Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hilfe für Tunesien Urlaub

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    Fransiii wrote: Handgepäck wurde bei uns noch nie nach gewogen, aber mit 8kg bin ich mir eigtl. relativ sicher. lg Auf diese Art kann Übergewicht zustande kommen. Weil das Handgepäck dann zu schwer ist und normalerweise in den Frachtraum muß. Jede Airline hat andere Gewichtsgrenzen beim Handgepäck. Warum auch immer? WArum bringt es die EU bzw. die IATA nicht fertig auch das Gewicht hierfür für alle Airlines einheitlich vorzuschreiben? Bei den Maßen geht es ja auch. LG
  • Marhaba Royal Salem

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    Hallo zusammen, wer war 2007 im Marhaba Royal Salem und kann uns etwas neues erzählen, leider sind die aktuellen Bewertungen bei HC nur bis Oktober 2006 Auch ein paar neue Bilder wären ganz nett, im voraus vielen Dank für ein paar neue Info´s ....... LG Schlumpfnascher
  • Bilder der Anis vom Caribbean World Borj Cedria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    skydaS
    Hallihallo, kann mir jemand mit Bilderchen von den Anis weiterhelfen? Wir waren neulich da und die Tochter meiner Freundin ist total vernarrt in die Mädels und Jungs aus dem Hotel. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen und hat welche oder fährt jemand demnächst runter und kann für uns so ne kleine Foto"session" machen? LG und danke im voraus
  • Port El Kantaoui Pflaumensaft ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny17
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bunny17B
    sag mal was soll man da bitte schön nicht verstehen das ist halt n saft aus Pflaumen hergestellt damit man keine Verdauungsprobleme hat man bleib bloß in Malle P.s. ich bin ein Mädchen siehst du auch ganz einfach an meinem namen!!!!!
  • Sofitel Palm Beach Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Das Hotel kenn ich leider nicht, aber zum Trinkgeld: 10% in Tunesien ... Viel Spaß auf Djerba LG Miri
  • Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    hertraudH
    coral741 wrote: holzwurm wrote: hertraud wrote: Da hab ich 145 TND bezahlt. Als dann nicht genug Teilnehmer gebucht haben und der Trip nicht stattgefunden hat, hab ich exakt 85 € zurückbekommen. Da hat Dich der Reiseleiter aber abgezockt. Wenn der Ausflug aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen nicht zustande kommen hat er den vollen Preis zu erstatten. Ich hätte es mir nicht gefallen lassen. LG holzwurm 145 TND = 83,35 Euro (Stand heute). Wo ist das Problem? Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß coral741 holzwurm wrote: Sorry hatte das Eurozeichen übersehen. Normalerweise zahlen die Reiseleiter in Landeswährung zurück und nicht in Euro. LG holzwurm hi, holzwurm hi, coral741 Die Umrechnung war ganz in Ordnung - verloren hab ich nichts zumindest finanziell. Ich hab das als sehr nett empfunden von der guten Frau. Die Dinare hab ich kurz zuvor an der Rezeption eingewechselt und keinen Beleg dafür gehabt. Wozu auch, ich hab das Geld ja gleich weitergegeben. Aus diesem Grund hat sie mir den Betrag in Euro ausbezahlt und auch noch angeboten, mir die Dinare, die ich am Freitag noch zu viel übrig hab, zurückzutauschen. Ist aber nix übriggeblieben ggg Liebe Grüße Waltraud
  • RIU El Mansour

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    xela411X
    Hallo Silvia! Wenn Euch Strand und mehr reichen, dann habt Ihr mit Mahdia das richtige Ziel ausgewählt! Der Strand in Mahdia ist, meiner Meinung nach, der beste in Tunesien! Weißer feiner Sand und das Meer ist ein Traum! Türkisblau und sehr seicht abfallend, ideal für Kinder! Das Wasser ist so klar, dass man noch immer den Boden sieht, wenn man schon bis zu den Schultern im Wasser steht! Wir sind so begeistert von Mahdia, dass wir diesen September ein drittes Mal unseren Urlaub dort verbringen, allerdings im Mahdia Palace! Grüßchen Alex
  • sousse

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    TDSCCT
    Rabkl84 wrote: Hallo zusammen, ich fliege mit einer Freundin am 14.08 für eine Woche ins Hotel Coralia Jawhara Sousse. Wir sind beide 23 Jahre alt und würden uns freuen noch Leute kennen zu lernen? Ist zufällig jemand zur gleichen Zeit dort? Lieben Gruß Rabea Hallo Rabea, geh doch mal in "MeinHolidaycheck) dort kannst du deinen Urlaub eintragen und auch schauen, ob und wer sich noch dort befindet. VG und einen Schönen Urlaub, Doreen
  • Hammamet Garden Resort Kutsche zum Strand?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    He!Ich habe während meinem Urlaub die Kutsche kein einziges Mal fahren sehen.Zum Strand sind es ca. 5min zu Fuß,wenn man mal herausgefunden hat,wo man hin muss Allerdings ist der Strand eh nicht besonders schön.
  • transferzeit zum hotel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Mona, waren 2004 im el Ksar und hatten einen Transfer von knapp 20min und wir waren 2006 wieder im el Ksar und hatten einen Transfer von rund 45min !Kommt warscheinlich auf die Tageszeit drauf an wann man landet und wie viele Hotels bis dahin noch angefahren werden. Manchmal dauert es auch lange bis der Bus vom Flughafen erst mal losfährt. Rita
  • ...neue Zielexpertin!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    la.pazL
    Yvis wrote: Also für 50€ kannst du ziemlich viel waschen. Bei uns im Hotel kostet ein Hemd mit waschen und bügeln 2Dinar 800. Für 50 euro bekommst du um die 80 Dinar, Ich hoffe ich habs richtig erklärt Hallo Yvis, danke für Deine Nachricht. Da wir diesmal eben länger im Hotel sind und diese Gutscheine von TUI bekommen, möchte ich das natürlich dann auch gerne nutzen. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand, was im ML-Club Djerba Mare oder in einem anderen Hotel dort so die Preise für das Waschen lassen sind (Tshirt, Hemd, Unterwäsche, Hose...)? Allen liebe Grüße la.paz
  • baujahr oder renovierungszeitraum der hotels

