasser , wie im Hotel. Da würde ich es auch nicht trinken. Zum Zähneputzen kann man es aber auf jeden Fall nehmen
  • Nur noch 27 Stunden

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallo ... Nach Nabeul kommst du für ca.5 Dinar (je nach dem wo du in Hammamet bist) und nach Tunis geht auch jede halbe Stunde ein Linienbus vom Busbahnhof in Nabeul - ca. Dinar p.P. - vom Busbahnhof in Tunis kannst du dann mit dem Taxi direkt weiter ins Zentrum - ist auch nicht weit ... ... Oder mit dem Sammeltaxi - auch von Nabeul oder Hammmet aus von der Louage-Station ... LG Miri und schönen Urlaub
  • Marhaba Royal Salem

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wonnerle
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WonnerleW
    Hallo KleinMue, danke jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub!!! Gruß Yvonne
  • Schnorcheln in Tunesien? Lohnt sich das?

6 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    44k Aufrufe
    DolphinlaraD
    wenn du in tn tauchen oder ähnliches willst, dann musst du das an der nordküste machen (tabarka, bizerte), die ostküste eignet sich nicht sonderlich...
  • IB-Star Phenicia oder IB-Star Djerba beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Andy, zu Djerba kann ich Dir nix sagen, aber zum Phenicia dafür umso mehr. Der Strand beim Phenicia ist auf jeden Fall für Kleinkinder geeignet, sofern es nicht zu heiß ist um im Sand zu spielen. Was möchtest Du sonst noch wissen? Mail mich ruhig an, ich versuche Dir zu helfen. LG Astrid
  • Primasol Golden Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ejohnson
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ejohnsonE
    Wir waren mit 4 Personen im Golden Beach. 64, 63, 50, 38 Jahre. 2 Wochen im Mai. Es war sehr heiß, am letzten Tag 41 ° C, die Klimaanlagen waren noch nicht im Betrieb. Moskitos im Zimmer und Fliegen auf dem Essen zahlreich vorhanden. An manchen Tagen stank es erbärmlich von dem neben dem Hotel liegenden Algenhaufen. Die Algen werden hier nur neben Rosa Beach und Golden Beach aufgeschüttet. Die Animation war sehr laut und nicht nach unserem Geschmack. Die Pizzas an der Strandbar sind ganz gut. Beim Essen hat man immer etwas gefunden, leider ist das Restaurant nur über viele Treppen zu erreichen. Für Leute mit Gehbehinderungen ist das eher schlecht. Die Lärmbelästigung der Flugzeuge war schon erheblich, da fast nur Landwind wehte. Die Zimmer waren gut, das Personal freundlich. Aber wir würden nicht mehr dort Urlaub machen. Elke
  • Lohnt der Aufpreis von Iberostar zu Aldiana/ Magic Life?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsnarr
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    UrlaubsnarrU
    Ich denke die Auswahl sollte man an den persönlichen Wünschen festmachen. Schlecht ist sicher keines der genannten Hotels Nun kommt es eben darauf an, inwiefern man ein umfangreiches Sportangebot möchte, dazu ne ordentliche Animation bzw. Abendprogramm. Das ist bei Magic Life natürlich ganz anders aufgebaut als bei Iberostar. Bei Magic Life wird wirklich gute Unterhaltung geboten - wenn man möchte - und das fast rund um die Uhr. Vom Essen her werden sich Iberostar und Magic Life nicht viel nehmen, denke da findet man überall was. Hervorzuheben sind natürlich die zahlreichen Spezialitätenrestaurants bei ML - ist eben Geschmackssache. Auch gefällt mir das All Day World Cuisine bei ML sehr gut - da kann ich mir tagsüber eben auch mal ein Pastagericht ala Card bestellen. Muss man sicherlich nicht haben, wenn vorhanden aber toll Dazu kommt noch, dass bei ML eben wirklich 24h All Inklusive gilt, d.h. auch Cocktails, auch die Getränke in der Disco, Minibar am Zimmer usw. Ich denke es liegt im Auge des Betrachters, ob man die Zusatzleistungen braucht und einem diese den Aufpreis wert sind. Falsch machen tut mal sowohl mit Iberostar als auch mit ML nichts. Aldiana steht auch mal auf meiner Wunschliste, die haben wohl ein gutes Mittelding zwischen ML und Robinson gefunden und bewertungsmäßig die Robinson Clubs auch schon überholt. Aber hier hat mich z.B. wieder gestört, dass das vermeintliche "Premiumprodukt" Aldiana Tunesien letztes Jahr von meinem Abflughäfen nur mit Tunis Air zu erreichen war. Da habe ich dann ML vorgezogen. Der Preis war ähnlich.
  • Das erste Mal in Tunesien...!

