• zettel
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1174507194000

    Wann muß man in Tunesien im allgemeinen die Hotels verlassen. Ist es wie in Deutschlad üblich so gegen 10 Uhr oder darf man noch bleiben. Unser Flieger geht abends 19.40 ab Monastir und unser Hotel ist das El Mouradi Club Selima.

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1174508191000

    Hallo

    Also eigentlich gild fast überall International 12:00 uhr Mittags muss das Zimmer geräumt sein!

    Manchen Hotel´s gewären wenn sie nicht ausgebucht sind gegen ein kleinen Aufpreis noch die nutzung bis zum schluss!

    Manche machen das auch ohne aufpreis!

    Einige Hotels bieten auch extra Zimmer an wo man noch Duschen kann, so kann man noch den Letzten Tag am Strand verbringen!

    Aber in jedem Fall würd ich bei Reiseantritt nachfragen!

    MFG

    frank

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1174513914000

    In unserem Hotel (Mahdia Palace) muss das Zimmer um 12 Uhr verlassen werden. Es ist aber möglich, dass man das Zimmer länger behalten darf. Kommt halt auf die Auslastung des Hotels an. Möglicherweise wird dafür ein Aufpreis verlangt.

    LG Lady Luna

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174519103000

    Hallo zettel,

    wir waren vor einigen Jahren im El Mouradi in Mahdia und unser Rückflug ging auch erst abends.

    Wir hätten das Zimmer gegen einen kleinen Aufpreis noch den ganzen Tag behalten können, die Dame an der Rezeption hat uns aber auch angeboten, daß wir die Duschen im Hallenbad benutzen können und uns im Friseursalon föhnen dürfen. Also haben wir das Gepäck ins Depot gestellt und die günstigere Lösung gewählt. ;)

    Zusammenfassung: in der Anlage kannst Du noch den ganzen Tag bleiben, das Zimmer muß mittags geräumt werden.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1174548741000

    Hallo Zettel, im Selima kannst du bis 12 Uhr im Zimmer bleiben oder gegen Aufpreis bis 18 Uhr. Es kann dann aber auch sein, das Du noch in ein anderes Zimmer gehst. War bei mir aber noch nicht so.Weiß jetzt aber leider nicht mehr, wie hoch der Aufschlag war, aber erschwinglich. Muß ich mal nachfragen, bin ja nächste Woche zur Stippvisite da und kann Dich dann informieren.

  • Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1174550117000

    Guten Morgen,

    also offiziel mussten wir in Djerba das Hotelzimmer um 12 Uhr verlassen. Aber gegen eine geringen Aufpreis konnten wir das Zimmer bis zur Abholung behalten und auch das All-Inklusive-Angebot bis dahin nutzen. In vielen Hotels ist es leider so, dass man bei Verlassen des Zimmers um 12 Uhr, dass Bändchen der All-In-Leistung abgeben muss =(

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1174551122000

    P.S. Im Selima muß zwar das Zimmer um 12 Uhr verlassen werden, aber die AI- Leistungen können bis zur Abholung genutzt werden. Die Armbändchen werden dort nicht abgemacht.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1174552606000

    [b]Hallo allerseits !

    In unserem Hotel ist zwar auch offiziell bis um 12.00 Uhr

    das Zimmer zu räumen, aber [u]als Stammgäste können wir dieses

    ohne Aufpreis so lange behalten bis der Bus zum Flughafen kommt ! [/b][/u] ;)

    [b][i][i][b]Gruß[/i]

    Kurt[/b][/i][/b]

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1174558073000

    Und die ankommenden Gäste beschweren sich dann hier, dass sie nicht ins Zimmer nach Ankunft konnten,

    weil Kurt noch drin war :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1174560932000

    @'juanito' sagte:

    Und die ankommenden Gäste beschweren sich dann hier, dass sie nicht ins Zimmer nach Ankunft konnten,

    weil Kurt noch drin war :D

    Deshalb bin ich auf frühe Abflüge etwa um 6.00 Uhr morgens bei Mittelstrecke gar nicht so erpicht, da die Zimmer oft erst nachmittags bezugsfertig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!