Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Gepäckskontrolle Monastir

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    YvisY
    Naja nicht nur Landeswährung. Ein paar meinen ja auch sie müßten tunesische Schildkröten schmuggeln und solche Scherze. Und das wird richtig teuer, wenn die einen erwischen.
  • der perfekte urlaub.VOX.04.02.07.wer kennt das hotel?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    @Annette <<<<das ist es doch! Kannst mich ja mal per PN anklicken, wegen der Adresse oder schau mal im Giata-Hotelguide. Slowhexe
  • Günstiger Club mit 2 Kindern

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    geli-vinnieG
    "LisaZ" wrote: Hallo Simone, wir (2 Erw. + Sohn 15 J.) haben das LTI Thalassa Sousse für 17. - 24.7.07 gebucht. Wir haben als Kundenwunsch "Unterbringung in einem Bungalow" angegeben. Was ist in dieser Anlage neu gebaut und was ist renoviert worden? Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass die Bäder nicht gar so schön sind. Trifft das eher auf die Zimmer im Hauptgebäude oder auf die Bungalows zu? Wissen deine Bekannten etwas darüber? Danke und liebe Grüße Lisa Hallo Lisa, wir (2 Erw. und 2 Kids 7 und 2) sind ab 20.7. im LTI und werden uns sicher über den Weg laufen. Wir haben ein FZ gebucht. LG
  • Club Selima, Calimera oder LTI ???

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Ich freue mich.
  • sol club kantoui

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrinroger
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    KathrinrogerK
    "nikmark" wrote: Hallo Kathrinroger, unser Sohn war damals 5 Monate alt ich kann nur sagen, es war ein total entspannter Urlaub. Er konnte noch nicht laufen und wir mussten somit nicht immer hinterher rennen Zu Deiner Frage. Windeln haben wir mitgenommen, da es zumindest damals nicht so einfach war, dort welche zu besorgen. Einfach in jede Ritze der Koffer und ins Handgepäck Windeln stopfen. Das geht auch bei vielen Windeln eigentlich ganz gut. Babynahrung haben wir vor Ort gekauft. War kein Problem ! Gruß Nikmark Hallo Nikmark Danke für Deine Antwort, hilft uns denke ich sehr, denn wir hätten uns darauf verlassen dort Windeln zu bekommen, jetzt werden wir reichlich mitnehmen. Welche Art von Baby Nahrung gab es dort, Breigläschen oder Milchpulver zum anrühren?Uund in welchen Supermarkt?. Wir waren auch schon 2 mal in sol cl. Kantaoui aber hatten da kein kleinstkind mit, deshalb haben wir beim Einkauf nicht auf diese Dinge geachtet. Auch wissen wir nicht wie die mediz. Versorgung in der Stadt Kantaoui ist, gibt es dort deutsche Klinik oder Ärzte? Würde mich über schnelle Antwort freuen, Gruß Kathrinroger
  • oder kennt jemand ein Familienhotel das gut und erschwinglich ist ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone006
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    simone006S
    Richtig preisgünstig ist das erst renovierte 4 Stern Hotel LTi Thalassa Sousse. (www.lti.de) Sehr kinderfreundlich!! 5 Rutschen, Kids Club, Sandstrand,schöne Anlage!!!!!! lg
  • Kinderfreudlich

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone006
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    simone006S
    LTI THALASSA SOUSSE!! PREISWERT UND KINDERFREUNDLICH (neu renoviert mit neuer großer Poolanlage) 5 Rutschen, internationaler Kids Club ab 4 Jahren!
  • 1-2 fly Fun Club Paradis Palace

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andi Binder
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Andi BinderA
    Hallo an alle die schon im Paradis Palace gewesen sind oder heuer noch ihren Urlaub dort verbringen wollen. Ich fliege am 28.08.07 mit meiner Fam. (2 Kinder 9 J.+ 5 J.) das 1. mal nach Tunesien und bin natürlich schon sehr gespannt wie es uns im Paradis Palace gefällt. Die Bewertungen hören sich ja recht vielversprechend an, und da der Club ja jetzt auch umgebaut und renoviert wird, kanns ja eigentlich nur noch besser werden. Würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch der vor mir seinen Urlaub dort verbringt, auch eine Ausführliche Bewertung schreiben würde. Fotos wären natürlich auch nicht schlecht. Freue mich schon auf Eure Bewertungen. Liebe Grüße Andi
  • Coralia Club Djerba Palm Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelchen0_8
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schnuckelchen0_8S
    Hi Leute! Ich fliege am 02.06.07 für eine Woche ins Coralia Club Djerba. Wer war schon mal in diesem Hotel und kann mir etwas darüber berichten? Wer ist zur selben Zeit auch im Hotel? Freue mich auf eure Antworten!
  • Einreise Tunesien

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "juanito" wrote: Und Daniela, ob du mit deinem KROATISCHEN PASS auch ohne Visum o.ä. einreisen darfst solltest du beim Tunesischen Konsulat erfragen. Du hast doch Internet? Oder Telefon? Botschaft:030/ 3641070 Noch gehört HR nicht zur EG sicher haben die Beantworter dies nicht bedacht. Möglicherweise bekommst du es am Airport, falls notwendig? Der Beantworter kann nicht denken! Ich arbeite am Flughafen und mein System arbeitet auf Knopfdruck! Der überlegt nicht lange...
  • Mal ne dumme Frage...

