• Richy07
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1161822392000

    ;)Hallo Zusammen,

    wir (incl. 6 jähriger Tochter) wollen im Oktober 2007 nach Tunesien verreisen.

    Leider könne wir uns nicht entscheiden, welches der unten genannten Hotel wir nun buchen sollen.

    - El Mouradi Club Selima

    - LTI Thalassa Sousse

    - Calimera Thalassa Village Skanes

    Vielleicht hat jemand einen Tip für uns bzw. kann über seine Erfahrungen berichten. :bulb:

    Vielen Dank

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1161949798000

    Hallo Richy,

    Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen, ich weiß nur das das

    - LTI erst off. im Nov.06 ein LTI wird,

    - das das Calimera erst im April 06 ein Calimera geworden ist (und die Calimera-Fans dieses nicht so gut finden)

    - das El Mouradi schon länger ein Mouradi ist :D

    Wir selbst haben uns zwischen Calimera und LTI entscheiden müssen und haben uns nun wegen der Rutschen und des günstigeren Abflughafens in usnerer Nähe für das LTI entschieden. Eine Kinderbetreuung benötigen wir nicht (unsere Kids sind noch nie in einen Kinderclub gegangen) und wenn dann nur mit uns. Sollte man vielleicht auch wissen. Nicht das es ausschaut als wenn man sich "einfach so" für ein Hotel entschieden hat. Haben auch einige Zeit rumgeforscht bevor wir uns entschieden haben.

    VG

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1163197113000

    Hallo,

    möchte kurz einige Tipps geben:

    Calimera im Prinzip nicht schlecht als Kette, aber Skanes - muss dass sein? - vielleicht wegen der kurzen Transferzeit vom Flughafen??

    das Hotel liegt aber fast gegenüber dem Flughafen - nicht wirklich prickelnd. Gegend sowieso nicht. Absolute Einöde.

    Da ist Sousse schon die bessere Wahl und LTI ist mit Calimera durchaus zu vergleichen.

    Club Selima - würd ich nicht buchen - Bauchgefühl! 4 Sterne sollten es schon sein, gerade wenn man mit kl. Kind fährt..

    ZU empfehlen: Calimera Yati-Beach - Djerba - ist im Oktober eh wärmer auf Djerba!!!.

    Tschau AIDA3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1163357826000

    Das Calimera Yati beach kann ich auch nur empfehlen. Da waren wir schon 3 Mal und das erste Mal, als unsere Tochter gerade 1 Jahr alt war.

    Beim Calimera Thalassa scheiden sich ja die Geister, aber so schlecth ist es laut meiner Freundin auch nicht. Sie war da und von dort aus hast du schon einige Ausflugsmöglichkeiten auch mit Kleinkind. Port El Kantaoi oder Frigua Park.

    Wir werden wohl im Oktober 2007 ins LTI Thalassa in Sousse fliegen.

    Nach 4 Jahren Calimera Urlaub wollen wir mal was Anderes ausprobieren.

    LG

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1163441608000

    @'geli-vinnie' sagte:

    Wir werden wohl im Oktober 2007 ins LTI Thalassa in Sousse fliegen.

    Nach 4 Jahren Calimera Urlaub wollen wir mal was Anderes ausprobieren.

    LG

    an Geli-vinnie,

    habt Ihr schon mal die Iberostar-Hotels in Tunesien abgecheckt (Preis-Leistungsverhöltnis) die bekommen in der Regel besssere Bewertung im HC und mehr Weiterempfehlungsquote als die LTI-Hotels - und für Kinder und Sport haben die auch gute /breite Palette.

    Bei LTI ist es meist unter 70% bis tw. 60 %, bei Iberostar über 80-90%.

    Selbst da war ich aber nur im Iberostar Zarzis und Iberostar Chich Khan in Hammamet. dann kann ich noch was zum LTI Mahdia Beach sagen, da war ich2x. Mahdia ist ein beschaulicheres Örtchen, nicht so ein großer "Moloch" wie Sousse... das Yati-Beach kenne ich nur aus der Vor-Calimera-Zeit und das Magic Life Djerba - da scheiden sich ja z.Z. auch die Geister..

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1163589766000

    Hallo Aida3,

    danke für den Tipp und ich werd mir die Hotels mal anschauen.

    Wichtig ist für uns dieses Jahr ein Hotel mit einer Wasserrutsche. Das haben wir unseren Kids versprochen.

    Kinderanimation sollte auch gut sein. Mein Großer geht zwar selten da hin (muss er auch nicht, schließlich haben wir ja Urlaub und möchten den zusammen verbringen), aber die Möglichkeit sollte er zumindest haben.

    Sehr wichtig ist für uns eine Animation, die präsent, aber trotzdem unaufdringlich ist. Eben so, wie wir es immer im Calimera erlebt haben.

    Auf die Weiterempfehlungsraten lege ich nur bedingt Wert. Ich lese mir die Bewertungen meist ganz genau durch und da gibts oft Punkte, die mich noch nie gestört haben. Wie z.B. weite Wege im Hotel...

    Auf jeden Fall wollen wir in die Region Monastir oder Sousse. Wir haben Freunde da, die da arbeiten und die wollen wir auf jeden Fall sehen.

    Und einen Ausflug in den Frigua Park und nach Port El Kantaoi muss auch sein.

    Achja, im LTI Mahdia war eine gute Freundin von mir auch dieses Jahr 2 Mal und sie war begeistert.

    LG

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1677
    geschrieben 1163618700000

    @Geli-Vinnie, ja wenn Du deinen Kids eine Rutsche versprochen hast, dann ist die Sache wohl klar. In Tunesien haben ja nicht so viele Hotels Rutschen. Und Bekannte treffen ist auch ein wichtiger grund. Also viel Spass im LTI-Thalsassa Beach!!! Ich habe heute Buchung für Iberostar Zephir in Zarzis gemacht - für nächste Herbstferien, was man hat, das hat man. Und dort haben wir auch Bekannte, das ist sonst einfach zu weit von anderen Orten aus - und schöne Hotels gibt es ja viele!

    Tschaui

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1163773097000

    Hi Aida3,

    danke für die Urlaubswünsche. Ich wünsch dir natürlich auch viel Spaß im Urlaub und wir werden dann wohl fast zur gleichen Zeit in Tunesien sein. Finde ich lustig.

    Und ja, eine Rutsche muss dieses Mal sein. Nicht nur die 2 Jungs, auch die dazugehörigen Papis unserer 2 Familien wollen eine Rutsche haben und was will man gegen so viel gebettel machen? ;o)

    So haben wir Frauen unsere Ruhe und können mit unseren Mädels gut ausspannen.

    Bye und LG

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1167913072000

    Das Selima wäre perfekt für Euch, wäre da nicht das Problem mit der Wasserrutsche. Haben sie nämlich nicht.

    Der Transfer nach Kantaoui vom Flughafen ist auch nicht so weit wenns darum geht.

    Und in Kantaoui ist ein riesen Wasserpark, mit Rutschen ohne Ende. Allerdings müße man dafür das Hotel verlassen.

    Drück dir die Daumen, daß du das passende noch findest

    25.05-08.06.12 Selima
  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1168092071000

    Im Wasserpark in Kantaoi waren wir auch schon. Der ist Klasse.

    Aber jetzt mit unserer 2jährigen Tochter ist es einfacher, wenn alles schon im Hotel ist.

    Da kann der Große Spaß haben und muss ncith immer warten, ob seine kleine Schwester müde ist etc.

    Wir werden wohl das LTI buchen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!