Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • ägypten sharm el sheik ?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr in Taba und hatten vor dem Hinflug ein bißchen ein mulmiges Gefühl, aber als wir dort waren, konnten wir unseren Urlaub ohne Probleme genießen. Der amerikanische Hubschrauberträger, der meistens in der Meerenge schipperte und seine Hubschrauber auf Erkundigungsflüge schickte, war für uns eher interessant als bedrohlich! Passieren kann wirklich überall was, deshalb fliegen wir dieses Jahr auch wieder nach Ägypten, diesesmal nach El Quesir. LG Sabine
  • Geldautomaten in Safaga?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    joa1951J
    Hallo Mona Bei uns hat der Automat in den 14 Tagen immer funktioniert. Aber Bares ist nicht verkehr. Kannst überall mit Euro bezahlen. Viel Spass im Urlaub LG Regina Würde nach 2 Wochen zu Hause gerne schon wieder hinfliegen!
  • 2Tage-Ausflugvon Sharm el Sheikh nach Kairo mit welchem Anbieter möglich

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    wally/xW
    "Flohsch" wrote: Es ist interessant, dass es in jeder Diskussion einen absoluten Miesmacher und das auf ****** komm Raus gibt. Frei nach dem Motto, nicht meine Idee also kann sie nicht gut sein. Vielen Dank an Wally/x. Du machst das gut. Ich kenne Diyowo und die Idee ist für mich absolut einleuchtend. Wer war nicht schon in der Türkei nach einer Tour im Teppichladen oder Souveniershopung ungwollter Art und Weise. In Ländern Wie Türkei, Ägypten usw. bekommt man im Hotel leider nicht immer die besten Tourtips, eher Tips für Touren die den Hotels am meisten bringen oder ähnliche Vetternwirtschaften. Diyowo will genau dies verhindern indem es Touren vermittelt, die bestimmte Kriterien erfüllen und bietet zusätzlich noch Versicherung für diese Ausflüge an. Für mich eine nette Sache die ich mir bei meinem nächsten Urlaub genauer anschauen werde. Nachdem Gertrud sehr zufrieden war gibt es nichts was dagegen spricht. Auch nicht diese omminöse Applikation die man angeblich herunterladen soll. Die hab ich nämlich nie gesehen. Grüße Flo @ Flo Das kannst du ja unbenommen tun. Mich stört bei der Beschreibung der 2Tagestour von D. einiges. Das Preis-/Leistungsverhältnis: Ab 180€ für HP INCLUSIVE Abholung ab Hotel Reiseleitung (da steht aber nichts von deutscher RL) Hotelübernachtung 5* Hotel Halbpension Besichtigungen (da steht aber nichts von Eintrittsgeldern incl. und nur die Orte) Weißt du von vornherein, ob D. als nur-Vermittler den Ablauf dieser B. kennt und keine Fabrikbesichtigungen incl. haben? Wir jedenfalls haben bei unseren Städtetouren mit Alltours/TAT nie eine Fabrik besucht. Ausserdem solltest du die Berichte richtig lesen. Die Touren werden nicht von den Hotels veranstaltet, beinhalten auch eine Versicherung und es war keine ominöse Applikation, denn angeblich hatte D. ja wohl an diesem Tag Probleme mit der Seite. Und so etwas ist mir im Netz immer suspekt.
  • MobiNil Prepaid Karte

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    drea-wD
    Hallo Anette, danke für deine Rückmeldung. Ich denke, 100 LE werden mir wohl reichen (hoffe ich zumindest). Werde mich dann in Luxor gleich mal auf die Suche nach einem Handyladen machen LG Andrea
  • Delphine In Ägypten, wo bitte?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rocky1965R
    Ich danke "Allen" für die zahlreichen Nachrichten, die ich bekommen habe, zu diesem Thema, mehr oder weniger habt Ihr alle das gleiche geschrieben, super!!! LG Rocky1965
  • Ausflug nach Luxor im Juni

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    vanni_22V
    "bisplinghoff" wrote: "vanni_22" wrote: "bisplinghoff" wrote: Das klingt ja alles sehr gut. Freuen uns schon sehr auf Ägypten. Am 16.06.07 geht es ins Siva Grand Beach nach Hurgadha. Liebe Grüße anbi hi bis wann seit ihr denn in hurghada? denn wir kommen am 2.7 an und sind im giftun beach resort also direkt nebenan. lg vanni Sind vom 16.06-30.06 im Siva. Da sind wir leider nicht mehr da wenn Ihr ankommt. Einen schönen Urlaub wünscht anbi na dann eben nicht wünsch euch trotzdem nen schönen urlaub ist ja nicht mehr lange. am samstag gehts ja bei euch schon los.also viel spaß lg vanni
  • Baustelle Club Azur- Makadi Bay

