Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Wer war schon im Marhaba Club *** in Souss

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kokat1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kokat1K
    ;)Hallo! Wer kann mir Bilder mailen vom Marhabe Club, bzw. in Holidaycheck einstellen. Haben leider schon gebucht und dié Rückmeldungen sind nicht sehr erfreulich. liebe Grüße kokat1 Renate
  • Leihwagen in der Nähe von Hammamet-Yamine

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Bernd Wir haben Tunesien kreuz und quer per Mietwagen bereist und einige tausend km zurückgelegt. In Nabeul haben wir einen VW Polo für 5 Wochen für rund 600 Euro inkl. vollumfänglichen Versicherungsschutz gemietet. Alles ist Verhandlungssache! Und noch ein Tipp, den ich in diesem Forum auch schon abgegeben habe: Beherzige die zwei einfachen, manchmal aber überlebenswichtigen Regeln: Regel Nr.1 Der stärkere (Laster, Bus, Geländewagen usw.) hat immer Vortritt und ist immer im Recht! Regel Nr.2 Vertraue nur dem eigenen Fahrstil und berücksichtige, dass weitere Verkehrsteilnehmer ohne böse Absicht, sämtliche bei uns geltenden Regeln missachten können. Schöne Ferien und gute Fahrt! Gruss Pesche
  • Neue Strasse zwischen Nefta und Douz - stimmt ds ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wallysat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wallysatW
    Hallo Tunesienfreaks Habe schon mehrere Trips durch das sagenhafte Tunesien hinter mich gebracht und will am 19.01. diesen Jahres mal wieder in die Wüste - halt Kraft tanken. Beim Check diverser Autovermieter ist mir aufgefallen, dass rudimentär auf diversen Karten von einer neuen Strasse zwischen Nefta ( nähe Touzeur ) und der Wüstenstadt Douz die Rede ist. Die Strasse geht östlich um das Chatt El Jerid und muss meines Erachtens nagel neu sein. Sie trägt in einigen Publikationen die Bezeichnung Rue National ( RN ) 20. Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gemacht ? - vielleicht sogar schon selbst befahren ? In Google map ist sie nicht und Google Earth zeigt nur diverse Trampelpfade, die etwa 90 km hinter Nefta regelrecht im " Sand verlaufen " Würde mich über jede Antwort freuen Grüsse aus Thueringen Wallysat
  • Suche Hotel in Tunesien mit schönem Hallenbad

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beLLa015
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    beLLa015B
    Ich würde das hotel L'albatros empfehlen . . liegt in hammamet ! und das hallenbad ist eiqentlich recht schön und auch immer schön warmes wasser ! hab auch fotos ^^
  • Tunesischkurs *Werbung*

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marykay
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarykayM
    Schon wiedermal Kontakt aufnehmen??? SPERREN!!! Anna-Maria
  • Welches Hotel ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: "Mandy1304" wrote: Ich war vor 2 Jahren dort und dieses Hotel war bisher das schlechteste Hotel. Das einzige was dort toll war, das war der Strand undd das Wetter, aber alles andere war voll der Horror.
  • Sprachreisen oder Schüleraustausch von DeutschLand Nach Tunesien ?!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    vielleicht hilft dir das, bella... http://45041.rapidforum.com/topic=102181577676&search=sch�leraustausch
  • 1. Mal Tunesien

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo MaxPower, ich war zweimal in Tunesien, das erste mal in Mahdia, wo es mir ausgesprochen gut gefallen hat und dann zwei Jahre später in Sousse, wo es mich nicht mehr hinziehen würde. Wir sind von Sousse aus fast jeden Abend nach Port El Kantaoui gefahren, wo man wunderbar bummeln, einkehren und die Seele baumeln lassen kann. Den nächsten Tunesien-Urlaub würde ich bestimmt dort verbringen. Von meiner Freundin weiß ich, daß baden im April nicht so der Hit ist, zumindest im Meer nicht. Aber es sind ja so ziemlich alle Hotels mit Pools und/oder Hallenbädern ausgestattet. Mir persönlich wäre es im April in Tunesien zu kalt, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Viele Grüße, BlackCat70
  • Friguia-Park - Erfahrungen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraoster
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    petraosterP
    Hallo, ich war auch schon dort und hellauf begeistert. Vor allem weil man sich auf Stegen über die Tiere bewegt und wirklich die Pfleger zu den Leoparden ins Gehege gehen, um sie zu füttern. Mein Sohn (5) fands auch klasse. Das einzige, was vielleicht nicht so prickelnd war, waren die Läden in den man alles bekommt, außer Andenken an den Tierpark. Es ist viel schöner als in unseren Zoos. Man hat einfach einen näheren Kontakt, wie in vielen Tiergehegen in Tunesien. Es gibt auch einen beim Hotel Sahara Beach. Der ist auch schön. Gruß Petra
  • Fragen zum Tunesienurlaub 2007!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    2411502
    markttage gibt es in tunis viele,die medina und die geschäfte sind täglich geöffnet.wenn du vom bahnhof richtung medina gehst gibt es unzählige geschäfte,dovon auch viele mit echten waren(keine blender) alles was an ständen und "ramschläden"verkauft wird sind blender. in sousse ist immer sonntag vormittag "kamelmarkt", aber vorsicht vor den blumenfrauen,sie wollen nur 1din. und dann ist das ganze geld weg,immer brustbeutel tragen und kleingeld in der tasche (hosentasche) bereithalten,möglichst das geld am körper verteilen,so hat man immer noch etwas geld um mit dem taxi ins hotel zu kommen. gruss klaus.
  • Merhaba, Tunisia ....

