• daniela1976
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1170354867000

    Hallo

    ich möchte im Juni für 2 wochen auf Djerba Urlaub machen nun meine Frage ich habe einen Kroatischen Pass und wollte mal wissen ob ich ein Visum benötige??

    ausserdem intressiert mich noch ob ich einen Impfpass vorlegen muss??

    und ob ich in Deutschland schon geld wechseln Kann/darf weil ich gelesen habe das die einführ von landeswährung(devisen)verboten ist??? :?

    Danke an euch alle :D

  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1170356023000

    Also Geld kannst du nur in TUnesien wechseln, in eigtl. jedem Hotel oder in jeder Bank.

    Das andere weiß ich nicht.

    Hakuna Matata
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2408
    geschrieben 1170358504000

    @'daniela1976' sagte:

    Hallo

    ich möchte im Juni für 2 wochen auf Djerba Urlaub machen nun meine Frage ich habe einen Kroatischen Pass und wollte mal wissen ob ich ein Visum benötige??

    Lt. Einreisebehörde brauchst du kein Visum, ABER:

    -du darfst max. 3Monate in Tunesien bleiben ohne Visum

    -du musst eine Rückreiseticket besitzen und solltest ein bezahltes Hotel nachweisen (was bei einer Pauschalreise kein Problem sein sollte)

    -und dein Pass MUSS über den Aufenthalt hinaus gültig sein

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • daniela1976
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1170358855000

    Hallo

    na dann dürfte es ja kein problem geben ich habe es ja als pauschalreise gebucht :D...und der pass ist auch noch ein paar jährchen gültig...

    aber warum darf ich kein geld in deutschland wechseln und einführen?? :question:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1170359013000

    Würde nur in Tunesien Geld wechseln da bekommt man mehr für den Euro. ;)

    LG Matze

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12822
    geschrieben 1170359160000

    aber warum darf ich kein geld in deutschland wechseln und einführen??

    Weils VERBOTEN ist :shock1:

    In Tunesien gelten sehr strenge Devisenbestimmungen. Dinarbeträge dürfen weder ein- noch ausgeführt werden. Devisen müssen bei der Einreise unbedingt deklariert werden, soweit der Gegenwert 3.000 TD übersteigt. Die Einfuhrerklärung muss sorgfältig aufbewahrt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass bei der Wiederausreise diese Mittel beschlagnahmt werden und eine Geldstrafe verhängt wird. Bei der Ausreise müssen Devisen mündlich angegeben werden. Devisengeschäfte sind nach tunesischem Recht nicht statthaft.

    Und Daniela,

    ob du mit deinem KROATISCHEN PASS auch ohne Visum o.ä. einreisen darfst solltest du beim Tunesischen Konsulat erfragen.

    Du hast doch Internet? :D Oder Telefon? Botschaft:030/ 3641070

    Noch gehört HR nicht zur EG

    sicher haben die Beantworter dies nicht bedacht.

    Möglicherweise bekommst du es am Airport, falls notwendig?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daniela1976
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1170363803000

    danke euch für die info zum thema geld...dann bin ich ja was das betrifft vorbereitet...man kann ja nicht alles wissen ich bzw. wir fliegen zum 1. mal nach Tunesien...bei unseren Türkei Urlauben war das eben nie ein Thema..auch das Visum nicht....

    wie ist das eigentlich mit kinderreisepässen ich meine die kids verändern ja auch etwas das aussehen und sehen mit 7 nicht mehr gant so aus wie mit 5....es ist auch schon so ein biometrisches bild drin...brauchen die jetzt einen neuen?? oder wird das akzeptiert das man ja auch älter wird die ausweise haben ja auch gültigkeit bis 2016...

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1170403281000

    [quote="daniela1976"]Hallo

    na dann dürfte es ja kein problem geben ich habe es ja als pauschalreise gebucht :D...und der pass ist auch noch ein paar jährchen gültig...

    [b]aber warum darf ich kein geld in deutschland wechseln und einführen?? :question:[/quote][/b]

    Hallo Daniela !

    Weil man in Deutschland keine Dinar bekommt !!! :bulb:

    Ebenso kannst Du keine restlichen Dinar in Deutschland in Euro tauschen, das geht nur vor dem Abflug am Flughafen in Tunesien!

    Deshalb die Umtauschquittungen gut aufheben ! ;)

    Gruß

    Kurt :D

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!