Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Tunesien Ja oder Nein

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    RavesplashR
    ok danke werd mir gleich morgen mal alle hotels anschauen...
  • Suche Hotel unseren Wünschen/Ansprüchen ensprechend

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    DamaD
    @Daggi72: und im welchem Hotel wirst Du in 10 Tagen absteigen? das Selima öffnet erst im April, gell? daher warhscheinlich das Nachbarhotel Danke für Deine Bemühungen - bin schon gespannt, was Du nach Deinem Urlaub erzählen wirst! LG Dama
  • Flughafentransfer Hotel-Monastir, Abflug 07:00 Uhr

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    YvisY
    Also ich buche auch immer meistens so, daß die Flugzeiten passen. Wobei man keine Garantie hat. Die Flugzeiten können sich einen Tag vorher noch ändern. Hammamet nehm ich wegen des Transfer kaum. Dauert mir einfach zu lange. Vielleicht hast du die Möglichkeit ab einen anderen Flughafen zu fliegen oder über einen anderen Anbieter. Aber ich würde dir auch Port Kantaoui oder eben die nähere Umgebung von Monastir empfehlen. (Da gibts auch schöne Hotels) Wenn bei An und Abflug Stunden drauf gehen, wegen Transfer ist das immer nicht so schön. In dem Fall ist Zeit kostbar.
  • ???Calimera Yati Beach???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumse40S
    :? Ist ja schon gut.... brauchst ja nicht gleich "krummer Hund" zu mir sagen. Völlig richtig sind deine Anmerkungen zur Kappe und mit der Reitkleidung wollte ich nur deutlich machen,dass es nicht nötig ist sich den Koffer unnötig mit Stiefeln und extra Klamotten zu beschweren. Der Rest war offensichtlich ein "Mistverständnis" beiderseits. Also nix für ungut und Gruss von einer "nur" Freizeitreitenden Bine
  • LTI Thalassa Sousse oder Iberostar Zephir ???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Wir sind auch schon öfter mit Tunis Air geflogen und haben keine Probleme gehabt. Das Personal ist nett und die Flieger okay. Mach dir keine Sorgen. Deine 2 werden gut dort ankommen und auch heil wieder nach Hause kommen. LG
  • Hotel Marina Palace oder Hotel Marillia

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    hallo Happy30, toll dass ihr euch für Mahdia entschieden habt - nur könnte man dann doch diesem thread hier Bescheid geben, dass er sich erledigt - war ja ziemlich schnell klar, dass es keins von o.g. Hotels wird. Mahdia find ich persönlich nicht schlecht als Urlaubsort. Ist allerdings etwas ab vom Schuß, wenn man Ausflüge vorhat. Viele Grüße Aida3
  • Infos zum vincci nour palace mahdia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von comabe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    comabeC
    hallo schnappanai, wir waren schon 3 mal in vincci nour palace und hätten kein problem auch ein viertes mal hinzufliegen, da es aber ab 2007 ein AI hotel ist ist das preis/leistung verhältniss nicht mehr so gut, wie zu den zeiten als wir da waren (2004/2005/2006)Es muss auch nicht ein viertes mal das gleiche hotel sein. Wir sind das erste mal mit sehr geringen erwartungen hingeflogen und waren sehr positiv überascht vom hotel aber nicht vom land. Das hotel ist für leute mit hohen ansprüchen nicht geignet, da es hier und da einige problemchen hat, wie z.b. chaos im restaurant, schlechte bauqualität und verarbeitung, schlechter service im restaurant dafür aber einen super strand. Sind die ansprüche nicht sehr hoch kann man da aber sich wohl füllen. Ich würde jedem empfehlen nicht zu viel von tunesien und tunesiern zu erwarten. Ausflüge: würde ich nach el jem und ein mal in die stadt mahdia machen, ansonsten wüsste ich nich was man da sehen kann. Ich kann dir sagen das die bewertungen für dieses hotel durchaus realistisch sind. Schmeisse die sehr guten und sehr schlechten weg, dann kannst du dir ein objektives bild von dem hotel machen Ansonsten melde dich, ich beantworte gerne deine fragen.
  • Wann beginnt Hauptsaison ?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarura
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    saruraS
    im april geht es schon los, aber so richtig erst im Sommer.... Wenn dann alle Ferien haben und in den Urlaub fahren...
  • Djerba im Juni??? Penelope oder Calimera Yati Beach???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    StalloneS
    kann meiner vorrednerin nur zustimmen! wieso muss es unbedingt das calimera sein? es gibt bei weiten schönere anlagen mit schöneren strand wie gesagt schau doch mal das iberostar djerba beach an, perfekt für familien mit einen der schönsten strandabschnitte oder das "fiesta beach"! aber das calimera find ich net so tolle die ganze aufmachung und einrichtung ist net wirklich schön!
  • Djerba zu Ostern ? Oase Zarzis ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Hallo, ich war z.B. vor 2 Wochen auf Djerba und das Wetter war jeden Tag wunderschön...und so zw. 20 und 24 Grad, nachts noch etwas frisch. Ostern ist es tagsüber noch um einige Grade wärmer, den frischen Wind darfst du aber auch da nicht unterschätzen. Tozeur wird von Djerba schätzungsweise 300km entfernt sein....nach Douz sind es ca. 250km. Den Ausflug nach Douz kann man an einem Tag machen. Nach Tozeur wird nur ein zweitägiger Ausflug angeboten (geht über Matmata, Douz, Lezard Rouge (Oasen) und Tozeur). Nach Ksar Ghilane wird z.B. gar kein Ausflug angeboten...wir wollten diesen Trip gerne machen, aber vergeblich. Die einzige Möglichkeit wäre den Ausflug mit einem Mietauto zu machen, nur hatten wir leider den Führerschein zu Hause vergessen. Nach Zarzis werden zwar keine Ausflüge angeboten, aber dorthin kannst du entweder mit dem Taxi (Preis aushandeln) oder mit dem Louage fahren. Wenn du auf Djerba selbst mit dem Taxi von A nach B willst, musst du keine Preise aushandeln. Man fährt nur mit dem Taxameter...und das sehr günstig. Preise auszuhandeln zahlt sich nur für längere Strecken aus....also, wenn du z.B. mit einem Taxler eine Inselrundfahrt machen willst...wobei es da auch von den Taxlern fixe Angebote gibt (ich glaub, wenn ich mich richtig erinnere, für 40 Dinar). Mit Djerba triffst du auf alle Fälle eine gute Wahl!
  • Mit dem Personalausweis nach Tunesien

