Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Stadtkarte Mahdia

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiquita1985
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chiquita1985C
    Vielen Dank für eure Antworten Die Karten haben mir schonmal weitergeholfen! @happysuse: nein, ich bin erst im Juni in Mahdia und auch leider nur für 1 Woche
  • Seabel Alhambra Port el Kantaoui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    "HeiRa" wrote: Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen. Hauptsache ist, dass das Hotel sauber ist und das Drumherum stimmt. Das Hotel ist ja auch nicht sooooo groß. In einen "Bettenbunker" wollten wir nicht, wo tausend Leute rumwuseln Wir wollen uns 2 schöne Wochen machen, vielleicht eine Wüstentour machen.... mal schauen, was möglich ist.. Hoffentlich passt das Wetter Und nach dem Feisel halten wir mal Ausschau Dann kann ich davon ausgehen, dass in dem Hotel auch deutsch gesprochen wird? LG Heidi und Ralf Hallo HeiRa, entschuldigt, dass ich mich so einmische, kenne das Seabel in PEK nicht , aber wenn Ihr eine Wüstentour plant, müsst Ihr schon mit einer Mammut-Stresstour rechnen. PEK ist ja ziemlich weit nördlich, nicht gerade günstiger Ausgangspunkt für die Wüste!. Wir haben das letzten Urlaub ab Hammamet gemacht - 2-Tagestour - fast nur im Bus :(- möchte euch die Tour aber nicht wegreden- die war nämlich trotz langer Fahrt echt gut! (man lernt das Land quasi beim Vorbeifahren etwas kennen.... , Aber ab Mahdia ist es eben weniger Stress.. Ab Djerba oder Zarzis sowieso günstiger. Trotzdem viel Spass im Norden. Deutsch wird fast überall (mehr oder weniger) gesprochen, wenn Hotel von "vielen" Deutschen besucht wurde/wird- kann man davon ausgehen.. Grüße vom Süden-Fan Aida3
  • Fahr ins Hammament Garden.Kann mir jemand etwas über das Hotel berichten?

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jassi82
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    jassi82J
    Hallo Rolf, Genau soo wird es sein!!!!! Vielen Dank für die Liebe Nachricht! Gruß von Jasmin
  • In Mahdia in Euro oder TND bezahlen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    Bei Pauschalreise reicht auch der Personalausweis Auch euch einen Megatollen Urlaub. Bei uns sind es noch 90 Tage bis es los geht :?
  • Urlaub im Mahdia Palace ; und andere div. Sachen....

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boehmchristian
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    boehmchristianB
    Hat denn niemand Informationen über die aktuellen Preise für Speisen und Getränke?
  • Unternehmungsmöglichkeiten in Tunesien

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    DamaD
    Hallo Peter, hm, schade, Matmata würde mich schon sehr interessieren. Ich werde vorest einmal abwarten, ob es nun nach Tunesien geht oder nicht (geplant wäre ja schon einiges ;)), dann werde ich mir notieren, was mir alles gefallen würde und dazu alle möglichen Infos einholen und dann entscheiden... Trotzdem danke, lg Dama
  • pille auf djerba?

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    Müssen wir doch! Weil wir alle eine Latex-Allergie haben
  • Shopping- Tipps??

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvisY
    Loool, jo Petra das machen wir mal. Der sagt immer zu mir deutsche Frauen alle Banditos. Dem Namen machen wir dann mal alle ehre. Ich schick dir mal ne mail
  • Sicherheit in Tunesien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraoster
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    petraosterP
    Ich kann die Beiträge meiner Vorredner nur bestätigen. Normalerweise an den Hoteleingängen auch vom Strand Security, was eigentlich sehr angenehm ist. Man fühlt sich irgendwie sicher. In den von mir besuchten Hotels gab es auch nach Einbruch der Dunkelheit spezielle Wachmänner am Strand. Sind aber alle sehr nett und so konnte man sich auch noch abends ohne Probleme ein wenig die Beine vertreten. Auch habe ich schon erlebt, daß berittene Polizisten am Strand vorbeikommen. War sehr interessant, weil ich so was vorher noch nie gesehen hatte. Aber wie gesagt, man empfindet des in keiner Weise lästig oder als Bedrohung. Viel Spaß im Urlaub. Gruß Petra
  • Calimera Yati Beach im März

