• InesH
    Dabei seit: 1141344000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1178710356000

    mir wurde das Hotel Samara in Sousse empfohlen. Jetzt habe ich aber die Kritiken gelesen und bin total verunsichert. Allerdings sind die letzten Bewertungen von September 06. Vielleicht ist das Hotel ja renoviert worden?

    Hat jemand aktuelle Informationen? Oder nen Tipp für ein anderes Hotel? Preis soll aber unter 650€ für 2 Wochen, AI, je Erw. liegen. Es reisen auch Kleinkinder mit.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ines

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1178710628000

    Ohje, hoffe der, der dir das empfohlen hat ist kein guter Freund.

    War letztes Jahr mal auf Besuch und es wirkte eher so, wie in den Bewertungen beschrieben.

    Für 650.- müßtest du auch was besseres bekommen.

    Wie wärs mit Port el Kantaoui, dort sind auch schöne Hotels.

    25.05-08.06.12 Selima
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1178789513000

    ich war bereits 6 mal im samara und fliege wieder hin,so schlecht ist es gar nicht. man ist halt in tunesien und 4 sterne in tun. sind nicht 4 sterne in mallorca. ab und an mal ein kleines trinkgeld und ein freundliches wort wirken wunder. die zimmer sind sauber haben klima,kühlschr. und sat tv. das haus liegt am ortsende von sousse richtung port el kant. sehr central zw. 2 grossen einkaufscentren mit kaffes und restaurants. haltet euch an den kellner ali oder in der pizzeria an tac tac. das haus hat einen sehr schönen innenhof mit pool,hallenbad und garten. ihr werdet euch wohfühlen. ach ja jeden abend programm,versucht ein zimmer mit nr. 1200 -1400 zu bekommen mit blick zum garten ist hinten im neubau. gruss klaus

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1178799448000

    Hey Klaus, ich geh sogar immer in 3 Sterne Hotels :shock1:Und bin nur in TN ;)

    Und war bis auf eines sehr zufrieden.

    Aber das Hotel Samara hält von Sauberkeit wohl nicht soviel-

    Oder ich hab nen schlechten Tag dort erwischt ;)

    25.05-08.06.12 Selima
  • InesH
    Dabei seit: 1141344000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1178801381000

    Danke erst mal für die Infos.

    Sauberkeit wär schon sehr wichtig und die Beschaffenheit des Spielplatzes.

    Als Alternative bot man jetzt das Marhaba Salem, Coralia Club Jawhara in Sousse oder Coralia Palm Beach bzw. Venus Club in Hammamet an. Die haben wohl ähnliche Preise und wären besser (lt. Reisebüro und auch, wenn ich mir so die Beurteilungen anschaue) Aber Meinungen sind ja immer subjektiv...

    Was meint ihr????

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1178802128000

    Das Marhaba Salem ist nicht schlecht. Vor allem sauber.

    Im anderen war ich noch nicht.

    Hamamet ist auch ok, allerdings hast du nen langen Transfer. 11/2-2 Stunden. Und mit Kinder ist halt immer nicht so schön lange im Bus zu sitzen.

    Sousse ist der Transfer 20 Minuten-halbe Stunde

    25.05-08.06.12 Selima
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1178807918000

    ich habe bekannten von uns das samara empf. waren sehr zufrieden und sind das nächste jahr wieder hingefahren,also kann es doch so schlecht gar nicht sein.über sauberkeit kann ich nur sagen dass die putzfrauen fast täglich schwere teppiche aus den zimmern draussen eingeseift und geschrubbt haben.aber zu yvis in welchem gebäude warst du denn,ich kenne nur hinten den neubau mit den gelben balkons und die gegenüberliegenden appt. und diese waren sauber. wenn ich mal mit der sauberkeit unzufreiden bin,drücke ich der putzfrau 2td in die hand und die sache ist geregelt,trinkgeld ist nun mal in tun. ein selbsverständlicher bestandteil des verdienstes. das marhaba ist bestimmt auch sehr gut,aber es liegt doch sehr abseits,vor allem wenn man kinder hat ist die samara anlage überschaubarer und man brauch nicht immer ein taxi wenn man mal in die stadt will.die entscheidung musst du nun selbst treffen,negatives findet man überall,wenn man sucht.jemand der sich über eine kleinigkeit ärgert sucht natürlich intensiver.das jawhara liegt gegenüber und ist wohl mehr was für jugendliche partygänger.

  • InesH
    Dabei seit: 1141344000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1178816009000

    supi, vielen Dank. Werden wohl doch beim Samara bleiben, zumal die Junior-Suiten haben, die ein bissl größer sind. Machen uns selbst ein Bild.

    Danke nochmals für die Hilfe. :D

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1569
    geschrieben 1178823640000

    @'InesH' sagte:

    supi, vielen Dank. Werden wohl doch beim Samara bleiben, zumal die Junior-Suiten haben, die ein bissl größer sind. Machen uns selbst ein Bild.

    Danke nochmals für die Hilfe. :D

    hay InesH,

    ...um Himmels Willen... das Samara hat ja nur 28% Weiterempfehlungsrate! Also bei aller positiveb Einstellung zum Leben, das würd ich mir echt nicht antun.

    Desweiteren ist für mich auch immer interessant, ob die HC-Sonnen höher oderw enigsten gleich den Hotelsternen sind. möglichst sollten diese HC-Sonnen nicht unter denen der Hotelbewertung liegen - gerade das ist hier aber der Fall!

    Schau doch mal als Vergleich das Hotel Marabout in Sousse an (Ist zwar für euch nicht geeignet wegen HP und Familienzimmer ohne Balkon) aber nur mal zum Vergleich: es hat 3 Sterne lt. RV, die Urlauber geben aber über 4 Sonnen und Weiterempfehlung von 77%! Und das Marabout wurde renoviert und ist aber bei Neckermann sehr preiswert... Auch das Hotel Marillia in Hammamet ist preiswert aber besser bewertet...

    bei der Fülle an Hotels sollte doch ein passenderes dabei sein.

    Viel Grüße Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!