Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Land, Leute, Wüstentour...kein Badeurlaub

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    Aber April ist schon ok - auch fürs Landesinnere! Aida3
  • Quatre Saisons auf Djerba

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenengel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternenengelS
    Ja wir waren damals im Mariqueen, ich glaube das war 1998 und 1999. Damals waren viele Deutsche da,und das Mariqueen war ein super Hotel mit 4Sternen. Aber mittlerweile solls ja sehr schlecht geworden sein
  • Yasmine beach oder Hotel Marillia

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marionator
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    marionatorM
    Ich bin zurück gekommen nach einen verbleib von 1 Woche in Riadh Palms von 17.11 bis 24.11.06 und muss sagen die Bewertungen die ich gelesen hatte hier im Holidaycheck hatten mir Angst gemacht um zu gehen, aber ich fand das Hotel Gut. Ich habe nichts zu klagen über das Hotel. Viele Grüsse aus die Niederlande, Mario
  • wer kennt dido?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    ...das tun 37593784 andere Mädels wahrscheinlich auch... Spaß beiseite - ich denke, das führt zu nichts...und deshalb machen wir hier dicht!
  • wer kennt sofien?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibiyvi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    habibiyviH
    Nee,das ist eine Person,die ich suche........
  • wer war im Hotel Zita Beach - Oase Zarzis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo! Wir waren zwar noch nicht im Zita Beach , dafür aber im Iberostar Zephir :D, das liegt nicht weit vom Zita entfernt - welches damals noch im Bau/Renovierung war. Liegen am Strand inkl. und Handtücher gegen Kaution gibts auf alle Fälle im Iberostar. Der Vorteil vom Zita ist, dass es "neuer" ist. Dafür muß man halt die Liegen bezahlen, schätze so mindesten 2,5 Dinar (5 Euro) das Stück - minimum ohne Auflagen. Als Familie läppert´s sich zusammen...Aber man kann doch direkt vom Pool an den Strand gehen, da hat man eben die Liege am Pool.. und geht nur so zum Strand... Tschaui Aida3
  • Wieviel Trinkgeld?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo piepsmausT , herzlich Willkommen bei uns im HC-Reiseforum ! Es ist sehr sinnvoll bei uns erstmal die "Suche im Reiseforum" (rechts im blauen Kästchen) zu benutzen, da es zu solchen Fragen meistens schon eine ganze Menge Beiträge gibt ! Eine Auswahl von Beiträgen zumThema Trinkgeld findest Du >>> hier <<< Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du gerne einen der bestehenden Threads dazu benutzen ! Viel Spaß noch hier bei uns im Forum ! LG Sandra
  • wer war im november im vincci eden star zarsis?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibiyvi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    habibiyviH
    hallo, suche jemanden-ist wirklich dringend! wer war im november im vincci eden star zarsis?
  • Zimmer oder Bungalow???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    Hallo Schappanei wir lassens jetzt wie's ist, habe auch lange hin-u. herüberlegt. Unser Sohn ist nächsten Sommer halt schon 16, deswegen war eigentlich er der Meinung, ein Bungalow sei besser, da wäre evtl. mehr Platz. Die meisten haben uns dann aber doch zum Zimmer geraten und nun nehmen wir halt das. Wir hoffen auf einen schönen Ausblick, den hat man im Bungalow eher nicht?Aber egal!Hauptsache alles andere stimmt, wann ist man schon im Zimmer? Die schlechten Bewertungen liegen einen doch quer, obwohl mir 74% Weiterempfehlung reicht. In unserem diesjährigen Hotel gabs auch Meckerer und uns hats super gefallen, wir würden sofort wieder dahinfliegen.Du hast mir jetzt übrigens Mut gemacht, mit Deiner Post. Slowhexe
  • Hotel Palm Inn

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    bei uns wars viel billiger! 1000€ insgesamt. ich weiß nicht mehr, ob ich es in die hotelbewertung geschrieben habe....wir hatten einen rohrbruch im zimmer, sodass das wc übergelaufen ist. sind dann in ein anderes (besseres) zimmer umgezogen und gut war's. das ani-team dort war wirklich gut. das meer war zu unserer zeit schrecklich....voller algen, seegras und quallen. die außenanlage ist wirklich sehr schön. ja - man könnte aus dem hotel sicher eine goldgrube machen.
  • welches hotel in tunesien?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    StalloneS
    iberostar djerba beach kann ich dir nur empfehlen...
  • Djerba - Shoppen+Ausflüge?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    BubileinB
    Hall Zusammen. Da muß ich Peter zustimmen was El Djem angeht.Würde ich auf jedem fall mitmachen habe ich selber auch gemacht aber damals halt vom Festland aus wo ich in Port el Kantaoui war. LG Matze
  • Wer kennt das Hotel Thalassa Village in Sousse

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blume29599
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    blume29599B
    Hallo wir fliegen auch nächstes Jahr dort hin. Ich habe letzte Woche gebucht über TUI. wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder dann 2,5 Jahre und 8 Jahre. Ich hoffe es bleibt so gut, wie es jetzt sein soll und ich hoffe wir bekommen nichts mit dem Magen weg oder Durchfall. Davor habe ich die meiste Angst. Wir waren noch nie in Tunesien. Okay dann lassen wir uns überraschen.
  • Calimera Yati Beach

