Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Monastir Ende April / Anfang Mai

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rene61
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rene61R
    [quote="Carmen567"]Danke Euch für die Antworten! Ich werde die zwei Wochen im Calimera Thalassa Village in Skanes verbringen. Wir waren erst etwas skeptisch, da die Bewertungen doch sehr weit auseinander gehen - aber wir lassen uns überraschen und werden uns unser eigenes Urteil bilden. Carmen Hallo, Wir fahren am 24.04.07 auch in dieses Hotel. ( 1.mal ) Vielleicht sieht mann sich.
  • Chefanimateur im LTI Holiday Djerba Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona-2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mona-2M
    Ich kenn zwar einen Dido - aber da gibt es ja in Tunesien wie Sand am Meer Danke aber trotzdem. LG Mona
  • Info des Auswärtigen Amt

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela83
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Daniela83D
    Hallo, ich bin letztes Jahr 3 Wochen nach den Anschlägen nach Ägypten geflogen. Erst auch mit einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend. Aber als wir ankamen war alles vergessen, waren in Hurghada, haben Ausflüge mitgemacht ohne uns irgendwie unsichert zu fühlen. Ich werde dieses Jahr im Mai nach Sousse fliegen und freue mich auf den Urlaub. Grüßkes Daniela
  • Hotel ; All IN; nicht teurer als 850 Euro; 7- 14 Tage

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    In Tunesien wirst Du ohne Probleme ein Hotel in der gewünschten Preisklasse finden. Jedoch kann man ohne Kinder auch für Tunesien von AI abraten. Die Nebenkosten sind so niedrig (Cola 0,2 l ca. 1,5 TND = ca. 1 Euro) Bei Alkohol und Cocktails sieht es schon wieder etwas anders aus. Alternativ kann ich noch HP+ empfehlen. Hier sind dann die Getränke zum Abendessen auch bereits enthalten. Alle anderen Getränke - insbesondere alkoholfreie - kann man sich im Supermarkt über die Straße viel billiger kaufen als im Hotel. Gruß holzwurm
  • Gibt es Ende Juni Mücken in Hammamet?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo, da Mückenplagen je nach Region, Jahreszeit u.ä. variieren, kann man das pauschal nicht beantworten.( Deshalb hat mich auch in erster Linie der Juni und die Region um Hammamet interessiert.) Wir waren z.B. in Norditalien, im Juni - nicht eine Mücke - dann 50 km weiter im August - obwohl dort sogar eimal die Woche gesprüht wurde, die Mücken waren kaum zu ertragen. Gruss eva
  • Djerba Abends / Ausgehen?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Alessa ! In Djerba abends ausgehen, nicht nur spazierengehen, kannst Du eigentlich vergessen !!! Lediglich in den Hotels selbst ist, je nach Hotel, mehr oder weniger los ! Wer aber abends nach 22.00 Uhr außerhalb seines Hotels noch was erleben will, dem würde ich eher zu Sousse, Port El Kantaoui und Hammamet Yasmin raten ! Ich selbst war in Djerba, weil ich wg. einem gesundheitlichen Problem Sonne und Ruhe verordnet bekam, was ich dort dann auch hatte ! Gruß Kurt
  • Iberostar Phenicia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jogo_17
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jogo_17J
    Hallo, wir ( 2 Erw. 1Kind; 4 Jahre) haben im Juni 2007 das Hotel Iberostar Phenicia gebucht. Das Hotel soll ja laut Bewertungen und auch hier im Forum super sein. Da wir gerne unsere Zimmer so nah als möglich am Strand haben möchten, interessiert uns, ob jemand uns einen Tip geben kann, welche Zimmer (Nr.) am idealsten wäre. Desweiteren interessiert uns, ob AI (gebucht) auch an der Beach Bar gültig ist, oder ob man dort mit Dinard bezahlen muss. Vielleicht kann uns jemand die Fragen beantworten. Im voraus besten Dank. Grüsse Jürgen
  • E-Mail Adresse gesucht!Hilfe?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boo_part2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    boo_part2B
    Servus UrlaubsGirl88, so auf die schnelle habe ich auch keine Emailadresse gefunden. Ich glaube es gibt auch keine aber kleiner Tip versuch es doch mal mit der altmodische Art per FAX! ksar Djerba Midoun 4116 Djerba Phone: (+216) 75658060 Fax: (+216) 75603784 Ich hoffe es hilft dir weiter?! Schönen Urlaub Lg Patrick
  • Hotel Zita Beach Resort in der Oase Zarzis

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Du findest hier bei HC vom Hotel, 35 Hotelbewertungen, 39 Bilder und es hat eine Empfehlungsrate von 88 %. LG
  • Vergleicht man Tunesien eher mit Ägypten oder Türkei?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Daggi72D
    zurück zum Thema Roller oder/ und Auto mieten... ich wollte das auch mal tun und mir wurde abgeraten... nicht , weil mir nicht zugetraut wird zu fahren, sondern eher, das ich irgendwo falsch parke und dann ein Problem habe. Bei den Rollern wurde mir erzählt , das diese nicht immer technisch einwandfrei sind... da bin ich lieber von abgekommen, weil ich im Urlaub nicht Mut mit Wahnsinn verwechseln wollte... Taxi´s sind so günstig , das man sich dann lieber chauffieren lassen kann und wenn man sich einen guten Taxifahrer sucht, ihm einen Preis gibt , fährt der auch so einfach Querfeldein und man hat noch einen Reiseführer...
  • Tunesien??

