• löschi
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1175536912000

    hi leute,

    fahr im juni mit meiner freundin zum ersten mal nach djerba, kann mir vielleicht jemand sagen, wo und wie "zentral" das hotel penelope liegt? wie weit ist es von da zur krokodilfarm?

    könnte ihr mir noch sonstige tips geben was auf djerbe interessant oder empfehlenswert ist?

    freu mich über viele antworten, danke

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1175538563000

    Hallo Löschi, zum Laufen ist´s zu weit! Mit Taxi gehts allemal, da die Insel nicht zu groß ist - schätze mal so 10 - höchstens 15 minuten Fahrtzeit. Was heißt zentral? zentral in der touristique Zone - ja. eher noch im ersten Drittel aus Richtung Flughafen gesehen...so zwischen Sofitel und Quatre Saisons - liegt glaub ich auch in der 2. Reihe, wenn man am Strand spaziert, sieht man nur den Abschnitt Penelope mit Wegweiser zum Hotel, daher hab ich nie wirklich das Hotel gesehen... ;)

    In der Nähe ist aber auch das maurische Cafe ChichKhan an der Hauptstr. Kann man abends gut hingehen(fahren??).

    Interessant und empfehlenswert auf Djerba - einige KLeingkeiten - Krokofarm inkl. Volkskunstmuseum hast du ja selbst erwähnt. solls was besonderes sein, dann ab zur Berbertour oder 2-tages-Safari in den Süden!

    Grüße von Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • löschi
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1176422946000

    danke euch schonma für die antworten, kennt denn sonst keiner das hotel??

    hoff dass noch ein paar mehr sich hier beteiligen *gg*

    kann den urlaub kaum erwarten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!