52 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von necison
    52 Beiträge
    10k Aufrufe
    necisonN
    hallo sabrina, vielen dank für deine infos.fliegen morgen ins mahdia palace für 10 tage und sind schon sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gespannt. welcome back
  • Dinar oder Euro?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jannidie2te
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    jannidie2teJ
    mit dinar fährt man auf jeden fall besser!
  • wer kennt das penelope beach garden auf djerba??

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaCrisy
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    NinaCrisyN
    hallo wir also mein freun d und ich waren letztes jahr da. ich fande es super schön da. super nette animateure nur mit party ist dort nicht viel.abends die veranstaltungen vom hotel sind echt gut. wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an. liebe grüße nina
  • Zigaretten Djerba

16 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartkus
    16 Beiträge
    29k Aufrufe
    bartkusB
    Ich glaube der Spruch: bei einer schliesmuskelschwäche, rate ich dir zu 4 kg windeln soll bedeuten, dass die Lybischen Zigaretten oder die Strandzigaretten leichten Durchfall erzeugen können. Kennt ihr das nicht: ein Kaffee, dann eine Zigarette und man kann gut auf die Toilette anschließend.? Deshalb lieber die Duty Free Zigaretten oder in einen richtigen Tabakladen gehen. LG Sonja
  • Check in???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus11
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Klaus11K
    Mit etwas Glück könnt ihr vielleicht früher in euer Zimmer, noch ist ja keine Hochsaison, so das immer etwas frei sein könnte. Schönen Urlaub
  • Insiderwissen / Tips für El Mouradi Cap Mahdia und Stadt Mahdia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnygirl1975
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunnygirl1975S
    hallo, ich kann nur empfehlen, am freitag vormittag nach mahdia zu fahren. dann ist dort markttag. kein touri-markt, sondern wirklich auch für die bevölkerung. d.h., es gibt vom teller über schuhe über gewürze über haargummis bis hin zu klamotten alles. ich fand, es war zwar laut und ein wenig chaotisch, aber die übliche touri-anlaberei hielt sich extremst in grenzen. niemand war aufdringlich. ich hatte echt spaß! das vorher angesprochene cafe auf den klippen haben wir auch zufällig gefunden, denn wir sind über den ganzen markt gelatscht, knapp 2,5 stunden und standen plötzlich an einer mauer, die das meer überblickte. gegenüber, auf einem felsvorsprung, war das cafe. dann sind wir noch ein paar kleine verwinkelte gassen entlang gelaufen und es war sehr sehr reizvoll! wenn du noch was wissen willst, dann bitte fragen! wohin und wann fliegt ihr denn? sandra
  • Babybett und Kinderverpflegungspreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnurzelpurzel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnurzelpurzelS
    Ah ok dann hoffe ich mal dasesnoch so ist Danke Gruß Cathrin
  • Neue Handgepäckregelung

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2208
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi2208S
    Schau ansonsten auch auf die Flughafen HPs - die haben da auch immer Flyer zum Download.... Übrigens mein Beautycase bleibt aus diesen Gründen leider zu Hause... wandert alles in den Koffer und wenn Koffer voll, dann geb ich das Case beim Check in ab ansonsten... Brauch das Case eh nit im Flieger...
  • Houda Golf & Beach Club Wie ist den der Strand und die Anlage???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilo12
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilo12L
    "Simtim" wrote: Hallo! Wir waren schon 8x da,Also kann es nicht schlecht sein. Es gibt einen Rutschenpark direkt im Hotel. Der Strand ist ok. Je nach Witterung kann es schon mal zu Algenanschwemmungen kommen. 6 Personen in einem Zimmer kann ich mir schlecht vorstellen. Die Familienzimmer sind zwar groß haben aber nur einen Schrank. Lieber 2 Zimmer mit Verbindungstür.Da hat man dann auch 2 Bäder. Wir kennen so fast alle Zimmerarten. Ansonsten viel Spaß und ein Stück Gelassenheit. PS.Ein paar tunesische Worte öffnen die Herzen eines jeden Tunesiers. Hallo Vielen dank für die antwort. Kann ich den noch ein 2 Zimmer dazubuchen??? Liebeg rüße
  • Camcorder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von avimen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    avimenA
    OK, da kann ich ja beruhigt sein und mein Camcorder und Digicam einpacken