Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Familienzimmer im Primasol el Fell?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo Daniela, das werden wir versuchen, danke für den Tip. Gruß Eva
  • tunesien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marabout
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraboutM
    Titel: Neue Poollandschaft im Hotel Marabout / Sousse Verfasst am: 14.01.07, 11:26 Hallo, wer hat eine Ahnung wie sich die Bauarbeiten im Hotel marabout entwickeln? Wir wollen im Oktober 2007 wieder dorthin fliegen. Wie lange werden die Bauarbeiten dauern? Für Hinweise wären wir sehr dankbar :?
  • Familienzimmer im Mahdia Palace???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JULEundROBERT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JULEundROBERTJ
    Hallo ihr Lieben! Danke für die vielen Insider-Tipps und Ratschläge, echt Schade mit dem Familienzimmer, aber dann werden wir uns halt zwei getrennte Zimmer nehmen. (Wir haben uns sofort in das Hotel verliebt, deswegen wollen wir kein anderes) und nochmal an ALex: Danke für die detaillierten Informationen, du kennst dich ja echt besser aus als jedes Reisebüro( also falls du mal ein 2.Standbein suchst....ich würd bei dir Buchen :D) LG JULE
  • Tips zu Hammamet

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    FransiiiF
    Also ich hab erst letztens irgendwo nen Beitrag im TV gesehen wo sie ganz viele Schuhduplikate zerhexelt haben. Es ist nun mal verboten irgendwelche Markensachen nach zu bauen. Und daher sicherlich der Im- & Export auch. Aber ich denke mal wenn ein Tourist sich 2-3 paar Turnschuhe mitnimmt, ist das eher nicht so schlimm ... da er damit höchstwahrscheinlich kein Schuhladen eröffnen wird. Also wenn ich mich nicht total irre müste es so sein ... Es gab hier auch schon mal einen Beitrag bei dem es um gefälscht Uhren ging, der wurde sofort gesperrt. Ich will hier niemanden beunruhigen oder so, ich kaufe mir selber auch immer mal ein Paar Schuhe dort. Aber so sieht es glaube ich vom gesetzlichem her aus. Aber meine Angaben sind ohne Gewehr. lg
  • Wie macht ihr das so mit dem Geld?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela74
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    daniela74D
    Hallo Cherin Wenn du am El Fell durch das Tor gest am Eingang ist auf der Rechten seite direkt an der Bowling Bahn ein geldautomat wo du gegebenfall auch noch geld hollen kannst. Daniela
  • Clubsong aus der Minidisco - Carribean World Mahdia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirly1108
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Shirly1108S
    Hi Coral! Leider weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur dass es mit Colombin, el kapitano anfängt. ABer trotzdem danke lg Shirly "coral741" wrote: Hallo Shirly, bei Kinderlied + Italien fällt mir spontan Zecchino D'Oro ein. Kann aber keinen Titel finden, der Deinem ähnlich ist. Am nahesten kommt "Il Cocodrillo. come fa" dran. Kannst Du vielleicht noch etwas konkreter werden? Gruß coral741
  • Hotellagepläne???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    @ curiosus diese Seite kannte ich auch noch nicht. Ist für uns auch interessant. Danke! Wir haben das Karthago el Ksar gebucht! Slowhexe
  • Filmkulisse Star Wars

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    "Dolphinlara" wrote: Wurde Star Wars wirklich in Tataouine gedreht??? Also, ich war in Matmata in den Höhlenwohnungen und dort hieß es, dass Star Wars dort gedreht wurde...es gab dort die Originalschauplätze zu sehen, ein Star Wars-Cafe usw. Das mit Tataouine wäre mir neu...mag aber auch sein, dass ich nur noch nichts davon gehört habe. Nein,gedreht wurde nur in Matmata.T ataouine war nur Namesgeber des Planten.
  • Hotel Iberostar Belisaire In Tunesien Bei Google earth

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tobiasjudith
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TobiasjudithT
    Hallo wer weis ob es möglich wäre das oben genannte hotel in goggle earth zu betrachten? bei mir läuft google eart anscheinend nicht aber wäre es denn möglich das mir jemand das bild per mail zusenden könnte???? mfg
  • Sousse von 7.-14-4-07 / Fragen

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    2411502
    aber einen dolmusch gibt es in tun. nicht,tuc tuc ist auch kein sammeltaxi,sondern eine motorisierte rischka. tuc tuc wird aber in sousse unter gleichem namen angeboten.
  • Mehrere Fragen zu Tunesienurlaub

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marabout
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraboutM
    Hallo, wer hat eine Ahnung wie sich die Bauarbeiten im Hotel Marabout entwickeln? Wir wollen im Oktober 2007 wieder dorthin fliegen. Wie lange werden die Bauarbeiten dauern? Für Hinweise wären wir sehr dankbar. :?
  • Welches Hotel in Tunesien!?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FransiiiF
    Dann schaut euch die Hotelbewertungen an. Da stehen die besten Hotels, dann sucht ihr euch eins aus, war ihr euch auch leisten könnt und was euch zusagt. Oder ihr schaut einfach mal die Threads im Forum an, weil da gibts bestimmt 20 die ähnlich sind und auch sollche Fragen beinhalten. lg
  • Nachbarhotels vom LTI Thalassa Sousse

