Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotelbewertungen unverständlich " Djerba Castille"

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    "Marion/Andreas" wrote: hi Bubilein, nicht die vom März, du musst oben eingeben "neuste Bewertungen" das ist eine Bewertung vom August 2006 und wurde jetzt erst eingestellt. Hat 1,3 Sonnen......von Sebastian. Grüße Marion Total überzogen. Hoffentlich war er auch in diesem Hotel und nicht neben an, da ist nämlich so eine Spielunke wo alles zutreffen könnte. Ist halt alles etwas Merkwürdig, weil vor und nach ihn keiner eine schlechte Bewertung über das Hotel abgibt. War ja selber Oktober 2004 im Hotel, und da war alles in Ordnung. LG Matze
  • Familienzimmer im Calimera Yati Beach ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    unbekannterU
    Ich habe jetzt im i-net gelesen, dass im Calimera Yati Beach renoviert wird. Es wird wohl ein Aufzug im Hauptgebäude? installiert und diverse Badezimmer sind auch dran. Weiß da jemand vielleicht näheres? Welche Zimmertypen aufgefixed werden? Oder ob auch die Einrichtungen ausgetauscht werden? Bin für jede Info dankbar.
  • Unverheiratete kriegen kein gemeinsames Zimmer???

35 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    35 Beiträge
    28k Aufrufe
    Daggi72D
    bei verschiedenen Nationalitäten gibt es schon Möglichkeiten ein Zimmer zusammen zu bekommen..... wenn er es will, geht es auch, nur eben nicht in dem Hotel, wo die deutsche (oder andere nationale) Frau ist
  • Marhaba Royal Salem & LTI Thalassa Sousse

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    YvisY
    http://www.holidaymaps.de/afrika/tunesien/sousse.html Das dürfte das frühere Alyssa sein. Dann sind es so ca. 500-600 m
  • Google Earth

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiquita1985
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    Chiquita1985C
    naja, dann muss man sich eben doch überraschen lassen nur noch 2 monate fg
  • Sportaktivitäten auf Tunesien?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laura88
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    laura88L
    Hallo Wie sieht es denn in Tunesien aus mit Sportlicher Betätigung?! Was kann man denn alles machen und wie viel kostet es? Ich würde gerne mal Jetski fahren oder Parasailing ausprobieren. Nur ich bin im Norden von Tunesien (Soliman) und dort soll es nur noch einen kleinen Ort geben, gibt es dann überhaupt jemanden der das Anbietet?! Schon mal Danke für eure Beiträge!!! lg Laura
  • Apotheke in Djerba?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    YvisY
    Ich deck mich auch immer mit Aspirin ein. Kosten 1,50€. Jeder Apotheker versteht das Wort Aspirin. So heißen die auch in TN. Dolormin und ander Schmerzmittel weiß ich nicht. Aber wenn du nen Beipackzettel mitnimmst, dann sagen die dir schon ob sie es haben oder nicht.
  • sandflöhe auf Tunesien???!!!

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laura88
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    laura88L
    hallöchen Danke schön für eure Beiträge jetzt geht es mir gleich viel besser da wird doch die Vorfreude gleich noch ein wenig gesteigert lg laura
  • penelope auf djerba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von löschi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    löschiL
    danke euch schonma für die antworten, kennt denn sonst keiner das hotel?? hoff dass noch ein paar mehr sich hier beteiligen gg kann den urlaub kaum erwarten
  • Wann nach Tunesien???

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Daggi72D
    ich selbst habe auch noch keine gekauft.Ende März waren die Kid´s auch am Tag mitg diversen Sachen ( Sträuße, Brot) auf der Straße zu sehen, weil dort Ferien waren. Die Sträuße worden sonst bei mir nur von älteren, meist auch behinderten Männern angeboten. Ja, es ist schwer nein zu sagen. Ich/Wir wurden auch schon zweimal übers Ohr gehauen. Das erste Mal vorm Kamelmarkt mit irgendeiner Kette. Das war fast ein Vermögen und das zweite Mal am Strand " Willst du haben Cola, du siehst aus als wenn du Durst hast" Meine beiden Begleiter dann , ja wir nehmen jeder eine, obwohl ich immer schon an ihnen rumgezuppelt habe. Dann gibst Du Geld, habe viele Kinder und schwupst waren irgendwie 10 TD weg, weil keiner von uns Kleingeld hatte. Naja, gute Einnahme für ihn an dem Tag und für uns eine Sache, worüber wir dann über uns gelacht haben
  • Primasol el Mehdi // Mahdia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisa14
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    luisa14L
    Wer war schon in diesem Hotel und kann uns Tipps geben ? Bekommen die deutschen wirklich die schlechtesten Zimmer und ist es auf den Gängen echt so laut? Wie war das essen? Welche guten Kaffees oder Restaurants gibt es in Mahdia? Wie sieht es mit dem Tauchen aus ?
  • Djerba nach Sizilien ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    davon ist mir nichts bekannt
  • Zahnarzt auf Djerba

