• Bassistologin
    Dabei seit: 1171670400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1171739135000

    Hallo zusammen!

    Wir planen gerade unseren Sommerurlaub (Ende August/Anfang September 2007). Da wir absolute Strandfans sind und Wert auf einen schönen hellen Sandstrand legen, sind wir bei unserer Suche auch auf die Insel Djerba aufmerksam geworden (speziell das Hotel Iberostar Djerba Beach wegen interessanter Preise und netter Bewertungen).

    Doch wie steht es mit der Sicherheit in Tunesien? :question:

    Stehen dort am Hotel bzw. am Strand bewaffnete Männer? Haben nämlic h keinen Lust am Strand neben einem maschinengewehrhaltenden Menschen zu liegen....

    Diese Fragen sind für viele hier schreibende Tunesienfans bestimmt komisch, aber wir haben noch gar keine Urlaubserfahrungen im arabischen Raum gemacht und waren bisher nur in Spanien, USA und Malaysia.

    Würde mich über schnelle und aufschlussreiche Antworten freuen!

    LG

    Bassistologin

  • sarura
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1171748399000

    Hallo,

    du hast Recht, hört sich echt komisch an :)

    MAch dir keine Sorgen: Es gibt zwar Securities am Strand, aber keine "bewaffneten " Männer...

    Die gab es früher Mal, aber die Zeiten sind längst vorbei.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Tunesien !!!

    Lg

  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1171748866000

    Also ich hab dort auch noch niemanden mit nem Gewehr gesehen. Es gibt zwar bei manchen Hotels Security Leute, aber ich glaube nicht dass die sich dann auch genau neben die Liegen der Gäste in Sand setzen ;-)

    lg Fransi

    Hakuna Matata
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1171749350000

    außer sie liegen wieder oben ohne :D

    siehe anderen thread ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1171749710000

    wer? die securities? :laughing:

    Hakuna Matata
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1171796166000

    @'Bassistologin' sagte:

    Hallo zusammen!

    Doch wie steht es mit der Sicherheit in Tunesien? :question:

    Stehen dort am Hotel bzw. am Strand bewaffnete Männer? Haben nämlic h keinen Lust am Strand neben einem maschinengewehrhaltenden Menschen zu liegen....

    Ich hoffe, es hat dir niemand ein Märchen von bewaffneten Männern am Strand erzählt. Ich hab noch nie jemanden gesehen. ;)

    Ich bin mir sicher, dass es in Malaysia wesentlich gefährlicher als auf Djerba ist.

    Mit Djerba wählt ihr ein tolles Reiseziel!! Genießt die Zeit dort, es könnte sein, dass ihr danach immer wieder nach Djerba wollt :laughing:

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1171796896000

    Hallo, am Strand habe ich noch keine bewaffneten Männer gesehen. am Durchgang vom Strand zu Hotel sitzt meist ein hoteleigener Security, der nur guckt, das keine " Fremdlinge " das Hotel betreten. Auf den Straßen kann es sein, das man viel Polizei sieht. War im Dezember jedenfalls so als ich in Tunesien. Das hatte aber seinen Grund, wie wir erfahren haben.

    Ich denke, mit Djerba hasr du eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir einen super Urlaub.

  • petraoster
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1171798600000

    Ich kann die Beiträge meiner Vorredner nur bestätigen. Normalerweise an den Hoteleingängen auch vom Strand Security, was eigentlich sehr angenehm ist. Man fühlt sich irgendwie sicher. In den von mir besuchten Hotels gab es auch nach Einbruch der Dunkelheit spezielle Wachmänner am Strand. Sind aber alle sehr nett und so konnte man sich auch noch abends ohne Probleme ein wenig die Beine vertreten. Auch habe ich schon erlebt, daß berittene Polizisten am Strand vorbeikommen. War sehr interessant, weil ich so was vorher noch nie gesehen hatte. Aber wie gesagt, man empfindet des in keiner Weise lästig oder als Bedrohung.

    Viel Spaß im Urlaub.

    Gruß Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!