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Geli, hab's nochmal probiert. Wurde erfolgreich verschickt. Tschüß Rita
  • Iberostar Zephir oder Calimera Yati Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    Hallo, ich kann euch nur das Yati Beach empfehlen.Alle sagen immer der Strand am Yati wäre Ok.Schaut euch doch einfach mal meine Urlaubsbilder an, der Strand ist ein Traum!!!Das Rymbeach liegt irekt daneben.Dort machen viele Italiener Urlaub und es bietet nur Halbpension.Außerdem ist der Strand des Ryms klein und in einer Art Bucht angelegt, wo sich das Seegras nur so sammelt!Neben dem Rymbeach befindet sich ein Stück Strandabschnitt ohne Hotel.Dort ist der Strand sehr dreckig und wird auch nicht sauber gemacht.Ich bin eine Stunde nach rechts am Strand gelaufen und in die andere Richtung bis es nicht mehr geht ungefähr 20 Minuten.Kein Strandabschnitt hat mir so toll gefallen,wie der vom Yati Beach.Ist aber halt alles Geschmackssache.Ansonsten ist auf Djerba nicht grade Partyurlaub angesagt.Das Yati Beach hat auch eine eigene Disco.Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt mir. Liebe Grüße Nici
  • Strand Seabel Alhambra

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leser
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LeserL
    Hallo, wir haben für Sept. auch das Alhambra gebucht. Unmittelbar neben dem Alhambra ist das Hotel Riveria und das Abou Sofiane. Richtung PEK ist gleich ein Golfplatz danach fogt das RIU Greenpark Hotel. In die andere Richtung sind die El Mouradi Hotels. Das Alhambra liegt in zweiter Reihe, wie das Hotel davor heißt fällt mir im moment nicht ein. Aber ich glaube Merkur. Zum Strand gelangt man durch einen angelegten Weg an diesem Hotel und an den Tennisplätzen vorbei. Zum Strand kann ich leider nicht viel sagen, sind Liegenlieger am Pool. grins. Aber ich hab nichts schlechtes gehört. Auf jeden Fall sind dort die Liegen besser wie die von Riviera. Ich laß mich überraschen. Liebe Grüße Irene
  • Hotel Sindbad Hammamet

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabrielej
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabrielejG
    Hallo, ich habe gehört, dass man in Tunesien nur "pauschal" einreisen kann. Das würde bedeuten, man müßte über einen Veranstalter das komplette Paket (Flug, Transfer und Hotel) buchen. Wir würden aber lieber nur den Flug und das Hotel buchen und mit einem Taxi vom Flughafen MIR nach Hammamet fahren...(ist um einiges günstiger). Kann uns jemand etwas dazu sagen??? Vielleicht kann uns auch jemand Infos über die Taxipreise Flughafen/Hammamet geben??? Wäre ganz toll! Vielen Dank im Voraus! Gabriele
  • !! FRAGE !! Einreise Tunesien mit Kinderausweis.

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    Na bei den vielen, die da nach Tunesien mit Kinder reisen (sind ja nicht gerade wenige, die da jedes Jahr Urlaub machen) verdienen die ganz schön Nun müssen wir wohl dann durch, bleibt uns ja nix anderes übrig :?
  • Tunesien Sommer 2007-->Houmt Souk...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Miss_CM
    In Houmt Souk ist abends nichts mehr los, da die Geschäfte um ca. 20 Uhr schließen. Wenn es euch wichtig ist, abends noch nett bummeln gehen zu können, empfehle ich euch Port el Kantaoui in der Nähe von Sousse. Ein hübscher Ort mit einem kleinen Jachthafen, um den es zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte gibt.
  • Wie wehrt man sich?

60 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    60 Beiträge
    13k Aufrufe
    holunder59H
    @ michell Du klingst sehr nachdenklich und sehr traurig und demotiviert. Stecke nicht den Kopf in den Sand. Finde Deine Laufschuhe wieder. Dich gibt es schon länger auf dieser Welt, länger als dieses Schicksal Deiner Begegnung. Irgendwann bleibt nur noch die Erinnerung...ohne Schmerzen. Habibis und Amigas gibt es wie Sand am Meer, sie sind es nicht wert, dass sie ein Herz komplett zerstören. Viel Glück für Deine Zukunft wünscht holunder59
  • Suche gutes Al Inclusive Hotel in Tunesien.

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seninuarb
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    seninuarbS
    Hello Sarah, waren letzten Juni im "Averroes" und sehr zufrieden. Wenn Du möchtest, kannst Du mich "löchern". Druß seninuarb