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    janni_87J
    Hallöchen, kann mir evtl. jemand etwas zu den Zahnärzten im Raum Monastir sagen?? Wir fliegen morgen und natürlich musste mein Freund, wie sollte es auch anders sein, gestern Probleme mit seinem Weisheitszahn bekommen. Sie haben es gestern ausgeschnitten, er hat auch das "OK" vom Arzt, nur man weiss ja nie was noch passiert. vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben wo wir am besten hingehen könnten, vielen Dank LG Janine
  • Ferien in Tunesien -- ein etwas anderer Tipp &Reisebericht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Vielen Dank pesche für deinen tollen Bericht.
  • Hotel LTI Thalassa Sousse

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kessy05K
    "sudoq" wrote: Kessy05, scheinst nich richtig gelesen zu haben. Aber falsche Ironie passt schon! Ich habe richtig gelesen ! Ich habe lediglich alle deine bisherigen Postings, zu deiner Hotelsuche, zusammengefasst... Hier zurErinnerung mal auszugsweise Zitate aus deinen Postings: ..seit 2005 die Hotel nur noch von RUSSEN und TÜRKEN besucht, Deutsche waren zu 5% vertreten, KEINE JUGENDLICHEN! ...Scheinbar wird das Hotel vorzüglich von Italienern besucht, was uns nicht gerade positiv anspricht. ....Hat das Hotel denn nun eine Disco oder nicht? Und wir sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten und Partylocations außerhalb des Hotels aus? ...Sind dort viele oder eher weniger Deutsche untergebracht UND hat dieses Hotel ne Disco? Kann man auch außerhalb des Hotels Party machen?
  • LTI Thalassa Sousse oder Karthago El Ksar

52 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    52 Beiträge
    13k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Danke Petra, ich komme darauf zurück. Vielleicht kann ich dir dann mit deiner Digi Cam helfen ;).
  • Fitnessraum in Calimera Yati Beach Djerba!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke2903
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silke2903S
    Hallo, hier ein paar Infos: Gegen Gebühr: Billard, Wellness. Tenniskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Tennisschule "Plopp" (vor Ort buchbar). Lokale Anbieter: Deutschsprachige Wassersportstation (VDWS/VDS, IKU-Mitglied), Windsurfen, Kitesurfen, Segeln, Wasserski, Jetski, Katamaran, Parasailing und Banana-Boat (wetterabhängig). Fahrrad-, Mountainbike-Verleih (Steppenwolf), Rollerverleih, Reitstall. Nur kein Fitnessraum. Es wird nur mit den Animateuren Sport (Gymnastik, Aerobic, Steppaerobic und Aqua-Gymnastik, , Tischtennis, Darts, Boccia, Bogenschießen, Minigolf, Wasserball, Beachsoccer, Beachvolleyball) Vielleicht ist das ja auch was?! Kann leider nur nicht sagen wie das bei den nachbar Hotels ist. LG
  • Calimera Yati Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke2903
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silke2903S
    hallo, ich war 2005 und 2006 im Yati Beach und fahr immer wieder gern in dieses Hotel. Lage, Service und Zimmer sind perfekt. Die Anlage bieten für jeden was. Ob ruhiger , sport oder mit familie. Jedes Alter ist dort vertreten. Das Animations Team ist verdammt gut, die Shows am Abend sind zu empfehlen. Das Essen war klasse, für jeden war etwas dabei... Mit dem Müll ist das vielleicht ausserhalb der Anlage manchmal zu sehen, aber man ist halt nicht in Deutschland... und ich fand das nicht schlimm, ist halt Nordafrika! LG
  • "Jugendhotel" ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    hallo sudoq, ich nochmal! Weiß nicht warum du mit dem Calimera so´n Problem hast, es hat für 4 Sterne-Hotel eine Urlauberbewertung von 4,8 Sonnen, da gibt es Hotels, die haben weniger Bewertung als Sterne! Wenn ein Hotel um Durchschnitt höhere Bewertung hat als Sterne, dann kann es doch nicht schlecht sein. Es kann nur sein, daß du nicht zum Durchschnitt gehörst , sondern zu der Gruppe der 3 "Schlechtbewerter"... Deswegen haben doch 88% nicht unrecht.. Auf alle Fälle sind dort sehr viele Deutsche... zum Iberostar Djerba Beach: das wird im Sommer garantiert auch von Fam. und Jugendl. fequentiert. Ist auch neu renoviert, also wenn du dich mit ca. 60% nicht Deutschen im Hotel anfreunden kannst?? Mit dem Phenecia würd ich auch so sagen - nicht eure Liga. Auf Djerba gibt es noch das Iberostar Mehari, da sind auch mehr junge Leute, hat nur 3,5 Sterne, aber junge Leute gehen eben wegen des Geldes auch in preisgünstige Häuser und nicht in die upper Class. Da müsst ihr euch schon entscheiden: entweder Klasse oder Jugend. Noch paar Jugendhotels: RymBeach von Tui (mit eigener inselbekannten Disco), Fiesta Beach Djerba bei ITS oder Magic Life Djerba, ML hat uns gut gefallen, obwohl es auch ne Menge Meckerer gab, die ML von Türkei gewöhnt waren...und das in Tunesien nicht gleich war. Bin mal gespannt, wie Ihr weiter entscheidet. Lasst mal hören. LG Aida3
  • Vincci Alkantara Thalassa Djerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PasyP
    Kennt jemand dieses Hotel und war schon mal dort ? Es wäre in Midoun. 1 Bewertung ist nur hier im HC drinnen... Danke für Eure Antworten ! Lg Pasy