Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • günstiges Hotel in Tunesien

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ejohnson
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ejohnsonE
    Hallo Sundance, Kuriat Palace ist preiswert. Unbedingt im Internet Angebot einholen. Wie vor schon gesagt, ca. 1 Woche vor Reiseantritt. Vorteil ist die Nähe zur Metro-Station und Bushaltestelle in Richtung Sousse und Monastir. Die preiswerteste Fahrweise nach Sammeltaxi "Luage", weiße Fahrzeuge mit rotem Streifen auf der Motorhaube und seitlich. Das Kuriat Palace Hotel liegt direkt gegenüber dem Flughafen, man hört nur Fluglärm, wenn der Wind vom Land kommt. Wenn man die Flugzeuge zu sehen bekommt, sind sie schon weit oben und stören überhaupt nicht. Aber Rosa Beach, Primasol Golden Beach und auf der anderen Seite Richtung Sousse Sahara Beach, Skanes El Hana, Amir Palace liegen direkt im Bereich, wo der Flieger abdreht Richtung Heimat. Occidental hat eine Riesenrutsche, aber mehr habe ich von diesem Hotel noch nicht zu sehen bekommen. Vom Strand her läßt die Security niemanden rein schauen. Von Gästen habe ich vom sehr hohen Preis erfahren. Fluglärm könnte ich mir vorstellen wie bei Kuriat Palace. Man findet schon sehr preiswerte Hotels wenn man sich die Zeit nimmt und am Wochenende im Internet sucht. Viel Erfolg bei der Suche und dann schönen Urlaub wünscht Euch Elke
  • Hallo, ist jemand auch im Juli im Rosa Beach???

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Mitterweile gibt es ein tolles "Wer ist wann wo" - Tool im "mein Holidaycheck". Die ohnehin sehr unübersichtlichen "Wer ist wann in welchem Hotel"- Threads sind somit überflüssig geworden. Bitte nutzt für Eure Urlaubsbekanntgaben/Verabredungen das neue Wer-Wann-Wo-Tool in meinHolidayCheck. An dieser Stelle schließe ich den Thread.
  • El Hana Beach / Sousse

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    diepauliD
    also, die angestellten im hotel sind schon ein wenig älter. zumindestens gibt es nicht ganz so viele junge, was nicht bedeutet das man dort nich angesprochen wird. aber ich denke mal du kannst dich dort schon gut erholen. wenn du mal mehr ruhe haben willst am strand kann ich dir raten weit in richtung port el kantaoui zulaufen oder mit taxifahren. dort gibt es keine hotels mehr und auch keine strandpromenade! viel spaß
  • Tunesien im Oktober

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hach, na hätten wir auch so viel Glück gehabt lol ... bin die letzten Tage tagsüber im Regen mit Pulli und Daunenjacke rum ...
  • Eidechsen in Tunesien??

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy_Nation
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Tommy_NationT
    Hi, wir hatten 4 eidechsen im zimmer... waren ganz süss die tierchen
  • Medina Hammamet-Yasmin

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGraveur
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    DerGraveurD
    War letzte Woche noch in Tunesein, Hammamet Yasmin. Bin auch in die Medina gegangen um mir das selbst anzusehen oder zu erleben mit dem Eintritt. Also es stehen Drehkreuze an jedem Ein und Ausgang. Aber ich habe kein einziges mal Eintritt bezahlen müssen. Ich konnte das nicht wirklich glauben,aber dann habe ich es gesehen. Ein paar Touristen die anscheinend erst seit kurzer zeit dort waren ( noch ohne erkennbare Bräune oder Rötung ) sind von einem Tunesier in einer Art Uniform angesprochen worden und haben dann tatsächlich jeder 3 Dinar Eintritt bezahlt. Sobald die Touris außer Sicht waren hat er die Drehkreuze wieder beiseite gestellt und auf einem Stuhl platz genommen. Danach kamen wieder jede Menge Leute dort rein ohne angesprochen zu werden wegen Eintritt. Wird wohl je nach Lust und Laune kassiert. Ich war aber auch meistens erst am Abend dort. Vielleicht ist es ja tagsüber wiederum anders oder auch am Wochenende wenn dort viel los ist.
  • November in Djerba ???? :o)))))

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Guckst Du >>>hier<<< da steht was dazu. LG
  • Private Anbieter für Ausflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hier ist ein guter: VHS TRAVEL – HAMMAMET (TUNESIEN) TEL : 00216 72 283 300 – FAX : 00216 72 283 016 – MOBILE : 00216 98 308 745 MSN : widadou@hotmail.com – SKYPE : widadou216 Herr Abdelaziz CHENCHABI spricht auch Deutsch.
  • Auswei?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo dosenfruechtchen, also meine Kids stehen mit in meinem Reisepass drin. Für mic hsehr wichtig, da wir verschiedene Nachnamen tragen und sollte meinem Männl mal etwas ernstes passieren und ich muss mit den Kindern allein ausreisen, dann möchte ich nicht auch noch rumlaufen und die Botschaft bemühen, mir die Unterlagen zukommen zu lassen, dass dies meine Kinder sind. Also steck zumindest eine Ablichtung der Urkunden mit ein (die wiegen ja nicht so viel und es wird dir einiges an Laufereien im Notefall ersparen) Schlechte Erfahrungen habe ich Gott sei Dank noch nicht gemacht.
  • Frage zum Hotel Soviva!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bunny17B
    ich bin zwar noch nicht in dem Hotel gewesen aber ich würde lieber selber strandtücher mit nehmen. das ist besser da du in einigen Hotels die Badelacken oder Handtücher nicht rausnehmen darfst wenn es da tatsächliche keine Strandlacken gibt. stehe bei Rückfragen gerne zu verfügung Lg Sarah
  • Hotel Calimera Monastir

