Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberotel Almaza Beach/Marsa Matrouh

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    la.pazL
    "la.paz" wrote: Hallo miteinander, dieses Hotel würde mich auch interessieren. Jetzt habe ich grade mal geschaut bei den Reiseangeboten und festgestellt, daß es offensichtlich nur noch von Phoenix angeboten wird. Bei meinem Abflughafen München geht der Flug mit Egyptair nach Kairo. Weiß jemand wie lang da die Anfahrt bis zum Hotel ist? Meines Erinnerns ist bei TUI doch der Flughafen in unmittelbarer Nähe (weß jetzt nicht wie er heißt) angeflogen worden. Bitte wer kann mir da genaueres sagen!! Auf viele Rückmeldungen hoffend grüße ich alle la.paz Hallo, muß mich jetzt noch einmal melden. Offensichtlich ist bis jetzt niemand mehr in dieses Hotel gereist. Jedenfalls sind keine Bewertungen seit November 06 rein gekommen. Schade, dieses Hotel hätte mich wirklich sehr gereizt. Vielleicht liest das ja jetzt jemand und schreibt uns was aktuelles... LG la.paz
  • Schnellboot Abu Simbel

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    "losi" wrote: Also es handelt sich bei dem Preis ja um e-Tickets. Und unter egyptair.com kannst Du zwar den Flugplan einsehen, es gibt diese Flüge, aber zwischen 5.-15.7.07 ist von meinem PC aus kein e-Flug buchbar. Aswan-Cairo schon! Freundliche Grüße+++Losi ...momentan funktioniert der Server wieder, habe gerade eben den Flug ASW-ABS-ASW gebucht!
  • März-Urlaub + Kind - Ägypten vs. Kanaren?

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    wally/xW
    Es ist schon komisch wieviele Kontra-Ägypten-Meinungen in diesem Thread geschrieben wurden. Wir waren 2004 mit unserem (damals 5-jährigem) Enkelkind im Januar in Hurghada. Geimpft gegen Hep.A. Der Pool im Hotel war nicht beheizt, aber das RM ca. 23° warm. Das Essen im Hotel und auch das Speiseeis hat weder ihm noch uns geschadet bzw. Durchfall beschert. OK, wir hatten nur ca. 8 Stunden Sonne und an manchen Tagen war es zu windig um im Meer zu schwimmen, aber das hat ihn nicht daran gehindert am Strand Sandburgen zu bauen, oder auch mal in den sehr kalten Pool zu springen usw. Im März dagegen scheint die Sonne länger und es kühlt sich abends auch nicht so ab wie im Januar. (unsere diesjährige Reisezeit 9. bis 30. März) Es war kühler als letztes Jahr (9. bis 16.03.) aber immer noch wärmer als auf den Kanaren. (Wir haben den aktuellen Wetterbericht verfolgt, da Freunde von uns sich für Gran Canaria entschieden hatten) Wassertemperatur lag dieses Jahr im März auch nur bei 22-23° Es ist schade, daß nur 2, bzw. 3 User Pro-Ägypten sind. VG
  • Ab 24. September 14 Tage Ägypten mit Kind 1 Jahr alt

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gabi01G
    Wissenslücke????? In Portugal verschwinden kleine Kinder aus dem Hotelzimmer, in Deutschland werden Erdbeerpflücker vom Blitz erschlagen. Aber wir haben eine Wissenslücke. Deine Argumentation ist absolut lächerlich. Bleib in Deinem Kämmerlein und am besten liegen, denn wenn man aufsteht kann man sich ein Bein brechen. Du gehst also nur deshalb nicht bei Rot über die Ampel weil es verboten ist OHNE WORTE OK es hat keinen Sinn, wer Portugal und Ägypten in einen Topf wirft, hat echt Wissenslücken was die Umstände in diesen Ländern angeht... Man kann Leichtsinn natürlich als Mut deklarieren..... [/quote]
  • Hotel gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PimbolihausP
    "Bubilein" wrote: "Pimbolihaus" wrote: Das Makadicenter ist da und die Diskotek im Makadi Oase 15 minuten zu Fuß entfernt. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt dann ist man in der Makadi Bay gut aufgehoben. Aber wenn man andere Ansprüche hat was das Abendliche ausgehen angeht dann ist man dort fehl am Platz. Dann überhaupt.
  • Transfer SSH - Taba Heights

