Einreise mit Baby, Eintrag im Reisepaß oder eigener Ausweis, wer weiß das??

  • BettyBarley
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184751875000

    :frowning:

    Wir fliegen im September nach Tuenesien und ich würde gerne wissen ob der Eintrag in meinen Reisepaß genügt oder ob Emely (dann fast 9 Monate)einen eigenen Paß braucht??

    Danke für Eure Antworten.

    Christina

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1184767217000

    Der Eintrag im Pass reicht vollkommen aus.

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1184767480000

    Hallo Christina,

    wir haben unserem Sohn mit (damals) 10 Monaten einen eigenen Pass machen lassen - da wir ihn ohnehin in den folgenden Jahren / Urlauben benötigt haben. Und der Fotograf hatte mit dem "Kleinen" auch kein Problem - denn ab Sitzalter klappt das ganz super.

    VG Doreen

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1184770199000

    Also ihr empfehle Dir einen Kinderpass... Das ist sicherer. Wir haben Bekannte, die sind 2 h am Flughafen herumgerannt, um einen Ersatzpass machen zu lassen, weil der Eintrag in den Reisepass nicht anerkannt wurde. Mir wäre das zu unsicher ohne Lichtbild des Kindes ... LG

    Auszug aus der Seite des Auswärtigen Amtes:

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt. Der deutsche Kinderausweis muss mit einem Lichtbild versehen sein. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (auch ohne Lichtbild) zwar grundsätzlich ausreichend. Es wird jedoch die Vorlage eines Kinderausweises oder eigenen Reisepasses empfohlen.

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1184770456000

    Kostet 13 Euro ca. und gilt, bis das Kind 10 Jahre alt ist. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite.

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Buckeye
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1184771138000

    Hallo!

    Unser Sohn ,nun 11 Monate alt, hat schon mit 3 Monaten seinen eigenen Reisepass bekommen. Mit dem Bild war das gar kein Problem.Das Bild von unserem Sohn haben wir selber "geschossen" u. am Computer ausgedruckt. Wir hatten uns bei der Deutschen Botschaft in Chigaco erkundigt ob das möglich währe. Es muß halt ein gutes Bild sein. Auch die amerikanischen Behörden haben das Bild anerkannt. Unser Sohn hat beide Staatsangehörigkeiten, somit auch 2 Reisepässe. Hier ,USA, brauchen auch Babys einen eigenen Pass. Wenn Du das Land verläst ,lassen sie ohne Pass ,auch Babys, keinen rein.

    Ich würde auf alle Fälle einen eigenen Pass fürs Kind machen lassen. Sicher ist sicher. Er ist ja auch 5 Jahre gültig.

    Liebe Grüße aus dem Buckeye State

    Claudia

  • alexandra83
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1184771807000

    Hallo BettyBarley,

    auch wir fliegen im September nach Tunesien. Unsere Tochter ist bis dahin 22 Monate. Ich lasse ihr im August auch einen eigenen Ausweis machen, weil es mir einfach zu riskant ist. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in Tunesien, mein Partner brauchte ein Visum, weil er Thailänder ist, und sie haben bei der Ausreise Schwierigkeiten gemacht, obwohl er ein Visum hatte. Lassen wir uns dieses Jahr mal überraschen. ;-)

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, besser ist besser!

    Wann geht es bei euch los und wo geht es hin?

    Liebe Grüße Alex

  • BettyBarley
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184784204000

    @alexandra83 sagte:

    Hallo BettyBarley,

    auch wir fliegen im September nach Tunesien. Unsere Tochter ist bis dahin 22 Monate. Ich lasse ihr im August auch einen eigenen Ausweis machen, weil es mir einfach zu riskant ist. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in Tunesien, mein Partner brauchte ein Visum, weil er Thailänder ist, und sie haben bei der Ausreise Schwierigkeiten gemacht, obwohl er ein Visum hatte. Lassen wir uns dieses Jahr mal überraschen. ;-)

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, besser ist besser!

    Wann geht es bei euch los und wo geht es hin?

    Liebe Grüße Alex

    Hallo,

    werd also auch einen Paß machen lassen. Wir fliegen am 18.09. von München nach Monastir ins Caribbean World Nassau für eine Woche juhu...

  • alexandra83
    Dabei seit: 1177632000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1184796100000

    Huhu,

    na, dann sind wir zum gleichen Zeitraum dort. ;)

    Fliegen am 14.09. ab FRA, ins Hotel Rosa Beach in Skanes. Bleiben bis zum 28.09.!!! Kann es kaum noch abwarten! :p

    Gruß Alex

  • BettyBarley
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184852644000

    Hallo,

    ja frag mich mal, freu mich auch schon total, das 1. Mal mit Baby bin schon gespannt was das für ein Urlaub wird.

    Gruß Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!