• SchwerVerliebt
    Dabei seit: 1175040000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1175257020000

    Huhu,

    endlich konnten mein Freund und ich uns entscheiden.

    Wir werden im Juli 2007 nach Port El Kantaoui in den RIU Green Park fliegen.

    Nun habe ich natürlich einige Fragen!

    1. War schonmal jemand in dem Hotel und kann mir was zu der Lage, zum Service, zur Animation und über die Sportmöglichkeiten erzählen?

    2. Wie ist das Wetter im Juli? Wahrscheinlich sehr heiß?

    3. Könnt ihr uns vorab schon etwas empfehlen, was wir machen könnten in der Umgebung?

    4. Sprechen die dort auch Deutsch oder Französisch?

    5. Wie wird man dort als Frau aufegenommen? Tunesien ist ja ein wenig liberales Land, und ich habe von vielen gehört, dass man als Frau (besonders als blonde Frau) sehr oft angemacht wird?!?

    Liebe Grüße, und danke schonmal für eure Antworten!

    SchwerVerliebt

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1175283301000

    zu 1.

    War noch nicht dort. Infos findest Du in den Bewertungen.

    zu 2.

    Man kann im Juli baden.

    zu 3.

    kommt drauf an was Ihr machen wollt! Das Angebot an Ausflüge über die Reiseveranstalter ist groß.

    zu 4.

    In den meisten Hotel wird Deutsch verstanden und auch das Personal kann meist ein paar Brocken Deutsch. Mit Französisch kommt Ihr auf jeden Fall durch.

    zu 5.

    möglichst nicht alleine auf Tour gehen (abends), sondern in männlicher Begleitung.

    Gruß

    holzwurm

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1175501074000

    Hallo SchwerVerliebt,

    ich kann Dir leider auch keine Tips und Infos zu diesem Hotel geben, da ich auch noch nicht dort war.

    Ich war allerdings schon einmal in Tunesien. Wir waren damals im August - es war sehr heiß, das macht uns aber nichts, weil wir einen Badeurlaub verbringen wollten und daher fast ausschließlich am Strand oder beim Pool zu finden waren :laughing:

    Einen Tag haben wir auch einen Ausflug unternommen - war ganz nett und von den Temperaturen her auch auszuhalten. Einfach eine Kopfbedeckung, etwas zu trinken und Sonnencreme mitnehmen!

    Ich war zwar noch nicht in Port El Kantaoui, aber ich habe mich heuer auch schon intensiv mit Tunesien beschäftigt - Port El Kantaoui hat einen wunderschönen Hafen. Hier ist es am Abend bestimmt schön spazieren gehen ;)

    In Tunesien werden sehr oft Quad-Touren durch die Wüste angeboten - vielleicht ist das etwas für Euch? Eine staubige Angelegenheit und sollte vielleicht nicht mit heller Bekleidung unternommen werden, ist aber bestimmt sehr lustig.

    Also sollen wir demnächst nach Tunesien, dann würde ich auch einen Ausflug nach Sidi Bou Said machen!

    Als Frau würde ich Aaends auch nicht allein herumlaufen - ich nehme aber an, dass Du das ohnehin nicht vor hast ;)

    Mit Deinem Freund gemeinsam wirst Du auch außerhalb der Anlage kein Problem haben, dass Dich die Einheimischen ansprechen und Dir auch mal das Eine oder Andere Stück zum Verkauf anbieten wollen, darauf mußt Du Dich einstellen. Auf Djerba hatten wir diese Erfahrung nicht gemacht, dass uns die Einheimischen ansprachen, waren aber auch die meiste Zeit in der Anlage oder am Strand.

    So, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Infos einholen für Euren Tunesien-Urlaub!

    LG Dama

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1175501993000

    Hallo Schwerverliebt, im Hotel selbst war ich noch nicht, bin nur schon dran vorbeigelaufen. Eine sehr schöne Anlage. Wetter im Juli sehr warm, also heiß. Als Ausflugmöglichkeiten würde ich dir eine Quadtour empfehlen, den Hafen von Kantaoui und auch Sousse, da mal das Getümmel in der Medina miterleben.Dorthin, also nach Sousse kommst du günstig mit einem Taxi, so ca. 6 TD , nach Kantaoui kann man gut laufen, schön auch am Strand. Dauert so ca. eine Stunde. Dann lieg im Hafen von Kantaoui ein Katamaran, die Albatros. Wenn ihr hiermit mal mit rausfahrt, ist es ein schönes Erlebnis.In der Nähe ist noch ein schönes Cafe " La Terasse".Man wird schon von den Einheimischen eingesprochen und wohler fühlt man sich in Begleitung eines Mannes, allein geht es aber auch, wenn man ganz bestimmt NEIN sagt .Wünsche einen schönen Urlaub.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1175504187000

    Ebenso liegt in Hafen von Port el Kantaui so ein Piratenschiff.

