• 312066
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1172581557000

    Guten Tag ! Bitte um Hilfe ich habe mich bereits im Internet schlau gemacht, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Wir (Ehepaar) suchen ein schönes Hotel HP oder AI, max 200 m zum Sandstrand, max 1,5 km ins Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und Cafes, das Hotel sollte ein Angebot an frischen Früchten wie Ananas bieten und ein Strandrestaurant wo das Abendessen eingenommen werden kann oder direkt beim beleuchteten Pool wäre nicht schlecht. Habt Ihr einen Tipp ? Preis egal ! Danke

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1172581947000

    Und wo ungefähr??? Tunesien ist groß und hat viele Strandhotels ;)

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1172585843000

    Also frische Früchte wie Ananas hab ich in Tunesien im Hotel selber noch nicht gesehen, ich glaube dann braucht ihr mindestens ein 5 Sterne Hotel, wenn überhaupt. Normal gibt es im Hotel nur Sasionfrücht, wie Orangen, Daddeln, Äpfel, Birnen & Melonen, Weintrauben, 1x hab ich auch Granatapfel gesehen und ab und zu vlt. Bananen.

    Hakuna Matata
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1172606905000

    Ich kann mich Fransii absolut anschließen; exotische Früchte wie Ananas oder Mango sucht ihr in Tunesien vergebens, da hilft wahrscheinlich auch kein 5-Sterne Haus. In guten Häusern gibt es o.g. Früchte und auch ab und an Granatäpfel - in 3-Sterne-Häusern sieht es hier schon nicht mehr so vielfältig aus.

    Auch mit Abendessen im Strandrestaurant werdet ihr wenig Erfolg bei der Suche haben - ich wüsst noch nicht mal auf Anhieb eins mit Essen am Pool... In Tunesien wird im Restaurant oder auf der Restaurantterasse gespeist - die liegt nicht nicht immer unmittelbar am Pool - kann aber trotzdem mit schönem Blick auf den Garten sein...

    Durchweg gute Häuser sind z.B. die Iberostar-Hotels, auch El Mouradi oder Hasdrubal. Weiß nicht, ob die Clubs Aldiana was für euch wären?? Also Hotels am Strand gibt es in Hülle und Fülle...

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1172609271000

    @'Aida3' sagte:

    Auch mit Abendessen im Strandrestaurant werdet ihr wenig Erfolg bei der Suche haben - ich wüsst noch nicht mal auf Anhieb eins mit Essen am Pool...

    Doch - ein Strandrestaurant hat das LTI Holiday Beach auf Djerba zu bieten....hab dort selbst schon gespeist...ist sehr nett dort!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Isabelle-Steve
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1172611492000

    Hallo,

    Ich kann das Hotel Hasdrubal in Port el Kantaoui bestens empfehlen.

    Frühstück gibt es morgens auf der Terasse, das Abendessen in einem klimatisierten schönen Speisesaal (Vor- und Dessert Buffet, Menu Auswahl für den Hauptgang). Das Strandhotel verfügt über einen Wellnessbereich und einen riesengroßen Swimmingpool. Es liegt auch direkt am wunderbaren flachen Sandstrand.

    Bis zum Hafen mit seinen Cafes, Bars, Restaurants und Läden sind es nur wenige Gehminuten. Man kann auch Bootsausflüge und andere Tagesausflüge buchen.

    Einfach herrlich zum Relaxen,

    Isabelle

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1172645829000

    @'Dolphinlara' sagte:

    Doch - ein Strandrestaurant hat das LTI Holiday Beach auf Djerba zu bieten....hab dort selbst schon gespeist...ist sehr nett dort!

    Hallo Dolphinlara, an das LTI Holdiday in Djerba hab ich nicht wirklich gedacht - würd es auch nicht so unbedingt (unbekannten, wo man die Ansprüche nicht so kennt) weiterempfehlen - nur wegen Strandrestaurant in diese - na sagen wir mal -"renovierungsbedürftige"- Anlage zu fahren - ...aber das soll jeder für sich entscheiden - nur 65% Weiterempfehlung von HC - da gibt es bessere Hotels.

    Ich hab übrigens im LTI Holiday Club nur einen Pfefferminztee getrunken, leider nur einen aus dem Beutel - keinen originalen...

    Hatten dort mal Bekannte getroffen.. zu Besuch ist die Anlage schön - aber eben 14 Tage dort wohnen etwas anderes..

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • sarura
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1172651208000

    Guten Morgen,

    also in Hammamet Yasmine kannst du am Strand auch essen...

    da gibt es jede Menge Strandbars....

    und wegen der Früchte.. Ananas hab ich noch nie in einem Hotel gegessen...aber die saison früchte gibt es in den Hotels dann auzufinden, wie schon gesagt wurde!

    und mit den Hotels... da muss man halt immer wissen, was für Ansprüche man selbst stellt.

    - ich finde, für meine Verhältnisse, dass ein 4-Stere Hotel in Tunesien ein MUSS ist! fahre trotzdem immer in ein 5 STerne Hotel...

    hebt sich ja vom Preis her nicht so ab !

    Lg

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1172654204000

    Die meisten Hotel´s in Port el Kantaoui liegen irgendwie günstig. Zudem gibt´s dort eine sehr schöne "Flaniermeile" mit Geschäften, Restaurants, Cafes und echt tolle Yachten zum staunen.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!