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A320-galidoh
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A320-galidohA
    Oh vielen Dank !
  • hotel karthago djerba

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bellair
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bellairB
    "DanniErfurt" wrote: Ich selbst bin ein aufgeschlossener Mensch und weiblich und sehe auch nicht so schlecht aus,aber das nützt dir alles nix,wenn du nicht französisch kannst. hallo danni, danke für den ausführlichen bericht...deine schilderung über die algen hören sich extrem eklig an...zu welcher jahreszeit warst du denn da? zu deinem oberen zitat wollte ich dich fragen, was du damit meinst?
  • Überbuchung??

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pietrocelli
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    PietrocelliP
    "TDSCC" wrote: @Pietrocelli Und was hast du dann getan? Hallo, das schlechtere Alternativhotel abgelehnt, mit Abreise und Rechtsstreit gdroht. Daraufhin erfolgte Upgrade von 3 auf 5 Sterne
  • Insel Djerba - Flughafen zu Hotel, Trinkgeld ..

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robinho2405
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    robinho2405R
    ach ne große disco die richtig geil sein soll hat djerba auch und ich denke, dass man dort deutlich mehr erlebt als auf malle...
  • Cinema / Kino in Hammamet Yasmin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo, mich würde mal interessieren ob schon jemand im Cinema in der Medina in Hammamet Yasmin war und in welchen Sprachen dort die Filme ausgestrahlt werden? VG Doreen PS: Gibt es auch nochin anderen Orten "Internationale Kino's"?
  • Djerba ! Mit welcher Airline ?

9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexxxe
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    hexxxeH
    gut gut gut... dann freu ich mich jetzt auf meinen Urlaub... danke für die Antworten LG Natalie
  • Erster Urlaub in Tunesien - offene Fragen

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rym2210
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rym2210R
    "Nena1108" wrote: Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich jetzt keine allzu blöde Frage stelle und ernstgemeinte Ratschläge bekomme. Wir fliegen dieses Jahr nach langem mal wieder nach Tunesien - die letzten Jahre waren wir in der Türkei. Dort gibt es ja die Dolmus - Busse, mit denen man günstig fahren kann. Gibt es so etwas in der Art auch in Tunesien ? Das es Taxen gibt , weiß ' ich.... Weiß' auch jemand, wann Markttage in Hammamet sind, oder ist das täglich ? Danke schonmal flür ein paar nette Ratschläge Gruß Claudia sind doch keine blöden Fragen!!! Finde ich jedenfalls, das andere aber schon! Sammeltaxen gibt es nur von einer Stadt zur nächsten, nicht vom Hotel zur Stadt. Der Markt am Freitag in Nabeul ist total voll und unübersichtlich. Dann fahre lieber mit dem Zug am Samstag nach Hammam LIf, der Markt ist besser. Dauert ca ne halbe Stunde lg Rym
  • Marhaba Royal Salem - empfehlenswert?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy1178
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandy1178S
    Danke für den "Link" "Bubilein" wrote: Hallo. Guckst Du hier da steht was zum Hotel.
  • Hot spot oder ähnliches in Hammamet?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGraveur
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerGraveurD
    Hallo zusammen, also es gibt definitiv noch keinen Hotspot in Hammamet. Weder in Hammamet selber,noch in Hammamet Yasmin in der Medina.Bin gerade seit 2 Tagen zurück aus Hammamet Yasmin,und habe dort nach der Information meines Arbeitskollegen in der Medina nach einem Vodafoneshop gesucht.Den gibt es dort garnicht.hat er wohl etwas falsch verstanden beim Telefonat mit seiner Familie. Aber ein Internetcafe in der Medina gibt es dort.Man muß schon etwas Geduld haben wenn man dort ins Internet will.Der Ansturm ist in den frühen Abendstunden ziemlich hoch,vorallem von den Tunesiern selbst. Am besten morgens so ab 10:00 Uhr,dann ist auch immer ein Platz frei.
  • Höhlenhotels Marhala oder Sidi Driss

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo, ich war bei einem Wüstenausflug mal in den Höhlenhotels zum Mittagessen, leider ohne das wir damals dort übernachtenkonnten. Hat ev. jemand Erfahrung ob man bei irgend einem Ausflug dort nicht nur "ZUM BESICHTIGEN" und Essen anhält, sondern auch dort übernachten kann. Bei Individualanreise kann man für 8.-/9.-€ Abendessen & Übernachten. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. VG Doreen