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hi levesmaeche, danke für die Tipps. ich weiß die Sammeltransfers sind dauern ca 4 Stunden, hab des dieses Jahr schon 2mal mitgemacht Taxi wäre mir schon um einiges lieber, jedoch ist meine Angst das ich kein Taxi finde das mich bis nach Taba fahren will und das es evtl. Probleme gibt weil ich alleine reise. Wie finde ich denn ein gutes Taxi mit Lizenz? haben die eine andere Farbe oder irgendein Erkennungsmerkmal ? Der Bus nach Kairo fährt glaub ich nur bis zur Kreuzung Katharinenkloster/Dahab. Aber alleine Busfahren ist mir net so ganz geheuer um ehrlich zu sein. Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Laden in Nuweiba. Habe Bedu-Freunde dort und die besuche ich auf jedenfall im Urlaub. Grüße Cleo
  • Tauchbasis Sea Life Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roki
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rokiR
    Klasse,vielen Dank das reicht mir schon.Nun kann ich mich mit der Basis in Verbindung setzen. Gruß Roki
  • Ghazala Garden Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Danke für die schnelle Rückmeldung!!! Roswitha
  • Essen in El Gouna

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunshine_2004S
    So eine Impfung ist eh immer ratsam - Hepatitis kann man sich in Deutschland auch holen - also wenn man verreist sollte man die dann sowieso machen lassen. Evtl. die Kombi-Impfung - da braucht man aber 3 Spritzen - ich glaub im Abstand von 6 Monaten oder so. ( ganz billig ist die Impfung auch nicht ) Aber in jedem Fall sollte man das einplanen. Wir waren jetzt 2 x in El Gouna - hatten keinerlei Probleme! Schoenen Urlaub und beste Gruesse !
  • Safaga / Holiday Inn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muma17
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Muma17M
    Hallo! Vielen Dank für den netten Eintrag! Dann bin ich beruhigt :-)) Ruhe und Erholung ist genau das, was wir suchen. Mit dem Ausflug nach Luxor sind wir uns auch einig - nicht im Juli.... Also vielen Dank noch mal für die Infos - so langsam kommt die Vorfreude hoch
  • Videokamera ins Handgepäck????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Militärischen Anlagen und dazu gehören Flughäfen, Häfen, Brücken und Bahnhöfe. Theoretisch LG
  • Ausflüge selber planen?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    shiva_cgnS
    Hallo Egyptmylife! Auch wenn du "halbe Ägypterin" bist, mit der Aussage, daß Ausländer sich nur innerhalb der Stadtgrenzen Hurghadas bewegen dürfen, liegst du leider völlig falsch. Du kannst auch als "Nicht-Ägypter" jederzeit mit dem Superjet oder East- oder West-Delta-Bus fröhlich durch ganz Ägypten fahren. Die Geschichte mit den Konvois ist abgesehen vom Sicherheitsaspekt für die Gäste, die über die Reiseveranstalter ihre Ausflüge buchen, eine ganz gehörige Geldvermehrungsmaschibne der ägyptischen Polizei Jeder, der sich´s zutraut, darf auch ausserhalb von Hurghada hinfahren, wohin er will. Ma a salama Shiva (al masreja nus we nus :D)
  • Lage in Ägypten und ist der Urlaub gefährdet

