Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Mit den Zug von Mahdia nach Monastiar ?!

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisa14
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    luisa14L
    Hallo, ich habe ja das Thema eröffnet und wollte euch nur mitteilen, das wir die Reise unternommen haben. Es war alles ganz locker. Bilder ect. habe ich unter Reisetipps abgegeben. Fahrpläne bekommt man dort auch am Schalter. Es war wirklich interessant und Monastir ist auch sehr schön. Probiert es einfach aus und keine Angst !!
  • Flitterwochen im Calimera Yati Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Mitterweile gibt es ein tolles "Wer ist wann wo" - Tool im "mein Holidaycheck". Die ohnehin sehr unübersichtlichen "Wer ist wann in welchem Hotel"- Threads sind somit überflüssig geworden. Bitte nutzt für Eure Urlaubsbekanntgaben/Verabredungen das neue Wer-Wann-Wo-Tool in meinHolidayCheck. An dieser Stelle schließe ich den Thread, lasse ihn aber selbstverständlich stehen.
  • wer war schon mal in Hotel Coralia Palm Beach Hammamet ?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    lol Ach, ich hab schon Tunesier mit Deutschland-FlipFlops gesehen, da hättest du dir ruhig auch welche kaufen können, bart g ... Hast ja noch Zeit ... Die neuen Fotos vom Coralia sind schon mal besser als die letzten vom Badezimmer lol ... ach, ich glaub, dass es ganz schön wird ...
  • Neuer Zielexperte :-)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hui, von mir auch Glückwunsch Fransi und auf gute Zusammenarbeit ... Wünsch dir viel Spaß Liebe Grüße Miri
  • Wie viel Geld für Meerblick-Zimmer ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Secretly
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SecretlyS
    Ok also brauchen wir da nicht unnötig trinkgeld auf den tisch legen sondern einfach fragen und wenn eines frei ist bekommen wir einfach so eines? danke für eure antworten! Lg Marc
  • Quallen in Tunesien, Hammamet????

34 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crenadine
    34 Beiträge
    52k Aufrufe
    crenadineC
    Hi! wir waren Ende Juni für zwei Wochen in Tunesien, Port El Kantoui. Waren auch schon einmal in Tunesien und haben keine Quallen gesehen. In diesem Urlaub aber hatten wir auch das Vergnügen. Anfangs sind sie uns garnicht aufgefallen, kleine, duchsichtige Quallen ca. so groß wie ein 2 Euro Stück. Man muß schon genau hin schauen um die zu sehen, wenn das Meer etwas durch sie Wellen aufgewühlt ist. Das sind aber immer nur bestimmte Tage an denen die auftreten. Vielleicht 2 Tage dann war Ruhe. Die kleinen hat man garnicht gemerkt, also kein brennen oder so. In der zweite Woche war das Meer sehr ruhig und der Wind kam vom Land, es war sehr heiß, die Luft brannte auch wenn man im Schatten saß. Wir haben es kaum ausgehalten. Zum Glück war das nur zwei Tage so. Allerdings kamen dann die Quallen und zwar die Großen. Haben auch noch nie so große gesehen! Waren bei uns auch so ca. 30 Zentimeter groß und blau. Es lagen dann ein paar am Strand, aber Baden war kein Problem durch das ruhige Wasser hat man die ohne Probleme gesehen. Beim Strandspaziergang haben wir dann gesehen, wie die Quallen von den Einheimischen raus gefischt wurden, war auch sehr interessant anzusehen. Als dann der Wind drehte und wieder vom Meer kam wurde es wieder angenehmer mit der Hitze und die Quallen verschwanden. Uns konnten die Quallen jedenfalls nicht einschüchtern. Wir lieben es im Meer zu baden. Außerdem wenn das so schlimm wäre, würde man auch keine Menschen im Meer sehen, und die kleinen Kinder würden auch nicht drin spielen. Also wenn mal keiner im Wasser ist, dann sind bestimmt viele Quallen da! Ansonsten hat Tunesien ja wirklich schöne Sandstrände, wunderbar zum Baden und für Spaziergänge. Bloß keine Panik machen wegen evt. Quallen. Das ist die Natur, da kann man eh nix machen! Tschüß
  • Bilder von den Animateuren aus dem Skanes Palace oder aus dem Hotel Houda Golf & Beach Club