    Auf dem kann man lecker zu Mittag oder Abend essen.

    Preislich auch OK.

    Gruß

    holzwurm

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1175684123000

    Für *Schwerverliebte* ist das Piratenschiff vieleicht zu empfehlen. Weil, die achten doch nicht so sehr auf die Qualität des Essens. Selbst wenn es preislich o.k. ist. Schwerverliebte achten eher auf andere Sachen :D :D :D

    Im übrigen gibt es rund um den (Yacht) Hafen El Kantaoui genügend *richtige* Restaurants, wo man lecker Essen kann. Na ja, die üblichen Touri Restaurants halt. Überhaupt ist das hier *Flaniermeile*. Werden die Besucher aus halb Tunesien angekarrt, um hier zu promenieren. So ab 18.00 Ortszeit wirds dann aber wieder ruhiger in den Restaurants. Die Promenierer müssen ja alle wieder rechtzeitig zurück ins Hotel zum Essen :D :D

    Der Tip mit dem Catamaran ist soo schlecht aber nicht. Kann man schon mal mitfahren. Wenn man kein Segler ist. Ist eher sone Sangria Tour. Gesegelt wird meist mit der *eisernen Genua*. Woanders auch Motor genannt :D :D

    Ansonsten handelt es sich bei Port el Kantaoui um einen wirklich hübschen kleinen Yachthafen. Mit vielen rundum liegenden Lokalitäten. Kann man sich schon mal die füsse vertreten. Besser ist allerdings, man hat dort ein Boot. Liegen übrigens erstaunlich viele deutsche Yachten hier. Na ja, bei DEN (günstigen) Liegeplatzpreisen verständlich.

    Aber die Frage, ob es im Juli heiss ist in El Kantaoui ist auch nicht schlecht :laughing: :rofl: :rofl:

    Allerdings entwickelt es sich im Sommer gegen Mittag (bis ca. 17.00 Ortszeit) am Beach eine schöne örtliche Brise. Thermik genannt. Da lässt es sich dann ganz gut aushalten. Vor allen Dingen herrlich mit Hobie-Cats oder Topcats *richtig* segeln :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Hesi
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1177345768000

    Also, ich war im April 2006 mit meinem Freund im RIU Green Park.

    Die Lage ist ganz gut.

    Man geht zum Ort Port el Kantaoui längst den Strand ca. 15 min.

    Dort angekommen gelangt man auch direkt schon zu den Schönen Geschäften mit den eher nicht so angenehmen Mitarbeiten.

    Also Frauen aufgepasst, und besonders gutaussehende Männer evtl. sogar auch :-)

    Man wird schon sehr viel angesprochen und ein Mann hat sogar versucht meine Bekannte am Arm zu greifen um ihr etwas im Geschäft zu zeigen. GUT das wir männliche Begleitung hatten.

    AUF JEDEN FALL HANDELN!!!!!!!

    Zu den Zimmern hab ich auch was zu sagen!

    Gibt bei der Buchung oder spätestens bei der Ankunft an dass ihr ein Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage haben wollt ( es gibt einen Lift ).

    Wir hatten das Pech und landeten in einem nicht so schönen Zimmer direkt hinter der Küche, auch noch Paterre, also wars nichts mit Tür offen lassen nachts!

    Am Essen ist nichts auszusetzten. ( so zumindest 04/2006 )

    Es gab showcooking, und immer abwechslungsreiche Mahlzeiten.

    Allerdings wird in diesem Hotel in 2 Schichten gegessen.

    Die 1. ist schon von ca. 18 Uhr bis 19.30 Uhr, welches uns zu früh war und die 2. ist von ca. 20:00 Uhr bist 21:30 Uhr!

    Das ist auch schon wieder ein bißchen spät.

    Aber wir haben uns gut damit abgefunden.

    In unserem Urlaub haben wir viel Tennis gespielt.

    Man kann sich an der Rezeption Schläger und Bälle ausleihen.

    Auch den Wellnessbereich haben wir genutzt, da bitte unbedingt handeln und richtig beraten lassen. Wir fanden es für den Preis ok und haben und ein Späßchen gemacht.

    Animation war tagsüber ausreichend weil ich nicht so der

    Typ bin der sich gern bequatschen lässt.

    Mein Freund hingegen hat öfters etwas mitgemacht wie zB. Volleyball und er war begeistert.

    Disco ist mit Alkohol auch zu ertragen,

    und die anderen 2 Bars waren eher was fürs Ältere Semenster.

    Viele Grüße Hesi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!