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Cleopatra" wrote: Zum größten Teil ja aber es gibt auch genug Leute die einfach im Tourismus Geld verdienen weil es dort genügend gutbezahlte Jobs gibt. Die gewöhnen sich dann schnell an OO und Co. Guter Job und nettes islamisches Umfeld sind halt schwer zu finden.....
  • Poststelle Hugada???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "levesmaedche" wrote: Gib es einem Bekannten mit. Ägyptische Post kannste sowas von vergessen. Sorry, aber ist so, hier kommt wirklich selten was an. Die meisten verzichten mittlerweile auf die Dienste dieses Vereins und gucken wie sie es anders hinkriegen. sehr richtig! und solltest du als tourist etwas nach hause schicken wollen, vergiss es einfach. nimm lieber die mehrkosten für's übergepäck in kauf. das ist einfacher, schneller und vor allem sicherer.
  • Auflüge in Taba Heights mit Blue Sky Travel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InesH
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    InesHI
    Man kann auch von Taba Heights "individuell" Ausflüge unternehmen. Wir hatten 2006 im Marriott bei einer englischen Agentur gebucht. Jeeptour über Neckermann - war aber auch sehr gut.
  • Akassia oder Utopia zum schnorcheln?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Eve1E
    hallo, wir waren im Dezember im Cinderella Beach und haben uns das Utopia (Schwesternhotel) und das Akassía (Nachbarhotel) angesehen. Im Utopia kann man zwar toll schnorcheln, aber das wars dann schon. Wir haben dort gegessen und auch das Essen war nicht gut. Im Akassia hat es uns hingegen sehr gut gefallen, wir haben sogar bereut das wir nicht dort hingebucht hatten. Zum Schnorcheln geht es dort ebenfalls super und das Essen hat uns auch gut geschmeckt. Für heuer im November haben wir das Akassia gebucht und wir freuen uns schon riesig. Die Hotels sind ja doch immer Geschmacksache, den einem gefällt es, dem anderen nicht. Aber für wen Komfort nicht unwichtig ist (wie für uns), der ist mit dem Akassia besser beraten. Es ist dafür aber auch teurer. LG Eve
  • Welchen Reiseführer für Ägypten?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Der Tondok wird leider nicht dünner, eher dicker.
  • Makadi Palace vs Grand Makadi

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Du, Palmenandy ... wenn es um Touristenhochburg geht - das makadi palace ist eine. Der Laden hat, wenn ich mich recht erinnere, 560 Zimmer ... Rechne im Schnitt 2 Personen pro Suite - das macht 1120 Personen bei Vollauslastung, sagen wir noch diese Gäste bleiben circa 2 Wochen ... dann spült das MP circa 2200 Gäste an einem Monat durch ... war jetzt ne sehr simple Rechnung, aber wenn du das MP in der letzten Maiwoche erlebt hättest, würdest du wissen, was ich meine ... jedenfalls hatte das hotel so eine gewisse räumliche nähe zu den Gästen, die schon ein bissel arg extrem war. Aber ruhig ist es auf jeden fall - keine rumkrakehlenden Hotelgäste abends, keine sprit-durchtränkten Urlaubs- und Freizeitalkoholiker ... in diesem Sinne ist das Hotel sehr sympathisch, weil es wohl eine recht pflegeleichte Klientel anzieht, die im Eskalationsfall nicht mit Gummiknüppeln und Tränengas auseinandergetrieben werden muss ... ich sage damit nicht, dass die Gäste des MP jetzt vollkommen Top ist. Wer Top ist, steigt eben nicht im Palace, sondern im Oberoi, im Steigenberger oder im Hilton ab. Aber die Kundschaft des MP ist schon okay. Sicherlich gibt es auch schräge Vögel drunter, aber die gibt es überall. Wer kann den Leuten vor Buchung schon in den Kopf gucken ... Bezüglich des regionalen Umfelds ist das so ne Sache ... sicherlich hast du Recht, wenn du sagst: Makadi Bay ist kleiner als Hurghada - ergo nicht 100 Hotels mit 100000 Touristen. Bloss wenn du dir das Umfeld des MP mal anschaust, da ist nicht viel an örtlicher einheimischer Infrastruktur, die nicht irgendwie auf den Tourismus bezogen ist. Sprich - das was dir in Makadi Bay begegnet, hat auf jeden Fall mit Tourismus zu tun ... Bezüglich deiner Buchungsidee: stimmt wohl schon - man kann das MP nehmen, dort schlafen und den Rest der Zeit im GM verbringen ... jedenfalls ist mein letztes Urlaubssegment so gelaufen ... ob es unbedingt fair gegenüber den Gästen des Grand Makadi ist, ist ne andere Frage. Aber solange das Management erklärt, die Leistungen des GM seien inbegriffen, muss man das halt so akzeptieren ... In diesem Sinne - gutes Nächtle
  • Makadi Bay oder ElGouna?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo Wackl79, das kann man sicher so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an, was man möchte. Da wir gern Tauchen und trotzdem viel mit der Familie zusammen sein möchten, ist Makadi viel besser geeignet. Auch der Strand in Makadi hat für mich mehr Reiz. In El Gouna ist es sicher schöner abends zum bummeln oder mal shoppen. Aber für mich ist Makadi wesentlich reizvoller. Schreib doch mal worauf du Wert legst. LG jonabona
  • Schnorchelausrüstung in Hurghada kaufen??????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo AngieBaby. Schau mal h i e r da steht was dazu.