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nas06
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nas06N
    Sorry, ich meine Jordanien!
  • Hotels in Mahdia

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diepauli
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    diepauliD
    das mahdia beach sáh wirklich gut aus..... schöner baustil, gepfeglte anlage, großer pool...nur halt etwas groß! aber die disko ist auch die beste in mahdia (zumindestens in der zeit vom ramadan). wäre das el borj nich nur für italiener würde ich sagen, dass es das schönste hotel in mahdia ist. wie eine kleine stadt, schön mit lichtern mediteran gehalten, tunesischer baustil, renoviertm gutes essen und super personal, dass ncih alle woche wechselt! auch dort ist die disko ganz ok. ein besinnliches fest und guten rutsch ins neue Jahr!
  • wer will djerbatunesisch begegnen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stewardbryan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    stewardbryanS
    Gruß bin ich tarek 26 Jahre Djerba, ich arbeite hier in einem Hotel… ich mag gut Kenntnis an Mädchen machen, die zu Djerba kommen wollen, um gute Zeitpunkte zusammen zu verbringen… danke ich abwarten die Antwort Du bist darauf hingewiesen worden dass Du solche Postings unterlassen sollst da wir ein Reiseforum und kein Bagger/Liebes/Single-Forum sind ! Da Du Dich nicht daran gehalten hast, werden wir uns von Dir verabschieden ! VG Sandra (ext. Admin)
  • Aldiana Djerba oder Aldiana Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Habiba06H
    achso und welcher Neuer ist ist aufjedenfall der Djerba Atlantide. der ehemahlige Robinson Club wurde komplett renoviert. Kompfortabler ....denke ich auch der auf djerba ....allein von den bildern her zu urteilen des Aldiana Tunesiens. hoffe euch ein wenig geholfen zu haben....=)
  • Ruhige und friedvolle Weihnachtstage und erholsame Zeiten in Tunesien in 2007

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr Lieben ! Auch ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2007, und natürlich immer wieder schöne Urlaubstage in Tunesien ! LG Sandra PS : Ein kleiner Tipp : Im Fun-Forum gibt es >>> diesen <<< Thread für alle HC-User (auch die die nicht in Tunesien urlauben)
  • Welche Gegend für Familie mit 15-jährigem Sohn

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    TDSCCT
    "Bubilein" wrote: Auf Djerba da ist genug Wind im Sommer. LG Matze Also ich würde dir aus Erfahrung auch Djerba empfehlen, wobei immer noch einheimische Freunde dort haben und deswegen ev. der Fun-Faktor etwas höher ist. Unser Großer hatte "fast" immer Action...und am Tag auch Zeit zum ausschlafen, wenn es ihm mal so danach war. VG und ein Schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Doreen
  • Durcheinander LTI Sousse?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    "hertraud" wrote: hi, sternenengel laß dich nicht durcheinanderbringen es handelt sich dabei zwar um das selbe hotel aber es heißt erst seit dem heurigen jahr "thalassa" vorher hat es "alyssa" geheißen dieses hotel ist heuer komplett renoviert worden als wir im mai dorthin wollten, war es noch gar nicht fertig aber jetzt ist alles neu - schau die die bilder an aber beachte das aufnahmedatum - die grauslichen sind vom februar 2005 mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen genau und es ist erst seit Nov 2006 ein LTI Hotel VG und ein Schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Doreen liebe grüße hertraud
  • Calimera Yati Beach - alte Zimmer - neue Zimmer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatinaC
    Wir hatten damals ein Superior im Altbau, genau in der Mitte mit schönem Blick über Pool und Strand. Wir hatten keinen TV und keinen Kühlschrank, beides wurde aber innerhalb von 10 Minuten nachgeliefert, so dass wir vollauf zufrieden waren.
  • Entfenung zwischen sahara beach und primasol golden beach club

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luzifer_27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    luzifer_27L
    "hertraud" wrote: hi, luzifer_27 meiner schätzung nach sind es maximal 2 km zwischen den beiden hotels lg hertraud Danke für deine Auskunft!!!!! gruß luzifer
  • Zum ersten Mal nach Tunesien, wohin, 2 kleine Kinder!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    ich war mal im nachbarhotel vom houda golf and beach club...der strand dort ist wirklich sehr schön