• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1113852951000

    Hallo,

    habt Ihr ein paar Tips bezüglich Hammamet, was man dort unbedingt sich ansehen sollte? Bin für andere Tips auch dankbar!!!

  • engel89
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1131307421000

    Undbedingt sollte man abends mal aus dem Hotel raus und nach Hammamet-Yasmine in die Discos fahren ... immer super Stimmung ... :D

    Ansonsten auf alle Fälle mal in die Medina nach Hammamet bzw. Hammamet Centre ... in den Bazar und auf der Kasbah hat man einen herrlichen Blick auf Hammamet ...

    LG

    Miri

    al-lisan mutarjim al-qalb !!!
  • werner a.
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1131833747000

    Hallo,

    wir haben vor einiger Zeit eine Tunesienrundfahrt unternommen und Hammamet aus zwei Blickwinkeln kennengelernt:

    1. Mit einer sehr schönen Medina und imposanten Festung.

    2. Mit den aufdringslichsten Händlern in ganz Tunesien. Das war so schlimm, daß wir die Stadt recht schnell wieder verlassen haben.

    mfG

    Werner

  • dark_pearl
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1132075049000

    rechts von der medina führt ein kleiner fußweg am meer entlang, den entlang zu spazieren ist recht hübsch.

    der soukh ist nicht besonders großartig, aber wenn man schon da ist, nimmt man ihn mit.

    auf alle fälle ein ausflug nach karthargo machen und dort die reste des alten römerbades besichtigen - man sieht immerhin noch mehr als z.B. in ephesus (in der türkei.)

    "wer lesen kann ist klar im vorteil!"
  • engel89
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1132097102000

    uii ja, der Weg am Meer entlang bei der Medina ist wirklich herrlich ... :D

    Und wenn man hinten angekommen ist, ists noch schöner ... :D ;) ...

    al-lisan mutarjim al-qalb !!!
  • michell
    Dabei seit: 1156550400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1156769834000

    @'finchen' sagte:

    Hallo,

    habt Ihr ein paar Tips bezüglich Hammamet, was man dort unbedingt sich ansehen sollte? Bin für andere Tips auch dankbar!!!

    Also in Hammamet,unbedingt in Karthagoland gehen(im neuen Jasminviertel),in die neue und in die alte Medina,aber handeln ganz wichtig,an der alten Medina,gibt es ein maurisches Cafe,Tee mit Pinienkerne dfirekt am Meer,am abend noch schöner,denn dann sieht man die Skyline vom anderen Ufer!!!! Am Abend geht ins Latino,schön MUsik,lernt mal Land und Leute kennen,es gibt super Golfplätze,mein mann ist von dort,seit Jahren kenne Hammamet sehr gut,stehe zu fragen gerne zu verfügung!!!!

  • Richfield
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1168984026000

    Hallo,

    kann man in Hammamet auch billig Klamotten kaufen (gefälschte marken etc)??Und wieviele darf man wegen dem Zoll mit nachhause nehmen) Wann is dort immer Basar?? Gibt es dort viele Geschäfte und wie sieht es mit Wasserpfeifen aus??

    Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworden könnte,

    lieb Grüße

    Richfield

  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1168986355000

    Ich glaube das ausführen von Duplikaten ist allgemein verboten. Aber ich habe bis jetzt noch nie erlebt das dannach kontrolliert wird/wurde. Also glaube ich nicht das es da eine Mengebestimmung geben wird. Aber die gefakten Sachen dort sind eh nicht so der Reiser ... Aber vielleicht weiß jemand anderes darüber.

    Hakuna Matata
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1169041541000

    Also ich decke meine Kids immer Kpmplett und nicht zuwenig ein. Eagl ob Schuhe, Tshirts usw. Für mich nehm ich immer Taschen oder Uhren.

    Mir ist es allgemein neu, daß die Ausfuhr verboten ist. Da könnten sie ja bei jedem Tourist am Zoll abkassieren.

    Wurde auch deshalb noch nie angehalten.

    Auch Wasserpfeifen und Tabak (bei Tabak gilt allerdings eine bestimmte Meng, wie halt bei Zigaretten auch) nehm ich immer mit.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1169062040000

    Also ich hab erst letztens irgendwo nen Beitrag im TV gesehen wo sie ganz viele Schuhduplikate zerhexelt haben.

    Es ist nun mal verboten irgendwelche Markensachen nach zu bauen. Und daher sicherlich der Im- & Export auch. Aber ich denke mal wenn ein Tourist sich 2-3 paar Turnschuhe mitnimmt, ist das eher nicht so schlimm ... da er damit höchstwahrscheinlich kein Schuhladen eröffnen wird.

    Also wenn ich mich nicht total irre müste es so sein ... Es gab hier auch schon mal einen Beitrag bei dem es um gefälscht Uhren ging, der wurde sofort gesperrt.

    Ich will hier niemanden beunruhigen oder so, ich kaufe mir selber auch immer mal ein Paar Schuhe dort. Aber so sieht es glaube ich vom gesetzlichem her aus.

    Aber meine Angaben sind ohne Gewehr.

    lg

    Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!