• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1181504827000

    Ich fahre zu 4 mal nach Ägypten, habe aber noch keine Delphine bei Ausflügen, beim schorcheln gesehen!!!

    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG Rocky1965

  • CorayaDiver
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 295
    gesperrt
    geschrieben 1181505071000

    Der Nürnberger Zoo kann dir da weiter helfen.

  • beachgirl
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1181506208000

    @'Rocky1965' sagte:

    Ich fahre zu 4 mal nach Ägypten, habe aber noch keine Delphine bei Ausflügen, beim schorcheln gesehen!!!

    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG Rocky1965

    kannst ja mal mutter natur anrufen und fragen ob es sich gerade bei ihr einrichten lässt delfine bei dir vorbeizuschicken wenn du gerade in ägypten bist ;)

  • veilchen63
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1181506386000

    Hallo Rocky,

    wir waren im Nov 06 und im Mai 07 auch in Hurghada und haben jedesmal eine Bootstour mitgemacht. Im Nov. haben wir die Delfine nur vom Boot aus gesehen. Im Mai diesen Jahres hatten wir das Glück mit den Delfinen zu schwimmen. Ich werde dir mal eine Internetadresse schicken die dich vielleicht interessieren wird.

    Viele Grüße

    veilchen63

  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1181507132000

    Also ehrlich!!!Müssen solche Antworten sein? Kann man da nicht auch NORMAL antworten? z.B. könnte man ja sagen: es ist eben Glücksacxhe, dass man Delfine beim schnorcheln sieht, aber es gibt auch div. Anbieter( schau mal unter den reisetipps), die bieten Delfinausflüge an, und manche sogar, falls keine gesehen wurden, Geld zurück. Denn auch da gibt es keine Garantie, aber zumindest fahren die schon mal Gebiete an, wo meist Delfine zu sehen sind. Viel Glück bei Deinem nächsten Ausflug, es ist wirklich ein Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu sehen.

    LG Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1181507895000

    @'CorayaDiver' sagte:

    Der Nürnberger Zoo kann dir da weiter helfen.

    "Beachgirl" schrieb:

    kannst ja mal mutter natur anrufen und fragen ob es sich gerade bei ihr einrichten lässt delfine bei dir vorbeizuschicken wenn du gerade in ägypten bist

    Lebt eigentlich Flipper noch :D? Meine Mutter bleibt zu Hause!!!

    ;) Ich danke Euch beiden, seit Ihr vielleicht miteinander Verwandt?

    LG Rocky1965

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1181510383000

    Hallo Rocky,

    Scherzbolde sterben leider nicht aus :disappointed: Aber einer wurde ja schon zurück in den Zoo geschickt :shock1:

    Wir waren jetzt das 6. mal unten; leider auch ohne sie zu sehen.

    LG

    Unterwasserwelt ist auch so supertoll !

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1181511138000

    ...zum Thema existieren bereits Threads, z.B. diese hier:

    Mit Delphinen schwimmen

    Delphine ???

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1181511716000

    @'xantippe50' sagte:

    Also ehrlich!!!Müssen solche Antworten sein? Kann man da nicht auch NORMAL antworten?

    ...

    es ist wirklich ein Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu sehen.

    LG Xanti

    Ich antworte dann auch mal normal:

    Denkt doch bitte mal an die Delphine.

    Delphine sind nicht scharf drauf, in ihrem Lebensraum von Menschen bedrängt zu werden. Aber je mehr solche "Schwimmen mit Delphinen" Angebote nachgefragt werden, desto mehr werden sie auch angeboten. Gerade in einem 3.-Welt-Land, in dem Naturschutz auf der Prioritätenliste nicht gerade ganz oben steht. Und irgendwann gibt's denn auch wieder Delphinarien, und Leute, die da hingehen.

    Wenn Ihr diese Tiere wirklich alle so toll findet, warum helft Ihr dann nicht, sie zu schützen?

    Da muss man als Urlauber bitte mal Verantwortungsbewusstsein zeigen und auf ein Erlebnis verzichten.

    Wenn's um den Spass für die Kinder geht: Kamelreiten. Das sind Haustiere, die leben seit Jahrtausenden mit Menschen.

  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1181513983000

    Naja, die Delfinouren in Ägypten sind immer noch Klassen besser, wie das, was in Mexico oder in der Dominikanischen Republik abläuft (Tiere in der freien Natur vs. eingesperrte Tiere). Trotzdem sollte man solche Begegnungen dem Zufall überlassen. Wer viel schnorcheln/tauchen/Boot fahren geht, der hat halt eine höhere Wahrscheinlichkeit, diese Tiere zu treffen (und derjenige hat noch viele hundert andere fantastische Tierbegegnungen, wenn er in der Lage ist, sich dieser zu erfreuen).

    Mir persönlich reicht es, wenn sie mal mit dem Boot mitschwimmen, im Wasser brauche ich sie nicht unbedingt sehen.

    Wenn man den Mythos Delfin mit der Wirklichkeit abgleicht, frage ich mich eh, woher die Sehnsucht vieler Menschen kommt, diese Tiere mal hautnah zu erleben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!