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    FransiiiF
    Im Sahara Beach gibt es aber All-Inklusiv Karten ... und davon war die reden ... und außerdem habe ich geschrieben in den meisten Hotels ...
  • Apotheken auf djerba ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, Apotheken gibt es genug auf Djerba. Wenn du Medikamente kaufen möchtest, nimm doch einfach den Beipackzettel des Medikamentes mit und die Apotheker da können dir das passende Medikament raussuchen. Wir haben das so gemacht. LG
  • Kitesurfen Yati Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    unbekannterU
    Hallo, ich bin im August im Yati Beach und habe gelesen. dass man dort eine Kurs für´s Kitesurfen buchen kann. Gibts hier jemanden, der das schon gemacht hat und berichten könnte? Wo findet der Kurs statt? In Hotelnähe oder weiter weg? Lohnt sich der Preis von 250 Euronen für 10 Stunden oder ist es das nicht wert? Vielen dank für Eure Antworten.
  • Djerba, EC-Karte aussreichend ?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zilke
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    ZilkeZ
    Wir waren im Juni auf Djerba und meiner Freundin ging das Geld aus! Du kannst dort locker Geld am Automaten ziehen mit deiner EC-Karte, jedoch kostet das einiges an Gebühr. Kann dir allerdings nicht sagen, wieviel! Aber es ist möglich. Ich würde jedoch auch lieber Bargeld mitnehmen. Dieses musst du dann im Hotel in Dinar umwechseln.
  • Tunesien mal nicht Sousse.

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Stephan, waren 2002 in Cedria Beach im Sun Beach Resort.Das Hotel war sehr abgelegen, bis in die Medina von Tunis 45min. mit dem Zug.War zwar preiswert und sehr lustig, aber die Medina und die Hauptstadt allgemein sehr dreckig und nicht so schön wie Sousse. Der Strand war breit und sauber, das Wetter und das Wasser kühler und trüber als Sousse, das Hotel war damals noch zu empfehlen und es gab reichlich Animation um die'' Abgeschiedenheit '' warscheinlich zu überbrücken. Haben uns die nächsten Urlaube wieder für Sousse und Umgebung entschieden. Tschüß Rita
  • Nebenkosten

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    FransiiiF
    Also ich würde sagen es kommt darauf an was das AI-Angebot beinhaltet. AI ist ja nicht überall gleich AI ... da muss man schon genauer lesen, bei manchen AI-Angeboten ist zB. nur Cola, Fanta, Sprite, Bier und Wein, Wasser, Kaffee an Getränken inklusive ... Bei sowas würde ich mal sagen kann man darauf verzichten AI zu buchen. Aber es gibt ja auch AI-Angebote wo wirklich alle Getränke inklusive sind, also auch stark Alkoholische und Schnaps und Cola Light. Essen ist ja eher das geringere Problem. An eurer Stelle würde ich schauen wie das AI-Angebot in eurem Wunschhitel aussieht und das auch genau durchzulesen, weil da gibt es viele kleine Tücken und dann entscheiden ob es lohnt oder nicht. Aber auch trotz AI sollte man sich mal aus dem Hotel wagen und in Restaurants gehen, so zur Abwechslung vom Hotelessen. Ich bevorzuge auch eher AI, weil ich eigentlich im Urlaub nicht ständig Lust habe einkaufen zu gehen und Flaschen durch de Gegend zu buckeln. Aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden. lg Fransi
  • Kennt jemand von euch den Safari Club in Skanes?

1 Beiträge 913 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nati1311
    1 Beiträge
    913 Aufrufe
    nati1311N
    Hallo, war jemand von euch schon mal im Safari Club in Skanes? Er leigt dirket neben dem Hotel Houada und davor steht ein großer Plasteelefant. Wenn ja, dann kann mir vielleicht einer sagen wie der Geschäftsführer von da heißt? Vielen lieben Dank im Voraus! Grüße Nati
  • Zimmertip für Calimera Thalassa Village Skanes

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kampfsportzicke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kampfsportzickeK
    Mich würde es auch interessieren wo die besonders schönen Zimmer mit guter Lage in dieser Anlage sind. Lieben Gruß Kampfsportzicke
  • Zimmerwahl im Calimera Thalassa Village Skanes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    hier findest du die bewertungen schau bitte hier Gruß Pebeas wenn dir das nicht reicht würde ich den beitrag noch mal ins Forum Tunesien stellen
  • Reiseführer

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ISommer
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ISommerI
    naja - ich könnte auch noch einen empfehlen: "Tunesien" vom Verlag Dorling Kindersley. Im Laden 20.90 €.