• evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1175033853000

    Stand 27.03.2007

    (Unverändert gültig seit: 11.01.2007)

    Zum Seitenanfang

    Landesspezifische Sicherheitshinweise

    Die tunesische Regierung unternimmt weiterhin umfangreiche Anstrengungen, um Touristen vor dem Risiko terroristischer Anschläge wie dem in Djerba (11.04.2002) zu schützen. Das Auswärtige Amt rät angesichts nicht auszuschließender Terrorakte – wie in allen Ländern der Region – vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse (kürzliche Ausschaltung einer bewaffneten islamistischen Gruppe durch die tunesischen Sicherheitskräfte) weiter zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten wie zum Beispiel hohen religiösen und anderen Feiertagen.

    Info des Auswärtigen Amt - Wer kann mir etwas dazu sagen?

    Gruss eva

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1175034114000

    öhm ein bissl alt die info evasophia?

  • evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1175034420000

    Wenn du djerba 2002 meinst, klar. Mir geht es um die " kürzlichen Ausschaltungen..." - Stand von 11.1.007

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1175064056000

    Ich war Mitte Februar auf Djerba....alles ruhig! Die Ausschreitungen haben im Norden statt gefunden!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1175070109000

    Wenn ich mich nicht irre, findet man diesen Rat zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten wie zum Beispiel hohen religiösen und anderen Feiertagen , beim Auswärtigen Amt für alle islamischen Länder (Türkei, Ägypten etc.)

    Wenn wirklich gefährlich wird, spricht das Auswärtige Amt ein Reisewarnung aus. Dann kann man auch die Reise kostenlos Stornieren.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1175070673000

    Hallo !

    Wir fliegen im Juni, wie seit 25 Jahren schon, nach Tunesien !!! :D

    Wenn man das alles genau nehmen will, darf man überhaupt nicht mehr ins Ausland ! :(

    Dieses Thema wurde aber auch schon in einem früheren Thread ausgiebig behandelt, deshalb auch nur diese kurze Meinung von mir !

    Wisst Ihr wie viele Bombendrohungen ich schon im Frankfurter Hbf mitgemacht habe und 3-4 Stunden warten mußte, bis ich nach Hause fahren durfte ? Alleine im letzten Jahr 3. :?

    Mehr sage ich deshalb nicht zu dem Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tunesien wir kommen !

    [b]Gruß

    [i]Kurt[/b][/i]

  • evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1175081718000

    Hallo,

    da ich noch keine Erfahrung mit islamischen Ländern habe und in meinen Reiseunterlagen angeraten wird, die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amt zu beachten - halte ich es nicht für falsch mich zu informieren. Natürlich kann überall etwas passieren, aber es ist schließlich nicht überall gleich gefährlich.

    .... vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse (kürzliche Ausschaltung einer bewaffneten islamistischen Gruppe durch die tunesischen Sicherheitskräfte)...

    mich hat interessiert, was es mit diesem Zusatz vom Auswärtigen Amt auf sich hat

    gruss eva

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1175085441000

    Hallo Eva !

    Ist ja schon klar, daß wenn Du das erst mal in ein Arabisches Land fliegst, daß Dir solche Meldungen nicht gerade gefallen !

    Aber diese Muslimischen Terrorgruppen, die hauptsächlich zu

    Osama Bin Laden gehören, kann es wirklich in jedem Land geben!

    Ich möchte gar nicht wissen wo die alle stecken !!! :disappointed:

    So lange wie das Auswärtige Amt keine offizielle Terrorwarnung herausgibt, fliege ich dahin wo ich will !

    Also, mach dich nicht verrückt und freue Dich auf Deinen Urlaub ! ;)

    [b]Gruß

    [i]Kurt[/b][/i]

  • evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1175086611000

    Hallo Kurt,

    du, ich mach mich gar nicht verrückt - ich informiere mich halt nur gerne.

    Gruss eva

  • geli-vinnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1175090453000

    Hallo Eva,

    es gibt diverse Tunesien Foren, wo über genau diese Geschichte berichtet wurde.

    Also, wenn es dich interessiert, dann schau da mal vorbei.

    Leider darf ich ja für diese Foren hier nicht posten.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!