• Mamamaus1
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1172693197000

    Hallo,

    als eingefleischte September-Tunesien-Urlauber müssen wir dieses Jahr leider auf Ende Juni ausweichen. Die Wassertemperaturen, die ich im I-Net gefunden habe, lassen mich jedoch ziemlich frösteln ;o) Statt der gewohnten 30 nur 20 Grad? Ostseetemperaturen also???

    Wer kann mir aus Erfahrung sagen, ob man auch in diesem Monat auf Djerba richtig heiße Tage und schönes Badewetter (inkl. für Kinder und eher wasserscheue Männer ;o) angenehm warmem Wasser!!!) hat?

    Ich habe momentan zwei Hotels auf meiner Liste stehen: das Penelope und das Calimera Yati Beach. Welches könnt ihr empfehlen? Kinderanimation wäre toll. Wo sind die Zimmer schöner? Das Essen und der Strand gut?

    Für eure Hilfe danke ich euch :o)

    LG Christiane

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1724
    geschrieben 1172694925000

    Hallo,

    also Ende Juni - da geht der Urlaub ja schon in den Juli rein. da ist es auch für Frostbeulen schon schön warm - auch zum Baden!

    Wenn Ihr Wert auf Animation für eure Kinder auch in deutsch legt, dann unbedingt zum Calimera Yati Beach greifen - auch z.b. das Iberostar Djerba Beach - beide auch viel von Deutschen besuchte Hotels. Das Penelope ist zwar als Family ausgeschrieben, aber gleichzeitig steht bei TUI "bei französischen Gästen beliebtes Feriendomizil" - dass heißt, wenig deutsche Gäste, Animation - auch für die Kinder ?- in französisch ?- Strand ist bei allen 3 erwähnten Hotels seeeehhhrrr gut. Vom Calimera aus kann man auch mal zur Krokodilfarm wandern, von den anderen beiden ist es dann schon zu weit zum Laufen...

    Allerdings ist das Iberostar eine Überlegung wert - gerade 2005/2006 renoviert!

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1172759635000

    Hallo,

    also ich fliege seit Jahren im September nach Djerba und habe da immer mindestens 30 Grad, wenn nicht 35 Grad. Das Wasser hat so um die 25 Grad. Selbst im November hatte ich tagsüber noch sehr viel Sonne und so um die 28 Grad, das Wasser allerdings war schon bisschen frostig =)

    Aber wegen den Hotels würde ich dir das Calimera Yati Beach raten... Wie schon gesagt, dass Penelope ist zwar wirklich schon, aber es sind viele Franzosen dort.

  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1172779063000

    Hallo,

    wir waren 2005 gleich 2 Mal im Yati und wir hatten 2 wunderschöne Urlaube.

    Der Strand ist toll und sehr groß, das Essen ist gut und reichlich und die Kinderanimation war damals Spitze.

    Warm genug ist es im Juni auf jeden Fall. Wir waren schon im Mai in TN und auch da war es herrlich warm und das Wasser auch nicht kalt.

    LG

  • Stallone
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1173017313000

    hallo mamamaus, also wir waren im letzten jahr auch mitte juni auf djerba und es war sehr sehr heiß also ab 30 grad aufwärts auf jedenfall! und baden kannste da auch schon super! wir waren im iberostar djerba beach was absolut top strand abschnott hat meiner meinung nach den schönsten auf djerba! das calimera yati beach hatten wir auch besichtigt aber wir fandes es nicht so schön vorallem der strand der mit felsen :( belegt ist!!

  • vmax-rainer
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1173032354000

    Hallo Mamamaus

    ich fliege in 11 Stunden :D zum Calimera Yati.

    Ich werde dann Berichten.

    Gruß Rainer

  • Stallone
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1173187119000

    das ändert auch nix daran dass der strand felsig ist ;)

  • Mamamaus1
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1173213808000

    Schlimme Felsen? Können wir mit unserer Tochter (5) problemlos schwimmen gehen? Auch ein paar Meter weiter rein, ohne Gefahr zu laufen, daß wir uns die Füße aufschneiden? Komisch... im Katalog steht nichts von Felsen. War schon drauf und dran, das Calimera zu buchen...

    Danke & LG

  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1173217430000

    So schlimm sind die Felsen nicht.

    Im linken Strandabschnitt sind Felsen im Wasser - das stimmt. Aber wenn ihr neben der Wassersportanimation ins Wasser geht (so etwa in der Mitte), dann sind da gar keine Felsen.

    Meine 2 Kids haben sich die Beine nicht aufgeschnitten und die Felsen im Wasser sind auch sehr groß und man kann sie durchaus sehen.

    LG

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1724
    geschrieben 1173251121000

    @'Mamamaus1' sagte:

    Schlimme Felsen? Können wir mit unserer Tochter (5) problemlos schwimmen gehen? Auch ein paar Meter weiter rein, ohne Gefahr zu laufen, daß wir uns die Füße aufschneiden? Komisch... im Katalog steht nichts von Felsen. War schon drauf und dran, das Calimera zu buchen...

    Danke & LG

    die Felsen sind zwar nicht weiter schlimm - aber eben da! wer unvosichtig ist. hat eben mal ´ne blutige Zehe.. (spreche aus Erfahrung - war beim Strandspaziergang passiert - nun nicht gerade im Hotelabschnitt - aber in dieser Richtung..und man macht doch mal einen Strandspaziergang oder bleibt ihr nur in der Hotelanlage??)

    Dann überlegt euch doch noch mal das Iberostar Djerba Beach, da machst du nichts falsch!! und der Strand dort ist m.E. besser - beim Yati sind die Kitesurfer unterwegs - da weiß ich nicht genau - wie weit die an den Liegestrand rankommen und ob es viel ist mit rumfliegen???

    aber selbst wenn, es ist eine gutes Clubhotel mit vielen zufriedenen Gästen - wenn dich das Calimera lockt - dann solltest du es ruhig nehmen - es ist eine gute Anlage - aber eben nicht perfekt. Aber Perfektionismus ist doch auch langweilig.?

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!