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, wir haben schon 2 Mal Urlaub im Yati Beach gemacht und haben auch kleine Kids. Den Motorbootausflug zur blauen Lagune haben wir auch mitgemacht und den Kindern hats super Spaß gemacht. Meine Kids waren damals 1 und 5 Jahre alt. Im Juni spielt sich am Abend fast alles an der Ruhepoolbar und im Außentheater ab. Wenn ihr ein Zimmer im Neubau gebucht habt, funktioniert das Babyphon gut. Wegen der Ruhe am Abend solltet ihr Meerblick buchen, weil die Zimmer des Neubaus ohne Meerblick zur Ruhepoolbar rausgehen und es da natürlich dann abends nicht so ruhig ist. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Urlaub im Yati Beach. LG
  • Superior-Zimmer im Iberostar Phenicia

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mao3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mao3M
    Hallo, wir waren letztes Jahr auch mit TC in diesen Hotel. Gebucht hatten wir die besten verfügbaren Zimmer mit Meerblick. Im Katalog stand das Gäste von TC bevorzugte Zimmer bekommen würden. Wir wohnten damals dann in der 3 Etage wo gegenüber auf dem Dach eine lärmende Klimaanlage nervte. Um uns nicht den ganzen Urlaub zu verderben gaben wir nach 4 Tagen ständigen bittens um ein Zimmer in der 4 Etage auf. Im Prinzip war es egal ob man mit Neckermann oder TC gebucht hatte. Wenn zufällig etwas frei ist hat man ebend Glück. Außerdem wurde uns gegenüber die Aussage gemacht das dort bevorzugt Stammgäste untergebracht würden. Trotz alle dem waren die Zimmer völlig Ok und die Aussicht war auch toll. Ärgerlich war es trotzdem. Ansonsten ist es ein klasse Hotel. Eins der wenigen, wo wir wieder hinfahren würden. Da es uns dieses Jahr wieder mit TC ang.... hatte (in bezug mit der Aussage auf bevorzugte Zimmer), messe ich dieser schwammigen Vormulierung keine Bedeutung mehr bei.
  • Kopfschütelln

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Metro Eben. Die Waren wiederholen sich ja auch ständig. Für solche Dinge konnte ich mich auch noch nicht begeistern. Das einzigste Souvenier, das ich mir aus Ägypten mitbrachte, war so ne kleine Spinx aus undefinierbarem Material. Die holte ich aber auch im Hotelshop. Wirklich schöne Sachen gabs da auch nicht. Die Händler sind allerdings genauso nervig, als die in Tunesien. Fürchterlich. Das schlimmste war der Old Market in Sharm. Da haben wir die Flucht ergriffen. Schrecklich....
  • Oase Zarzis - Club Sangho Zarzis?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja89
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadja89N
    "Aida3" wrote: die Einheimischen da unten sind eigentlich alle sehr nett ja.. das kann ich nur bestätigen.. wir (meine mutter und ich) fahren in dieses hotel schon seit 11 jahren..und teilweise sogar mehrmals im Jahr! wir haben dort schon viele freunde gefunden und im club sangho wird es einfach nicht langweilig. am tag liegen wir meist am strand.. also erholung pur.. und abends is was los, z.b. programm und wir gehen tanzen. alles in allem ist der urlaub immer richtig schön und wir sind traurig, wenn wir wieder abreisen müssen. allerdings ist es gewöhnungssache, dass der club teils französisch ist, mittlerweile aber sogar mehr italiener dorthin fahren.. die verständigung also teilweise nicht immer einfach ist. aber meiner meinung nach, lohnt sich die reise trotzdem sehr.. Gruß,Nadja
  • Wassersport in Tunesien, besonders beim Riu Hotel Bellevue Park

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo maggy, ich noch mal (AidA3) also wir (Mann +Tochter 16 und ich) buchen in den nächsten Tagen das Iberostar Zephir für nächsten Oktober. (Fahren dann zum 2x hin) Naja, Zimmer waren etwas klein und nicht mehr ganz neue Möblierung (war 2004) aber es hat durchaus für uns gereicht. Die Gebäude haben nur 2 Etagen, sehr sehr schöner Garten und sehr schöne Poolanlage - besser noch: Palmem am Strand wie Karibik (ein bißchen...). Uns gefällt es in Zarzis ganz gut - Das Hotel hat auch einen Thermalpool ohne Gebühr zu benutzen... Djerba Beach ist neu renoviert, also auch keine schlechte Wahl - Nun müsst Ihr Euch entscheiden... :?;) Willst Du paar Fotos von den Buffet-Kreationen?? Gruß Aida3
  • Familienanlage gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieIngaxx
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieIngaxxD
    Hey Birte, wenn ihr euch nicht direkt auf das Festland festlegen würdet, könnte ich dir direkt das Calimera Yati Beach empfehlen - super Familien und Aktivhotel!! Es gibt aber keine Bungalows Lieben Gruß
  • Buchen!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Cherin ! Wir haben am Freitag, d.10.11.2006 bei Neckermann nach Sousse gebucht und da ist die Anzahlung (30%) sofort fällig und der Rest 4 Wochen vor Reiseantritt ! Neckermann versendet auch neuerdings keine Originalunterlagen mehr an die Bucher nach Hause, sondern Du bekommst diese sofort vom Reisebüro ausgedruckt !!! Dann ist auch keine vorgefertigter Überweisungträger mehr wie früher dabei, sondern man muß diesen selbst ausfüllen, sofern man kein Onlinebanking hat ! :? Mach Dir bei dieser Gelegenheit aber keinen Stress, wenn dann wie bei uns für den 03.06.2007 ab Frankfurt(M) keine Plätze im Flieger mehr frei waren !!! Das kenne ich von früher, denn heute waren wieder jede Menge frei ! Das sind Leute, die sich am Freitag Kataloge geholt und teilweise mehrere Reisen "optioniert" haben, um dann am Wochenende sich in Ruhe zu entscheiden! Nach 3 Tagen läuft die Option ab und damit auch die "Blockade" von Plätzen ! Gruß Kurt