Gesperrt
    36 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sina1S
    Ich denke, das Thema ist durch und schließe ab - einige Leute hier sollten auerdem bedenken, daß man ohne Beleidigungen und Beschimpfungen von Usern u. U. schneller zum Ziel kommt...
  • Hotel Sangho Village

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melloly
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mellolyM
    Hallo Sylvia, ich war schon 2 mal dort, allerdings ist es schon 7 Jahre her, dass ich das letzte mal dort war und damals war es auch noch der Calimera Club. Es ist eine einfache aber schöne Anlage und der Strand dort ist wunderschön. Wie es mit Animation und so jetzt aussieht weiß ich leider nicht, früher war dort jedenfalls immer sehr viel geboten. Alle möglichen Sportarten, eine Pferderanch, Tennisplätze, Wassersport.... Das Essen war auch immer sehr lecker. Wie gesagt, es ist schon ne weile her als ich da war. Ich habe dort aber immer einen schönen Uraub verbracht und das wünsche ich euch auch. Liebe Grüße Mello
  • Hammamet-Yasmine vs. Port el Kantaoui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Also zu PEK kann ich nix sagen, weil wir dort noch nicht waren, aber im Winter wäre in Hammamet wirklich tote Hose, aber da ihr ja im Sommer fliegen möchtet, würde ich euch auch nicht davon abraten ... Bin mir nicht sicher, ob es im Juni auch schon so ist, aber im August wars zumindest immer so, dass in der "künstlichen" Medina in Yasmine abends kostenlose Shows (wirklich toll) bis spääät in die Nacht aufgeführt werden ... der Platz ist immer voll und es ist wirklich bis in die Nacht viel los dort ... und man kann sich auch als Frau allein wohin sitzen ... Man kann natürlich nie garantieren, dass man angesprochen wird, aber Frau kann sich ja wehren und dankend ablehnen ... Ansonsten gibts am Hafen recht schöne Cafés, in denen man auch abends schön sitzen kann ... spazieren gehen kann man auch lang und schön ... joah, und touristisch ist es allemal ... wenn es euch jetzt eben mehr um dieses "touristische" geht, ist Hammamet-Yasmine schon zu empfehlen ... Ich find allerdings die "Original"medina tausendmal schöner und man hat genauso viel Ruhe wie in Yasmine und kann genauso schön spazieren gehen, bummeln oder nen Kaffee trinken ... Wenn du noch mehr Fragen hast, immer gern Liebe Grüße miri
  • Drogenbeauftragte warnt vor Wasserpfeife rauchen ?!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Dann bleibt nur noch der Coffe shop in Holland http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/672274.html
  • einreise ohne reisepass

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    Für Pauschaltouristen reicht der Personalausweis. Möchte man länger in tunesien bleiben oder man hat nur den Flug gebucht dann geht nix ohne Reisepass. LG holzwurm
  • Houda Golf , Skanes

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hier im Wer-Wann-Wo-Tool wäre deine Anfrage besser aufgehoben.
  • Djerba, Hotel Djerba Plaza, AL oder HP buchen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von didi53
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    didi53D
    Hallo, wir waren im April mit 12 Erwachsenen im Djerba Plaza (siehe Hoelbewertung) und hatten AI gebucht. Wir hatten keine Probleme mit den Getränken. Wir haben abends Flascheinweine zum Essen bekommen, ohne Einschränkung. Auch tagsüber gab es keine Probleme damit. Allerdings wurden wir in der Hotelbar langsamer bedient als die HP-Gäste. Nach Beschwerden beim Reiseleiter wurde das aber besser. Meine Empfehlung, buchen Sie AI, mit Kindern auf jedenfall besser.
  • Hotelbewertungen oder Gästebewertungen??!!??

