• Entchen
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1176829707000

    Hallo ihr lieben,

    wir planen im Sommer das erst mal nach Tunesien zu fliegen und haben bereits zwei gute und gleiwertige Angebote, nur eben in den beiden genannten Orten unhd können uns jetzt nicht entscheiden!

    Könnt ihr uns weiterhelfen, mit eurer Erfahrung und und sagen, welchen der beiden Orte ihr vorzieht... seien es Wasser- und Strandqualität, mögliche Ausflugsziele, die Zentren der Städtchen.....

    Ihr würdet uns sehr weiterhelfen!

    Danke im Vorraus,

    Anna & Jan

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1176829987000

    Mahdia ist sehr schön und vor allem noch nicht so sehr überlaufen.

    Hammamet oder Hammamet Jasmine??

    Vielleicht kannst du uns sagen welches Hotel in Hammamet, dann kann man eher Tips geben.

    25.05-08.06.12 Selima
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1176843376000

    Je nachdem, was ihr euch vom Urlaub erwartet, d.h. wollt ihr eher Relaxen oder wollt ihr mehr Party und einen Mix aus Moderne und Traditionellem ... für mehr Infos und Tipps häng ich mich aber dann der Bitte vin Yvis an - Hotel in Hammamet + Wo genau ;-) ...

    Liebe Grüße

    Miri

  • Entchen
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1176920569000

    In Hammamet (nicht Jasmine )wäre es das Hammamet Regency.(ca. 4 km vom Zentrum, laut Katalog)

    Also am liebsten wäre uns eine Mischung aus allem, aber eher Relaxen, als Party...Sollte aber schon was los sein. Traditionelles sehr gerne, wenn möglich Ausflüge, welche Art weiß ich noch gar nicht, was da so möglich ist...

    Danke euch schon mal...

    Liebe Grüße, Anna

  • Chiquita1985
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1176929594000

    Also wenn ihr mehr Relaxen wollt, dann empfehle ich euch Mahdia. Da ist wohl eben sonst nicht allzuviel los! Aber dafür ist dort wohl so mit der schönste Strand Tunesien. Habt ihr dort auch schon eine Hotelidee?

    Wie es genau in Mahdia ist, weiß ich nicht, aber fliege im Juni hin. Das was ich geschrieben habe, weiß ich also auch nur aus Infos sammeln :D

    Und in Hammamet war ich selbst schon. Relaxen kann man dort auch gut, der Strand war wunderschön, das Wasser auch, aber zwischendurch etwas viele Algen am Ufer. In Hammamet gibt es die Medinas - sozusagen ein immer vorhandener Markt, aber dort sind auch Bars. :D

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1176932465000

    Ja also da kann ich dann Chiquita nur beipflichten.

    Mahdia ist etwas ruhiger, aber nicht tot.

    In Hammamet kann man schön bummeln und es gibt einiges zu sehen.

    Discos gibts dort auch sehr gute.

    Ich würd euch mal empfehlen mit dem Taxi nach Hammamet jasmin in den Freizeitpark zu fahren.

    25.05-08.06.12 Selima
  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1176971072000

    Ich war sowohl in Mahdia, als auch schon in Hammamet...

    Wie bereits von den anderen gesagt, würde ich, wenn ich einen Relax- Urlaub vorziehe, auf jeden Fall Mahdia wählen..

    Wenn ich viel unternehmen will, dann Hammamet...

    Vom Strand her gesehen ist Mahdia auf jeden Fall vorzuziehen...Hammamet ist auch okay, aber Mahdia ist der Wahnsinn, ehrlich!!

  • diepauli
    Dabei seit: 1166659200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1176995641000

    also ich liebe mahdia... es ist alles sehr familär. ich war jetzt über ostern in sousse. es war auch sehr schön, aber ich fühle mich in mahdia viel besser aufgehoben, dort weiß man einfach wo man hingehen kann und auch mal alleine, was in einer größeren stadt nicht wirklich möglich ist (als blondine).

    der strand in mahdia ist wunderschön!

    welches hotel soll es denn sein? und wie lange wollt ihr dort bleiben? denn ich finde bei einer woche urlaub würde sich hammamet wegen der langen anreise (entfernung vom flughafen) nicht lohnen. nach mahdia sind es nur knapp 45 minuten!

    lg, pauli

    "Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1176996945000

    Hab ihr Euch schon mal die Hotels in Port el Kantaui angeschaut.

    Bei mir hat das Marhaba Palace einen guten Eindruck hinterlassen.

    Gruß

    holzwurm

  • madamegazell
    Dabei seit: 1158883200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1177061195000

    Hallo Entchen,

    keine Frage..... natürlich Mahida..dort ist es einfach toll...

    nicht zu überlaufen.... kurze Transferzeit.....und ein super

    Strand zum Relaxen.

    Schönen Urlaub

    madamegazell

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!