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    hertraudH
    "Daggi72" wrote: ...............und bin beruhigt, das es noch mehr " Verrückte" gibt... schon jetzt wird mir von vielen Unverständnis entgegengebracht, weil ich immer nur nach Tunesien fliege... hippie morgen gehts los So "verrückt" bin ich gern ggg Du Glückliche - bei uns sind es noch 50 Tage bis wir abheben Bezüglich Stempeln kann ich noch nicht mithalten aber wir sind fleißig am sammeln ggg Immerhin kommen heuer Nummer 5 und 6 dazu Mein Mann hat grad einen neuen Pass bekommen aber meiner gilt bis 2017 Da geht noch allerhand hinein looool "george" wrote: ..........Wer jetzt denkt, ach der nimmt immer extra seinen Reisepaß um mit den Stempeln zu prahlen, der irrt !!! .....und wenn das wer denkt - kratzt Dich das? Solang Du nicht damit "hausieren" gehst, weiß es ja niemand, und selbst wenn, wen geht's was an? Du freust Dich daran und nur das zählt Einen schönen Urlaub und liebe Grüße Waltraud
  • Wann wird man aus Hotel "geschmissen" ??

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    BrigitteB
    "juanito" wrote: Und die ankommenden Gäste beschweren sich dann hier, dass sie nicht ins Zimmer nach Ankunft konnten, weil Kurt noch drin war : Daumen_hoch :
  • Bilharziose-Gefahr

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von framichele
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    framicheleF
    Habe in einem Reiseführer gelesen, daß in der Oase Ksar Ghilene beim Baden in den Thermalquellen Bilharziose-Gefahr besteht. Da andererseits sonst überall dieses Baden als tolles Erlebnis beschrieben bzw. empfohlen wird, möchte ich mal nachfragen, ob dort jemand negative Erfahrungen gemacht hat, also die Warnung begründet ist.
  • Mahdia Thalassa

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karo83
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    karo83K
    die bewertungen sind ja gar nicht so schlecht! wann gehst du denn?
  • Tunesien oder doch Ägypten??

18 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    18 Beiträge
    36k Aufrufe
    magdaM
    Hi, mir ging es, wie Susi, ich war einmal auf Djerba und Tunesien muss ich nicht noch mal sehen. Ich bin auch mit gemischten Gefühlen das erste Mal nach Ägypten geflogen und das warbestimmt nicht das letzte Mal. Ich finde Ägypten interessanter. Grüsse Magda
  • Hammamet

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarura
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    saruraS
    Hallo Sabrina, es spielt keine Rolle, ob du nun ne "Tussi " wie du sagst, bist, oder nicht. Du wirst trotzdem angesprochen- wurd ich, als ich noch dunkle Haare hatte, auch ! Aber mach dir keine Sorgen: Du kannst mit deiner Freundin weg gehen, ist doch Schwachsinn im Hotel doof rum zu hocken, oder ? Bei einem deutlichen "Brabbi imschi, khalina rajdha" verstehen die das schon ! Wenn nicht, zeig deinen Ring und sag: Ena m3arsa = ich bin verheiratet oder sag auch: Rajli Tunsi = mein Mann ist Tunesier Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Für mich gehts dieses Jahr auch zum ersten Mal mit meiner Freundin alleine nach Tunesien aber ich mach mir da keine Sorgen, ich weiß mich zu wehren! und du kannst das mit meinen Sprüchen auch. Bislema Sara
  • Roller leihen in Tunesien?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SylviaM
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SylviaMS
    Hallo, wir wollen diese Jahr mal nach Tunesien und zwar ins Jinene Beach in Sousse. Kann mir jemand sagen ob man sich dort in der Gegend Roller leihen kann und was die so ca. kosten? Danke schon mal.
  • Zurück aus dem Calimera Yati Beach ( Wetter grrr )

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vmax-rainer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vmax-rainerV
    Ja das wäre schön. Gruß Rainer
  • Bel Azur Hammamet

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    "KittyDeluxe" wrote: @ schnurzelpurzel: Schön das es dir dort gut gefallen hat...also wir sind nun auch ganz zuversichtlich, ich finde dieses Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Und der Preis ist ja wohl wirklich der Wahnsinn. Ich denke und hoffe das wir da wirklich ein Schnäppchen bei Tui gemacht haben Die Vorfreude ist aufjeden Fall sehr gross....Juhuuu @ Yvis : Eigentlich gebe ich dir auch recht, man sollte eigentlich schon besser im Reisebüro buchen, nun waren wir aber kurzerhand so entschlossen das wir es online über Holidaycheck gemacht haben. Und wenn wir etwas nicht wissen haben wir hier ja auch noch viele liebe erfahrene Urlauber die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einfach herrlich hier Lieben Gruss ja da haste auch wieder Recht. Gott sei dank gibts so ne Seite. Also mach dir keine Sorgen, wie gesagt, bei Pauschal ist Transfer immer dabei. Schönen Urlaub LG aus dem stürmischen Oberfranken
  • Brauche mal Hilfe :)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karo83
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    karo83K
    Danke für eure antworten, will eigentlich nicht grad party machen, aber halt mal in ein cafe oder einfach bisschen einkaufen oder spazieren gehen. denk mal muss mich am montag entscheiden. Kennt jemand vielleicht das thalassa beach in Mahdia??