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Noname48N
    Na super....will auch gleich wieder mit..... wir waren zwar im Royal, von Baustelle haben wir weder was gehört noch gesehen Sind zwar erst seit Freitag zu Hause .. ja aber möchte auch gleich wieder runter Inschala liebe gabriella....aber zuerst ist Österreich dran
  • Badestrand HurghadaSharm El Sheik?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine4386B
    :(Na dann viel Spaß in der Russischen Kolonie, der Strand ist ein Felsen mit drei Etagen von feinen Sand ist nichts zu sehen. Haben das erste Mal im Urlaub 14 Tage am Pool verbracht, Essen unter aller Kanone, wer mag OK wir jedenfalls nicht. Drei Sterne sind angemessen, mehr nicht. [/quote] Mit dem Strand geb ich Dir Recht. Aber das weiß man vorher. Wir waren letztes Jahr auch dort. Russen gab es auch viele. Schlimmer waren die Engländer. Das Essen war sehr gut. Vor allem beim Italiener. Da waren wir dreimal. Beim Restaurant am Strand wars auch super. Da waren wir zweimal. Die Sterne sind absolut angemessen. Ich empfehle dieses Hotel gerne weiter
  • Arabia Azur

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elke4E
    "Thorben-Hendrik" wrote: Bring lieber den Angestellten etwas mit.....der Chef hat genug Hallo Thorben-Hendrik, der " kleine Chef" ist ein Angestellter!
  • Ägyptische Sprache

38 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaEm
    38 Beiträge
    25k Aufrufe
    RaEmR
    "Claudiiia" wrote: Okay dass is ja schonmal beruhigend dass ich dann meinem Ärger auf Deutsch und Englisch Luft machen kann.... Das was mich am Aqua Blue stört ist,dass man ziemlich weit zum Strand gehen muss. Wenn man mit einem Kind verreist ist es eben schon praktischer näher am Strand zu sein... So weit ist es auch wieder nicht! War da im Feb (wurde umgebucht, jaja die alte Story g). Man läuft zum Meer ca. 15min maximal, das aber durch die wunderschöne Gartenanlage des Beach Albatros Hotel (mit Rutschen und superschöner neuen Poollandschaft), oder du nimmst den Shuttle Bus. Klar ist es mit Kind näher am Strand einfach, aber vielleicht will dein Kind ja gar nicht mehr an den Strand, wenn es das Wellenbeckem im Aqua Blue oder die Rutschen im Resort nebenan entdeckt hat
  • Welche Souvenirs bringt Ihr mit nach Hause??

52 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.6678
    52 Beiträge
    40k Aufrufe
    heike.6678H
    "Thorben-Hendrik" wrote: Ne nette Magen - Darmgrippe, da hat man dann länger etwas von..... Hurra Thorben -Hendrik wieder in Hochform
  • Glückshotel Iberotel bei Tui

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuhold
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    neuholdN
    "sanni_schnecke" wrote: danke für eure Antworten, die Hotels hab ich mir natürlich schon angeschaut, finde sie auch alle super, die Bewertungen sind ja auch alle gut, dachte nur, das die vielleicht ein Hotel bei der Sparreise bevorzugen freu mich schon riesig, wird bestimmt toll hat jemand eine Ahnung wie warm das Wasser dort ist und wie das mit den Korallen am Anfang des Wassers ist Hallo, das Wasser hatte im April schon 23 Grad, also wird es jetzt sicher noch wärmer sein. Es gibt dort einen etwas grobkörnigen Sandstrand je nach dem wo man hin kommt gibt es ein vorgelagertes Riff mit kleinen Koralleninsel zum herum schwimmen und erkunden oder ein flaches Riffplateau mit zum Teil steil abfallender Kante. Schnorchelzeug umd Badeschuhe ein MUSS! Schönen Urlaub. Viktoria
  • Wer war 2006 im Primasol Aqua Blue und kann mir helfen

