• AK82
    Dabei seit: 1095206400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1174379510000

    Hallo ich schreibe jetzt mal unter dem Namen von meinem Freund, da ich jetzt für unsere Urlaubsplanung im Oktober zuständig bin hätte ich mal eine Frage.

    Ich habe mich gerade mal im Netz umgesehen und dabei festgestellt das es für Tunesien z.B. Djerba echt gute Angebote gibt für ca 800 Euro für 2 Wochen.

    Was haltet Ihr denn so von Tunesien un Punkto Sicherheit und sowas???

    Bitte helft mir damit mein Freund nicht böse mit mir ist. grins

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1174379773000

    800,-€ pro Person für 2 Wochen AI- nehme ich an? Normaler Preis für Tunesien/Djerba. Was genau meinst du mit Sicherheit? Ich war schon mehrmals in TN und habe mich immer sicher gefühlt, keine Probleme. Wenn du die Terroranschläge meinst,dann denke ich kann es jeden überall erwischen, selbst hier in Deutschland.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1174380340000

    Man kann derzeit bedenkenlos nach Tunesien reisen. Für rund 800 Euro bekommt man im Oktober auf jeden Fall AI.

    Aufgrund der niedrigen Nebenkosten in TN reicht aber auch HP.

    ne Cola 0,2 l ca. 1,5 TND

    ein Wasser 0,9 l ca. 2,5 TND

    1 TND sind umgerechnet ca. 0,65 Euro.

    Was die Sicherheit betrifft ist es nicht anders wie in anderen Ländern. In jedem anderem Land kann Dir auch was passieren.

    Gruß

    holzwurm

  • jameslaas
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1174382923000

    @'AK82' sagte:

    Hallo ich schreibe jetzt mal unter dem Namen von meinem Freund, da ich jetzt für unsere Urlaubsplanung im Oktober zuständig bin hätte ich mal eine Frage.

    Ich habe mich gerade mal im Netz umgesehen und dabei festgestellt das es für Tunesien z.B. Djerba echt gute Angebote gibt für ca 800 Euro für 2 Wochen.

    Was haltet Ihr denn so von Tunesien un Punkto Sicherheit und sowas???

    Bitte helft mir damit mein Freund nicht böse mit mir ist. grins

    also ich war bis jetzt 1x in tunesien (2005), nie wieder!

    in keinem land waren die leute so aufdringlich und nervend wie hier. sogar im hotel die angestellten...da war ägypten ja richtig harmlos dagegen....war nicht mehr normal und wohlgefühlt hatten wir uns auch überhaupt nicht mehr.

    1x waren wir in der stadt, nach ein paar min sind wir dann wieder umgedreht, weil ca. 50 leute am straßenrand mit dem finger auf uns zeigten und über uns redeten. da haben wir doch lieber umgedreht und sind wieder ins hotel zurück.

    das sagte uns aber schon ein einheimischer, dass wir probleme bekommen könnten, weil ich hellblond bin und sie keine blonden jungen männer mögen!

    naja, fairerweise muss ich dazusagen, dass wir nicht in hammamet waren, sondern noch ein stückchen weiter in nabeul, voll des kafff :)

    also mich wird tunesien jedenfalls erst wieder sehen, wenn ich vielleicht 40 bin :-)

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1174383506000

    @AK82, ich bin kein "Djerba_fan" das ist mir definitv zu langweilig dort. Wenn Du noch nicht gebucht hast, dann schau Dir lieber die Ecke "Port el Kantaoui" an.

    Zur Sicherheitslage generell.

    Naja....in Djerba leben angeblich fast alle Tunesier jüdischen Glaubens und die sind leider immer wieder mal Ziel von Terroristen. Ich hab lange überlegt, ob ich dies schreiben soll, aber ich geb hier ja nur wieder, was mir bei meinem ersten Urlaub in Tunesien von einem tunesischen Reiseführer erzählt wurde.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1174383961000

    Wir waren für 3 Wochen in Tunesien auf dem Festland und haben uns immer sicher gefühlt. Der von dir genannte Preis ist normal, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Tunesien top.

    LG Lady Luna

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1174390365000

    @jameslass--- schade, das Du so unschöne Erfahrungen in Tunesien gemacht hast... habe solche Aufdringlichkeit dort noch nie erlebt... naja, vielleicht liegt es an der Ecke wo du warst...

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1174393995000

    hallo ak82!

    ich finde djerba toll - ist eines meiner lieblingsreisezeile!

    mit 800€ kommt ihr im okt. locker aus! ich würde nicht mal ai nehmen und auch nicht hp! frühstück reicht vollkommen...geht raus, esst jeden tag woanders und mischt euch unters volk!

    ihr findet auf djerba genügend möglichkeiten dafür.

    sicherheitstechnisch würde ich mir keine gedanken machen. es kann einen überall erwischen, wie schon holzwurm geschrieben hat.

    auf die synagoge gab es einmal einen anschlag...heißt aber nicht, dass es dort jährlich anschläge gibt. ich war gerade erst vor kurzem in der synagoge. es wird alles kontrolliert (sicher vieles nur schein...denn passieren kann immer und überall was).

    für welches hotel auf djerba interessiert ihr euch denn?

    @jameslaas

    deine erlebnisse finde ich ja interessant...

    ich war sowohl in tn als auch in ägypten schon öfters und sowas ist mir noch nie passiert...egal ob alleine oder zu zweit unterwegs...

    lg, lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1174396735000

    Hallo,

    also ich war bisher zweimal auf dem Festland und viermal auf Djerba und ich habe mich jedesmal sicher gefühlt. Wobei auf dem Festland fand ich die Leute aufdringlicher als auf Djerba. Im November war ich auch alleine dort und es gab keine Probleme, da die Leute dort hilfsbereit und Freundlich sind. Es stimmt aber, dass Djerba im Gegensatz zu dem Festland bisschen langweilig ist und es dort nicht soviele Ausflugsmöglichkeiten gibt. Ich kann Djerba aber auf jedenfall empfehlen. Ich habe für September 2007 auch schon wieder gebucht ;)

    LG MOna

  • Habiba06
    Dabei seit: 1138406400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1174397846000

    Also ich war jetzt 4x in tunesien ( 2x Sousse/Port el kantaoui, Tunis, Djerba) ...ich kann dir sagen das ich mich super sicher gefühlt habe. Hatte auch beim ersten Mal bedenken, doch umsonst.....Die Leute waren mir gegenüber freundlich hilfsbereit zuvorkommend....wenn manhilfe brauchte hatte man diese auch bekommen. Wer das Land und die Leute mal kennenlernt ( und ich meine nicht Touri-Urlaub sondern auch mal das innere des Landes ) wird merken das die Einheimischen seeeeehr lieb, freundlich sind.

    Klar sind die Tunesien/Ägypten aufdringlich ..wenns ums verkaufen geht =) aber ich denke mit einem freundlichen ausdrucksvollen NEIN Danke oder Le Shoukran, wirds gehen=)

    ich jedenfalls kann dir tunesien nur empfehlen.

    ganz liebe grüße

    sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!