• LisaZ
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1164804181000

    Hallo,

    wir möchten im Juli zum ersten Mal nach Tunesien fliegen (2 Erw. + Sohn, 15 J.). Welche Gegend wäre gut?

    Wir möchten nicht gar zu weit weg von einem Ort mit Einkaufsmöglichkeiten etc. sein, auch wenn wir voraussichtlich AI buchen werden. Abends sollte man bummeln können, es muss nicht irrsinnig viel los sein, aber ganz ruhig möchten wir es auch nicht.

    Es sollten ein paar interessante Ausflüge möglich sein.

    Unser Sohn möchte surfen und einen "abenteuerlichen" Ausflug ins Landesinnere machten, ich interessiere mich für historisches, irgendwelche Ausgraben ev.

    Welcher Ort würde für uns passen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!

    Lisa

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1164806753000

    Hallo Lisa,

    ich würde Dir die Region um Port El Kantaoui empfehlen.Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten und sehr gute Hotels und einen schönen Yachthafen in Kantaoui.Man kann Ausflüge nach Tunis,El Djem,Sfax und nach Matmata unternehmen und noch ein paar mehr.Für deinen Sohn wäre ein Ausflug in die Oase Tozeur genau das richtige.

    LG Matze ;)

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1164814478000

    in port el kantoui hat man in 1 stunde alles gesehen,nimm sousse,100 mal grösser und man kann für 5 din. nach port el k. fahren.

  • Naturfee
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1164819150000

    ich war mit meinem damals 15-jährigen Sohn in Tunesien, genau in der Mitte zwischen Sousse und Port El Kantaoui, wir waren mehrmals in beiden Städten,

    dieses Jahr ist er als 19jähriger zum ersten mal mit der Freundin alleine nach Tunesien gereist, er hat sich für ein Hotel in Sousse entschieden (Sousse Palace) Die beiden haben jeden Abend ein Taxi nach Port El Kantaoui genommen weil es ihnen dort viel besser gefiel.

    Für Deinen Sohn wäre sicher der Quad-Ausflug zu empfehlen,

    auch das Piratenschiff, dort kann er fischen, im offenen Meer schwimmen, es gibt eine Animation, Essen und Trinken, dieser Ausflug hat meinem Sohn damals grossen Spass gemacht.

    Port El Kantaoui ist einfach neuer, ein reiner Touristenort, das ursprüngliche Tunesien findet man eher in Sousse.

    Dieses Jahr waren wir (ohne Kinder) zwischen Hammamet und Nabeul, war auch sehr schön, dort werden eigendlich die selben Ausflüge angeboten.

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1680
    geschrieben 1164820159000

    Hallo Lisa,

    Port el Kantoui kenne ich leider nicht, soll aber sehr nett sein, wie gesagt- eher klein. Wir waren dieses Jahr in Hammamet -Yasmine, das ist zum Bummeln abends ideal (Marina-Hafen, neue Medina) leider gefällt mir der Strand nicht, Liege an Liege Hotel an Hotel. Gabs da Surfer?? Hab nur nervige Jetski gesehen. Wir haben mit 16-jähriger Tochter auch Ausflüge gemacht. Sie ist glücklich, wenn man ein Pferd mietet...Aber Quadtour hat ihr auch gefallen!

    Ausglüge: Cap Bon, Tunis, alles machbar. Das eigentlich abenteuerliche Tunesien erlebt Ihr aber nur auf den Südtouren (gibt es meist für 2-Tage mit Übernachtung wahlweise in Hotel oder Berberzelt (Berberzelt-angebot ab Zarzis)- und die sind ab PeK, Hammamet oder Nabeul echt eine Stress-Tortur (1000km im Bus reichen gar nicht!!) Aber wir fanden es trotzdem gut, es war eine kleine Minirundreise an 2 Tagen inkl. El Djem, Matmata, Douz, Touzeur, Nefta und Bergoasen an algerischer Grenze mit Jeep früh um 05.00 Uhr...und zurück Stopp in Kairouan.

    Entspannter geht das ganze dann ab Oase Zarzis, da weniger km, aber dafür habt ihr die Ausflüge Norden nicht. Dort haben aber viele Hotels Surfen inklusive!. Auch Mahdia wäre eine Überlegung wert, dort auch viel Surfmöglichkeiten, Strand nicht so voll wie Hammamet.

    Ich hab 2x Hammamet gesehen, das reicht. Sousse ist mir für meinen Geschmack zu groß. Monastir und Skanes nicht der Rede wert , bleibt also nur PeK, Mahdia oder Zarzis.

    Viel Spass beim Auswählen!!! Rechnet euch doch mal den Familienpreis vom MagicLife Manar Hammamet aus, da gibt es noch xxs-KFP bis 15 für 149 Euro und FB - Die Anlage entschädigt für alles - da hält man es sogar ein 3.Mal in Hammamet aus- leider ist es für uns als 3 Vollzahler nicht mehr im Limit...

    Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4876
    geschrieben 1164822916000

    Wir waren vor 5 Jahren in Skanes. Da ist echt der Hund begraben und wenn man nichts unternimmt, stirbt man den Gammeltod.

    Wir sind öfters nach Sousse und Port el Kantaoui gefahren, haben auch den Kamel-Ausflug mitgemacht.

    Port el Kantaoui hat uns am besten gefallen und deshalb haben wir für nächstes Jahr ein Hotel zwischen den beiden Orten gebucht, mit Einverständnis unseres Sohnes ;) der dann 16 ist!

    Slowhexe

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • LisaZ
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1164875411000

    Danke für die vielen Tipps!

    Wenn vom Hotel Surfen als All-incl.-Leistung angeboten wird, kann man sich da auch darauf verlassen, dass das einigermaßen geht? Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass zu wenige Surfbretter vorhanden sind und man dann nicht dran kommt.

    Unser Sohn hat letztes Jahr den Surfschein gemacht und will unbedingt surfen. Was kostet eine Stunde bei einem Anbieter am Strand pro Stunde ungefähr?

    Viele Grüße

    Lisa

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1164878036000

    surfen ist nur mit wind möglich,da es aber kaum wind in den sommermonaten gibt,hat sich dieses von selbst erledigt.würde dann mit entsprechender kleidung im winter hinfliegen. "grins"

  • LisaZ
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1164882796000

    Gibt es im Sommer wirklich keinen Wind bzw. wo gibt es am ehesten ein bisschen Wind??

    Vielen Dank

    Lisa

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1164889964000

    Auf Djerba da ist genug Wind im Sommer.

    LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!