• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1171468695000

Zur Beruhigung:

Ich bin nach meinem Urlaub bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung gewesen und habe die tunesische Pille mitgenommen! Es gab keine Beanstandungen von ihm! Alles in Ordnung mit der Pille! Ich habe also Glück gehabt, dass es meine Sorte in Tunesien gab!

Doch genauso habe ich auch gesagt, dass man lieber den Beipackzettel mitnehmen sollte, bevor man sich im Urlaub die Pille kauft! Denn wie schon vorher in meinem Beitrag geschrieben, gibt es nur 3 Sorten in Tunesien und da ist es jawohl mehr als logisch, dass nicht jede Pille genauso ist wie in Deutschland! Schließlich gibt es ja hundert verschiedene Pillen in Deutschland!

Ich wollte nur mal grundsätzlich klarstellen, dass ich keineswegs blauäugig irgendein Medikament kaufe und dann auch einnehme, was hier ja irgendwie zur Diskussion kam!!!

Und ich will auch keinen zu so einem Quatsch ermutigen!!! Es ist aber Fakt, dass ich meine Pille in Tunesien bekomme habe und sie genauso gut ist, wie die Deutsche, da, wie mehrfach geschrieben, sie vom gleichen deutschen Hersteller ist!

Grüßchen Alex ;)

die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1171527383000

@ Brigitte

Ich hab das schon verstanden,was du uns mitteilen willst...

Dann gibt es halt leider diese Fälle, wo die Pille nicht das beinhaltet was sie beinhalten soll...( Also, wie bei deiner Tochter...)..

Das ist ja der Grund warum ich jetzt schon mehrmals gesagt habe, geht zum Frauenarzt vorher und schluckt das Zeug nicht einfach... ;)

Und ich würde eine OP nicht mit einem Medikamentkauf vergleichen...Wenn du eine OP machen lassen hast und sie ist verpfuscht, dann ist sie verpfuscht,...aber wenn du im Ausland Medikamente kaufst, kannst du vorher mit deinem Doc reden und auf sein Okay warten...

Ich bin z.B kurzsichtig, aber ich würde mir NIEMALS die Augen lasern lassen..Weder in der Türkei, noch in Deutschland! Es passiert nämlich oft genug etwas..Und zwar auch hier bei unseren deutschen Ärzten.Und gerade was die Augen betrifft, da bin ich übervorsichtig!!

• Brigitte
    geschrieben 1171789850000

@'yvonne-ismail' sagte:

Und ich würde eine OP nicht mit einem Medikamentenkauf vergleichen...!!

naja....seit der Medikamentengeschichte in England bin ich ein bißchen skeptischer geworden....was falsche Medikamente bei manchen Leuten anrichten können.

Und nach der "Überprüfung beim Frauenarzt" dieser von mit o.g. Pille, hat mein Vertrauen in Bezug auf türkischen Apotheken, ziemlich gelitten.

Mein Mann sagt bei dieser Gelegenheit immer ironisch, "mach halt den Feuerzeugtest, dann siehst du ob du ein Original in der Hand hast".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mamouni
    geschrieben 1171899583000

hallo alle zusammen ich habe ma die frage wie alt man eigentlich in tunesien sein muss um dort die anti baby pille zu bekommen! da ist es ja nicht so wie hier denke ich!

• sarura
    geschrieben 1171917966000

Hallo Mamouni,

die Pille ist frei verkäuflich und für jedermann zugänglich !

• juanito
    geschrieben 1171918079000

jede Frau :D

für Männer gibts die Andere :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sarura
    geschrieben 1171918838000

der war gut !!! :D

aber Männer können sie auch für ihre Frauen kaufen :D

• juanito
    geschrieben 1171919048000

Müssen wir doch!

Weil wir alle eine Latex-Allergie haben :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!