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartkus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bartkusB
    Oder das Paradis Palace in Hammamet. AI Club, frisch renoviert (und fertig!)gepflegter Strand und Poollandschaft mit Wasserrutsche. Anlage eine 1-2Fly 4,5 Sterne und von Hammamet 3 km. Fliegen jetzt selber am 31ten. Schaut Euch doch einfach die HC Bewertungen an.... LG Sonja
  • Was zahlt Ihr denn in der Saison im PP Hammamet?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartkus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bartkusB
    Hallo Nena1108, wir kennen uns aus dem PP Forum. Das Thema wurde bei uns auch schon wild diskutiert b.z.w. haben sich einige über den Preis ausgetauscht. Schau doch nochmal einfach rein. Müsste in den vorderen Seiten irgendwo anfangen. Ansonsten, wir bezahlen (1-2Fly) 2630,00Euro. FZ mit sep. Zimmer Hannover vom 31.7-14.08. War ja neulich im Fersehen großes Thema, dass die Frühbucher (und das sind wir auch) regelrecht verarsc......... werden. Aber wer kann uns dann garantieren dass wir Fz mit sep. Zimmer bekommen? Eine Freundin von uns wollte auch weg und bekommt keine FZ mehr. Zumindestens nicht in den 4 / 5 Sterne Hotels. Und möchte man nach Tunesien mit Kindern in ein 3 bzw. 2 Sterne Haus - NEIN!! Na ja, ich glaub wir sehen uns auch? Kann das sein? Oder seit ihr dann schon weg? LG Sonja
  • Wäscherei-Service im Hotel

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo TDSCC, Du hast Post. Habe gestern erfahren wie die Preise für die einzelnen Wäscheteile so liegen. Wens interessiert kann mich anschreiben... Ein schönes Wochenende la.paz
  • Ankunft Abends im Hotel...Frage....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Ihr! Hab auch gerade die Hotelbewertung gelesen - viel Wind und nichts wirklich konkretes - wahrscheinlich hat ihr der urlaub allgemein nicht gefallen, da steigert man sich schnell in alles hinein. Denn soviele andere, die vorher zufrieden (relativ ) waren, können sich doch auch nicht irren.. also ganz ruhig - Ihr habt doch schon eine ungefähre Vorstellung aus den Hotelbewertungen , was kommen kann. Dass es nicht der schönste Strandabschnitt ist, dass ein 1-2fly-Club nicht Robinson-qualitäten anbietet ist euch doch auch bewußt, also habt ihr doch sicher keine überzogenen Erwartungen - Und auch der immer wieder gern strapazierte Tip - wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - wirkt Wunder, auch in Form einiger Dinars am Anfang des Urlaubes für das Personal... sind gut investiert. Viel Spass im Urlaub wünsche ich euch Aida3
  • Hammamet Yasmine im November

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Hmmm...ich mal wieder... Also bis jetzt ist noch nicht viel neues passiert bezüglich der Reiseangebote Nun mal eine andere Frage, welcher Preis ist denn nun angemessen für 2 Wochen Hammamet Yasmine mitte November??? Vielleicht war ja schon jemand von euch zu dieser Zeit dort und könnte mir sagen wie teuer es in etwa war...das wäre zu lieb Lg Sabrina
  • Halbpension- Medina Samira Club

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    TDSCCT
    Julchen3 wrote: Muss ich Trinken bezahlen? Kann ich mich am Strand auch einfach auf ein Handtuch legen? Sind alle Zimmer mit Klimaanlage ausgesattet? Wie siehts aus mit einem TV? Hallöchen, Ja - bis auf Frühstücksgetränke (siehe oben + 2 Sorten an Säften) ...wurde oben schon beantwortet + die Schirme sind umsonst - aufpassen, denn natürlich versuchen erst die "Liegenboys" ihre Schirme mit gebuchten Liegen zu belegen und hängen demzufolge ihre Handtücher in die Schirme. Man konnte HP mit Klima buchen oder ohne, ebenso bei AI (ob das bei allen Anbietern so ist weiß ich allerdings nicht) Ein Fernseher steht im Aufenthaltsbereich des Hotels zwischen Lobby und Bar, einstellen kann man sich (wenn keiner dort sitzt ;O)) was man möchte VG Doreen
  • Zimmerplan Iberostar Djerba Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aurelia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aureliaA
    Hallo, hat irgendwer einen Zimmerplan vom Iberostar Djerba Beach, oder kann mir jemand mit den Zimmernummern weiterhelfen, d.h. wo welche Zimmerkategorien liegen? Wäre wirklich toll,
  • All inclusiv Bänder Abreisetag behalten Samira Club

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela74
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    daniela74D
    Sentina wrote: hyoo wrote: Letzten September waren wir im Samira, aber mit den Bändchen kein Problem, wir hatten es überhaupt vergessn runter zu geben und sind damit heimgeflogen!" und im nächsten jahr dann wieder umgemacht und nur HP gebucht lach Lach ja gut und wer fliegt nach uns und hat nur HP gebucht und kann sie gebrauchen
  • Calimera Yati Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Starte doch mal deine Anfrage über diesen wunderbaren Wer-Wann-Wo-Tool und diesen findest Du in meinHolidayCheck.