• Tunesienfan2422
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1161981871000

    Hallo an alle,

    war schonmal jemand von euch im Hotel bzw. Club Sangho Zarzis und kann etwas davon erzählen? :question: :frage: Oder überhaupt von diesem Ort. War zwar schon 8 mal in Tunesien aber nicht in Zarzis.

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße Susi :D

    Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1668
    geschrieben 1163194787000

    hallo, bin auch Tunesien-Fan!

    also Oase Zarzis ist nicht zu vergleichen mit anderen Urlaubsorten von Tunesien - es ist reine Geschmackssache - aber wie der Name schon sagt, eine Oase, ziemlich viele Palmen in der sonst kargen Umgebung - Sahara lässt grüßen..

    Lese auch mal meine Antwort zum Beitrag Daniela74, zum Hotel Giktis,

    Tschau!

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Tunesienfan2422
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1163197322000

    hallo vielen dank schonmal. in dem anderen beitrag hast du von bildern gesprochen, kannst du mir vielleicht welche schicken? und kannst du mir etwas über zarzis erzählen? waren schonmal in djerba. machen auch wieder eine rundreise. ist zarzis mit djerba zu vergleichen?

    liebe grüße susi

    Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1668
    geschrieben 1163198900000

    Habe deinen email-Link nicht gefunden - schreibe einfach mal an meine email und ich kann dir dann Bilder senden.

    Zarzis ist eine Stadt, lohnenswert ist aber nur der Wochenmarkt, sonst gibt es keine Sehenswürdigkeiten. Es werden Touren durch die Oase mit Kutsche oder Pferd angeboten - auch Reiten. Wenn Ihr vorher schon Rundreise macht, werdet ihr ja nicht unbedingt noch große Ausflüge in die Umgebung machen wollen (Matmata, Douz, verschiedene Festungen im Süden- genannt Ksar, Berberdörfer etc.) Ansonsten solltet ihr ein Hotel mit Sportauswahl nehmen, da ihr ebend im Ort selbst nicht groß was erlebt. Der Unterschied zu Djerba ist, dass dort viel mehr Hotels dicht an dicht auch schon in 2. Reihe gebaut sind - und in Zarzis das noch in Grenzen gehalten ist.

    Übrigens - wir planen auch wieder nächsten Herbst zu fahren, wollten eigentlich auch nach Zarzis - weil wir dort einen Bekannten haben, Pferdebesitzer vom Strand neben Iberostar, bei dem ist unsre Tochter immer geritten - wir hatten Kutschfahrt gemacht mit Oma. die war sehr begeistert - ist gleich im Jahr darauf mit Ihren Bekannten nochmal dahin gefahren - wurden gleich in Familie eingeladen... . Voriges Jahr haben wir uns mit ihm dann auf Djerba getroffen - die Einheimischen da unten sind eigentlich alle sehr nett, hatten so unseren privaten Reiseführer...

    Gruß Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Nadja89
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1163620039000

    @'Aida3' sagte:

    die Einheimischen da unten sind eigentlich alle sehr nett

    ja.. das kann ich nur bestätigen..

    wir (meine mutter und ich) fahren in dieses hotel schon seit 11 jahren..und teilweise sogar mehrmals im Jahr!

    wir haben dort schon viele freunde gefunden und im club sangho wird es einfach nicht langweilig. am tag liegen wir meist am strand.. also erholung pur.. und abends is was los, z.b. programm und wir gehen tanzen.

    alles in allem ist der urlaub immer richtig schön und wir sind traurig, wenn wir wieder abreisen müssen.

    allerdings ist es gewöhnungssache, dass der club teils französisch ist, mittlerweile aber sogar mehr italiener dorthin fahren.. die verständigung also teilweise nicht immer einfach ist.

    aber meiner meinung nach, lohnt sich die reise trotzdem sehr..

    Gruß,Nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!