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    "Dolphinlara" wrote: Hallo Rainer! Wir fliegen in zwei Wochen nach Djerba und ich kann dir hinterher berichten, wie es mit dem Sonnen war. Angeblich soll es schon im Februar möglich sein im windgeschützten Bereich in der Sonne zu liegen. Im Moment hat es täglich zwischen 18 und 20 Grad, das Meer hat zw. 17 und 18 Grad. Von einem Hard Rock Cafe ist mir nichts bekannt. Radtouren kannst du sicher machen. Liebe Grüße Lara Asslâma! Hier mein Bericht: Man konnte diese Woche im windgeschützten Bereich spitzenmäßig sonnenbaden. Wir haben teilweise richtig geschwitzt. Am Strand wäre es mir zu kalt gewesen (Wind), es gab aber auch dort einige, die im Bikini in der Sonne gelegen sind und es gab auch einige Schwimmer. Das Wetter war jeden Tag strahlend blau (lt. Einheimischen aber eher untypisch, sie sagen, es hat heuer in TN genauso keinen Winter wie bei uns hier auch). Abends ist eine Winterjacke sehr empfehlenswert. Durch den Wind ist es wirklich frisch. Auch in den Häusern ist es ziemlich kühl, es gibt kaum wo Heizungen. Im Moment ist es so, dass man sich halt 3x pro Tag umziehen muss...aber macht nix...es ist gerade herrlich! Alles blüht, es gibt wenig Touristen... Februar/März sind durchaus sehr attraktive Reisezeiten, sofern es nicht tagelang regnet.
  • Baboofarm?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelchen0_8
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schnuckelchen0_8S
    Hallo! Die Baboofarm gehört zum Coralia Club Djerba Palm Beach. Dort gibt es auch den Baboo-Kinderclub. Also es ist nur so ne Art Mini-Zoo im Hotel. Grüßle
  • nour palace mahdia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabineko
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabinekoS
    Wir können diesem Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wir sind umgezogen nach RIU el Mansour. Nour Palace ist wirklich seine * nicht wert ! Völlig überwertet ! Das Essen war sehr schlecht und das Restaurant war sehr schmutzig. Finger ab von diesem Hotel !
  • Wohin nur ????

44 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarura
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    saruraS
    "Vievien40w" wrote: Aber Achtung: Nicht in Naebul Urlaub machen, da waren wir mal für eine Woche, und das hat gereicht !!!!!Grauenvoll !!!!!! So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Nabeul ist schön!!!
  • Wieviel Sterne sollte das Hotel mindestens haben!!!

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilo12
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    lilo12L
    Danke für all die antworten ich schau mich jetzt mal um!!!
  • Welches Hotel in Hamamet

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makady
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    makadyM
    ;)hallo ! nehmt das Riu El Kebir . ist klassse. unmittelbar am strand ,essen sehr gut .Mit Riu machste nix falsch .Wenn ich in Mahdia bin , nehme ich ebenfalls immer das Riu El Mansur , ist noch besser .Gruss makady
  • war noch nie in Tunesien und viele raten mir ab

Gesperrt
    24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieIngaxx
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    dieIngaxxD
    Ich kann mich sicher nicht als Tunesien Experte beurteilen da ich erst einmal dort war. Allerdings habe ich vor meinem Urlaub die selben Sprüche gehört. Na klar wirst du auf dem Basan engequatsch - die Menschen wollten halt was verkaufen aber nach ein paar Tagen hast du raus wie du dir die Verkäufer mit ein paar netten Worten vom "Hals halten kannst". Und mit wirklicher Belästigung hat das nichts zu tun! bin übrigends auch blon - das ist also kein problem Was die Kids angeht kann ich auch nur meinen Vorrednern beipflichten - ich habe nie irgendwelche "Belästigungen" Kindern gegenüber mitbekommen - ganz im Gegenteil. Mit Durchfall hatten wir auch keine Probleme - du musst halt nur die Regeln beachten (bzgl. Leitungswasser usw.) aber das ist in sehr vielen Ländern so! mach dir keine Sorgen und freu dich einfach auf deinen Urlaub!! Viel Spaß!!
  • Iberostar Averroes

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maloneM
    Hallo Molli, danke für Deine Antwort. Wir fliegen Mitte September, da ist ja noch ein bißchen mehr Betrieb. Außerdem liegen wir immer am Pool, da ich sehr gerne schwimme, mindestens 1 Stunde am Stück, dafür ist das Meer nicht so geeignet. Naja, gegen ein gewisses Trinkgeld wird mir der Bademeister schon meine Liegen freihalten. Ich gehe zwar in jedem Urlaub bereits früh 6.30 Uhr eine Stunde schwimmen, käme mir aber blöd vor meine Liegen schon zu reservieren. Mal abwarten! Mit dem Geld wechseln bekomme ich vielleicht bis dahin noch eine konkrete Antwort von jemandem, oder ich muß eben doch Bargeld mitnehmen, sonst sehe ich dort vielleicht ohne Geld alt aus. Für größere Ausgaben habe ich ja noch immer die Kreditkarte dabei. Gruß malone
  • LTI Thalassa sousse oder LTI Mahdia Beach Hotel?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kieselsteinchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KieselsteinchenK
    Danke Lady Luna für die Info!
  • Infos Hotel Samira in Hammamet

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    YvisY
    Also ich hab mir jetzt gerade mal die Homepage angeschaut. sieht eigentlich sehr verlockend aus. Und 2,5 sterne ist dann auch wohl sehr günstig. Aber Bilder können ja meistens trügen.
  • Frage zu Taxipreisen für 4 Personen ( Kurzstrecke )

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo Klaus, schönen Dank. Wäre wohl sinnvoll sich einen Stadtplan anzuschaffen. ( Kenne das nämlich- haben uns mal fürchterlich in Venedig verlaufen). Die Pläne aus meinen Reiseführern bieten nur einen groben Überblick. Gruss Eva