30 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honex
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    honexH
    "stopsi" wrote: Hallo Honex, ich kann dich leider nicht persönlich anschreiben, deshalb hoffe ich, dass du das hier liest und dich mit mir in Verbindung setzt. Wäre dringend. LG Stopsi Hi Stopsi Was gibts denn so dringendesLG Honex PS:Kannst mir jetzt Mitteilungen schreiben. Fehler auf der Profilleiste ist behoben Lg Honex
  • Jasmin Village,immer noch Baustelle???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aniol
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    aniolA
    Hallo, wer von Euch kann mir sagen wie es im Moment im Jasmin Village aussieht???Was ist mit der Baustelle und mit den Hauptrestaurant??? Habe von Tui eine Nachricht bekommen wegen Hauptrestaurant,soll geschlossen sein.Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll,umbuchen oder doch nicht???Wir fliegen am 10.07.07. Bin für jede Antwort dankbar ;)! Gruß Gosia
  • Ghazala Beach in SSH oder Grand Hotel in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo, ich war im März mit meinem Mann im Ghazala Garden, dem Nachbarhotel vom Ghazala Beach, es hat mir so gut gefallen, dass ich am 23.6. nochmal mit meiner Tochter hinfliege. Um an den Strand zu gelangen mussten wir über die Strasse und das Ghazala Beach, hier gibt es nur einen ganz normalen, eher ruhigen Pool. Ich würde euch eher das Ghazala Garden empfehlen, hier gibt es eine tolle Poollandschaft, mit separatem Kinderbereich und angelegtem Sandstrand und einen Spielplatz. Ausserdem ist hier AI, was vielleicht mit Kind ganz gut ist, denn da gibt es mittags ausser dem Büffet noch lecker Pasta, Pizza, Pommes, Burger usw. am Pool. Noch ein Tip: Egal welches Hotel, bei ETI buchen, hat die günstigsten Preise und ihr könnt euer Zimmer bis zur Abholung behalten, was toll ist, weil die Flüge meist spät abends oder nachts gehen. Schaut euch die Bewertungen (92%) und die Bilder an. Schönen Urlaub Roswitha
  • Hotelwahl in El Gouna

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps . Wir haben jetzt noch ein Alltours -Hotel zur Auswahl. Die Flüge für den 01..11. sind reserviert, wenn die Kataloge und somit die neuen Preise raus sind, werden wir uns entscheiden. Bis dahin verfolge ich noch eine wenig die Hotelbewertungen und dann gehts los. LG Gabi
  • Registrierung von Kameras bei Einreise. Wo und wie? Hilfeee!

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MonaM
    Danke für alle Antworten. Ihr habt mir super schnell geholfen. Also können wir uns das schenken und brauchen auf nichts zu achten. WIeder einen Punkt abgehakt. Vielen lieben Dank nochmal. Mona
  • Giebt es in der Naa'ma Bay im Scwimmbereich Stachelrochen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suntaba
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    suntabaS
    "levesmaedche" wrote: Haie nein Stachelrochen ja, aber total selten. Der Schwimmbereich der Naama Bay ist sowieso ziemlich plattgelatscht, keinesfalls mit dem RasumSid vergleichbar Ich stimme zu..... wir wollen auch im Nov fliegen aber nicht in die Naama Bay...dort ist alles platt.. LG Andrea
  • Nachtleben in Naama Bay

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suntaba
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    suntabaS
    "arkadas" wrote: Sharm und die N-Bay hat ne gut sortierte Szene. Das "Little Buddah" (im thaistil) zum Beispiel ist was tolles. Dort kann man wunderbar essen, Chillen und dann Party machen. Da finden u.a. auch immer wieder Events statt. Oder das Terrazzina, ein klasse StrandClub. Es gibt noch das Pacha, HardRock, oder auch das El Fanar und und und. Da muss sich doch was finden lssen. Da schließe ich mich doch mit an.. das El Fanar ist toll... auch am Tage...sehr schöner Privatstrand,schönes Riff,kostet zwar Eintritt dafür bekommt man auch was geboten. LG Andrea
  • Grand makadi oder Makadi Star & Spa ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isabel2803
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Isabel2803I
    Ich war 2005 im sol y mar makadi star und spar. Ich kann es wirklich nur dringlichst empfehlen. klasse hotel super service und für eien hochzeitsreise sehr geeignet. die suiten dürften wir uns auch anschauen, vielleicht ist das ja was für euch. alles wirklich sehr schön, sauber udn romantisch einreichten, schau dir am besten mal fotos dazu an.