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bieselt
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BieseltB
    Vincci Nour Palace in Mahdia. War sehr sehr günstig, hat einigermassen gute Bewertungen. Für mich ist es das erste Mal Tunesien. Meine Frau wollte nicht nach Sousse und ich denke Mahdia ist ne gute Alternative. Obwohl da wohl der Hund begraben ist.
  • Von Zarzis nach Tripolis. Geht das?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Ich war gerade erst auf Djerba...Ausflugsangebote nach Lybien sind mir keine begegnet... Wie es auf eigene Faust wäre, kann ich nicht beurteilen... Ich kann nur berichten, wie es z.b. ist von Ägypten nach Israel zu fahren - kein Problem! Das Visum wird rel. einfach bei der Einreise erteilt, Ausreise ebenso unproblematisch. Es wäre nur kompliziert, wenn man mit einem ägypt. Auto nach Israel reist. Irgendwie müssten die Kennzeichen getauscht werden... Insofern geht man dort zu Fuß über die Grenze und fährt mit dem Taxi weiter. Leider liegt Tripoli nicht gleich hinter der Grenze.
  • Angebote für Tamerza Palace?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    hallo, ich glaube, pauschal gibt es von den großen Reiseveranstaltern solche Wüstenhotels weniger zu buchen - die sind für die Übernachtungen der 2-3-Tages-Safaris im Programm der Ausflüge. Evtl. NurFlug buchen, Hotel eigenständig buchen und ab Flughafen mit Mietauto hinfahren... http://www.djerba-reiseinfo.de/Bergoasen/Oase_Tamerza/oase_tamerza.html TAMERZA PALACE 4 - Sterne 130 Betten Tel: 002-16-6-485.322 Fax: 002-16-6-453.722 Gruß Aida3
  • Strandhotel unweit vom Zentrum gesucht.

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    Die meisten Hotel´s in Port el Kantaoui liegen irgendwie günstig. Zudem gibt´s dort eine sehr schöne "Flaniermeile" mit Geschäften, Restaurants, Cafes und echt tolle Yachten zum staunen.
  • Faxnummer

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    2411502
    gern geschehen,gruss klaus
  • SUn Club Djerba ERfahrung und AUsflugtipps

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsGirl88
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlaubsGirl88U
    Vielen Dank für die ganzen Infos. Finde es eigentlich auch mal recht schön wenn es ein bisschen ruhiger ist. Ich war die letzten male immer in Malllorca und da haben wir genug gefeiert;-) Naja ich lass mich einfach überraschen. @ Mona habe dir eine Email geschrieben. Gruß
  • In welchem Hotel wird Deutsch gesprochen?

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    Clarki8C
    das geht malone doch einen scheißdreck an, wenn mafar die animation gerne in deutsch wünscht. mafar hat doch höflich gefragt! ich möchte im hotel auch nicht in italienisch vollgequasselt werden. vielleicht hat er sehr schüchterne kinder, die sich nicht trauen, bei der animation mitzumachen, weil sie keinen verstehen- alles schon erlebt!
  • Thalassa Beach Madhia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    diepauliD
    musst mal einfach bei mahdia dir die hotelbewertungen anschauen...ganz gut is eigentlich das mahdia beach... lg, pauli
  • Aldiana Djerba Ostern

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kessy05K
    Es gibt keine Robinson Clubs mehr auf Djerba !
  • hat jemand schon etwas vom neuen "hasdrubal suiten" in djerba gehört?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Ich war letzte Woche auf Djerba und hab das Hotel wieder gesehen. Dass es bald fertig wird und öffnet, glaube ich weniger. Es sieht nicht viel anders aus als noch im August 06. Laut den Erzählungen der Einheimischen eröffnet es erst in einem Jahr.