• StinkiPflaume
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1174120393000

    Hallo, :D

    haben vor, dieses Jahr mit unserem 2 Jahre alten Sohn nach Tunesien zu fliegen um einen reinen 2-wöchigen Badeurlaub zu machen...

    Kann uns jemand Tipps geben welche Reisezeit da am Besten wäre?? :?

    Um zahlreiche Informationen wären wir sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus und liebe Grüße vom Bodensee,

    StinkiPflaume ;)

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1174120960000

    Ich würde euch den späten Frühling (Juni) oder den September empfehlen...eher sogar den September, weil dann das Wasser noch schön warm ist.

    Juli/August würde ich eher meiden, weil es da in TN meist doch sehr heiß ist. Es hängt aber auch davon ab, wie hitzeempfindlich ihr seid. Ich war schon einge Male im Juli und August in TN und hatte nie Probleme, aber vielleicht ist es für ein 2 jähriges Kind zu anstrengend.

    Wunderschön zu bereisen ist TN auch jetzt, allerdings weniger zum Baden...

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1174130444000

    @'StinkiPflaume' sagte:

    Hallo, :D

    haben vor, dieses Jahr mit unserem 2 Jahre alten Sohn nach Tunesien zu fliegen um einen reinen 2-wöchigen Badeurlaub zu machen...

    StinkiPflaume ;)

    Hallo ! schon eine Idee wo´s hingehen soll? Für einen reinen Badeurlaub empfehle ich Mahdia - besser noch Djerba. Auf der Insel Djerba ist die Hotelauswahl größer - es gibt bei beiden schöne Strände (siehe Bild in meinem Profil, Strand auf Djerba). Wegen Transferzeit vom Flughafen ist dann auch Djerba besser zu empfehlen, Mahdia >1h Fahrt. Monsatir und Skanes auch wenig Transferzeit - aber gefällt mir persönlich nicht als Urlaubsziel.

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1174130731000

    Also ich würde dir auch so die Pfingstferien empfehlen, denn im Sommer ist es dort ziemlich heiß und für nen 2 jährigen nicht so toll.

    Hammamet hat nen sehr langen Transfer. Deswegen würd ich sagen entweder Port el Kantaoui, Sousse oder Mahdia.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1174141747000

    Hallo, ich würde Euch auch entweder Juni oder September empfehlen. September hat echt den Vorteil,das das Meer wärmer ist. Auch dem Tipp von Yvis schliesse ich mich an, eine Region um Kantaoui, Sousse, Mahdia zu wählen, da sonst die Transferzeiten echt länger sind.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1174402849000

    Hallo allerseits ! :D

    [b]Wir können uns nur voll und ganz den Aussagen unserer Vorgänger hier anschließen !

    Wir machen seit 25 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien und waren immer im Juni, bzw. September/Oktober dort, obwohl wir an keinen Monat gebunden waren !

    Erstens noch nicht zu heiß und zweitens keine Hauptsaison. :bulb:

    Wobei wir persönlich aber den Juni favorisieren, weil alles noch "frisch" ist (Hotelanlagen und auch Personal). ;)

    Gruß

    Kurt & Gaby

    [/b]

  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1176243178000

    Hallo,

    wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Tunesien (03.06 - 15.06), passt ganz gut, dass wir dann nicht "braten"-

    aber frieren tun wir da auch nicht oder?

    Wie sind denn im Juni die Temperaturen Tagsüber, Nachts (Abends), Wasser!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1176244120000

    Tagsüber bis zu 35 Grad. Abends braucht man schon noch ne Jacke ((aber keine Winterjacke ;), ) Also du kannst im Meer baden, Grad weiß ich nicht :?

    Kühl abends schnell ab.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1176245063000

    :D

    Danke für Deine Infos!

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1176245685000

    @'StinkiPflaume' sagte:

    Hallo, :D

    haben vor, dieses Jahr mit unserem 2 Jahre alten Sohn nach Tunesien zu fliegen um einen reinen 2-wöchigen Badeurlaub zu machen...

    Kann uns jemand Tipps geben welche Reisezeit da am Besten wäre?? :?

    Um zahlreiche Informationen wären wir sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus und liebe Grüße vom Bodensee,

    StinkiPflaume ;)

    Ich kann Euch entweder Mai/Juni oder September/Oktober empfehlen.

    Wobei ich persönlich den Herbst aufgrund der etwas wärmeren Wassertemperaturen vorziehen würde.

    Gruß

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!