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    georgeG
    241150 wrote: hallo minxi,lass es,einige verstehen es nicht,der horizont ist variabel. ich habe dich verstanden und bin ganz deiner meinung,aber viele sind uneinsichtig und merken gar nicht wie rassichtig sie eingestellt sind. gruss klaus Hallo allerseits ! Darauf hab ich schon gewartet ! Sagt ein Deutscher was über andere Nationen, so ist er gleich rassistisch! Was wohl waren dann jene Engländer, die in Puerto del Carmen auf Lanzarote an uns mit Hitlergruß vorbeiliefen ???? :? Bevor Klaus andere Rassisten nennt, sollte er erst mal lernen wie man das überhaupt richtig schreibt !!! "Grins" Ich bin nach 25 Jahren "Auslandserfahrung" auf jeden Fall dafür, daß in der Hotelbewertung auch zu lesen ist, welche Nationen dort verkehren ! Wenn ich dann z.B. lese, daß ein Hotel zu 70-80% von Russen oder Engländern belegt ist, dann buche ich dieses Hotel halt nicht ! Das hat mir in der Vergangenheit viel Ärger erspart !!!!! Bin ich deshalb jetzt ein Rassist ? "Schäm" Und von wegen das Hotel kann nichts für seine Gästezusammensetzung ! Ein mir persönlich gut bekannter Hotelier in Tunesien hat nach sehr schlechten Erfahrungen (Stammgäste blieben aus) mit Gästen aus einem bestimmten Land, sein Hotel nicht mehr bei Reiseveranstaltern dieses Landes angeboten ! Gruß Kurt
  • 1. Tunesienurlaub bzw erster Urlaub ausserhalb von Deutschland

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Filenia
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FileniaF
    Nochmal ein riesen großes Danke schön an alle ... hat mir wirklich weiter geholfen. Ich bin auch schon total aufgeregt noch 16 Tage dann gehts los
  • Welche Hotels in Port el Kantoui?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wanuske
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wanuskeW
    @ Krissy Hi,haste Dich denn nun entschieden? Laß mal von Dir hören! Schönen Abend noch! Michaela
  • LTI Thalassa Sousse

117 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summertime23
    117 Beiträge
    29k Aufrufe
    Summertime23S
    Hey ihr alle... wir sind im August im Thalassa und haben uns wegen den vielen Einträgen wegen Überbuchungen nochmal schlau gemacht. Unser Reisebüro hat sich beim Hotel erkundigt. Diese haben gesagt, dass es Anfang Juli einige Überbuchungen durch interne Fehler gab, es aber für August alles passt und im grünen Bereich ist. Hoffen wir das Beste Schönen Urlaub euch allen, die noch fliegen!
  • Rosa Beach AI?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minibounty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    minibountyM
    Hallo, im rosa beach gibt es definitiv kein AI, das war ein EDV-Fehler. Und wir haben es gebucht, mit AI. Als ich dann genau wissen wollte, was alles drin ist, hat sich herausgestell, dass es ein Fehler war. Jetzt fliegen wir ins skanes palace.
  • Einreise mit Baby, Eintrag im Reisepaß oder eigener Ausweis, wer weiß das??

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    BuckeyeB
    Hallo Petra! Für die USA brauchst Du einen Kinderreisepass . Genau so einen wie wir Erwachsene auch haben. Mit dem grünen Kinderausweis kann unser Sohn nicht Einreisen. Es ist genau so wie Miss Money Penny es geschrieben hat. Für einige Länder reicht ja der Kinderausweis. Aber sicher ist sicher.! LG aus dem Buckeye State Claudia
  • Hepatitis A

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaCrisy
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    NinaCrisyN
    Also ich war nicht geimpft. Obwohl ich es jetzt auch machen würde. Arbeite in der Apotheke und wenn man die krankheit mal betrachtet sind die 400- 500 € es aufjedenfall wert. Ps immer ist irgend wann das erste mal!!! liebe grüße nina