Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Preise für Kosmetika

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    luppiL
    hallo (lieber) hausdrache, auf jeden fall alles von hier mitnehmen -- alles superteuer und du weisst nicht wie alt das ganze zeug ist,nicht zu vergessen,das die sachen auch oft der hitze ausgesetzt sind,da viele läden die klima nur für die kunden einschalten viel spass im urlaub
  • Hoteleigene Disco im Dana Beach Hurghada

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieSAMS
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    dieSAMSD
    Hey super, dann schafft er ja immer noch dort. Dann werden wir mal schauen ob wir ihn ausfindig machen können. Noch 3 Tage dann gehts endlich los. Grüßle Sascha und der Rest der SAMS.
  • Sharm el Sheikh - Suche Hotel mit Strand der für kl. Kinder geeignet ist

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Katrin! Ist sicher keine schlechte Wahl. Vom Hotel her ist Lotus Bay und Holiday Inn zwar schöner, aber wie Du schon sagst, Paradise bietet mehr für Kinder und das ist auch so. Landschaftlich reizvoller ist auf jeden Fall der Sinai, aber wir haben auch mit Kleinkindern ist Safaga angefangen und ich kann im Nachhinein sagen, dass es gut so war. Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Lieben Gruß DR
  • Flughafen Hurghada 01:50

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruppi74
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ruppi74R
    oki danke für die Tips:-) werden wir eh sehen wenn wir in der Nacht ankommen. also vielleicht schreibe ich eh schon von unten eine Hotelbewertung:-) also bis denne Lg Ruppi
  • erstes mal ägypten

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Lischen, eigentl. wurde ja schon vieles gesagt, aber trotzdem wollte ich dir nochmal einen schönen Urlaub wünschen. Und ich finde, du solltest dich auf keinen Fall verrückt machen, geh ganz ohne Vorurteile (ob negativ oder positiv) in den Ägyptenurlaub. So sind wir auch das erstemal hingefahren. Sei offen für alles und jedem, nimm alles gelassen (du hast ja Urlaub, da gehen die Uhren anderst) und du wirst sehen, du hast einen wunderschönen Urlaub in einem wunderschönen Land. Wenn du die Möglichkeit hast, mach Ausflüge an den Nil und Kairo, ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas Anstrengend, aber ich finde es lohnt sich auf jedenfall !!!!!!!!! Wie schon gesagt viel, viel trinken, aber wegen der großen Hitze nicht Kalt !!!! ganz wichtig, meinen Tipp hierzu: ich hol oder bestell mir immer kalt und warm (z.B. Tee) gleichzeitig, trink erstmal das Warme und dann das Kalte, dann ist das Kalte nicht mehr so kalt. Aber zu Magen-Darm und Durchfall gibt es hier im Forum schon einiges zum Nachlesen. Aber wie schon gesagt: nicht verrückt machen lassen. Zum Thema vegetarisches Essen: ich bin zwar kein richtiger Vegetarier, aber esse selber gerne Fleischlos, du wirst gerade in Ägypten viele veg.Dinge auf´m Buffet finden, da die Ägypter selber viel Fleischlos essen !!!!! Zum Thema Salat, also in Ägypten esse ich eigentl. kein Salat, hab noch kein guten gefunden, bin bei Rohkost etwas vorsichtig, aber viel Gemüse ist vorgekocht und dann kalt serviert, so wie z.B. Italienische Vorspeisen (eingelegte Aubergine, Zuchini usw.). Aber ich habe keine Bedenken, das du da nichts findest !!!!!! Falls dich Durchfall erwischt, dann nimm die einheim. Medikamente, wie z.B. Antinal, wirkt sofort !!! Also ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub !!!!! Ich beneide dich Liebe Grüße Carmen
  • Bungalows Palm Beach Hurghada

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanteisi
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanteisiT
    hallo chrissy 84, vielen dank für deine schnelle antwort!!! wir haben die wasserschuhe auf jeden fall dabei, vieleicht brauchen wir sie bei einem ausflug. kleopatra massage,was wir denn da alles gemacht ? gibts sonst noch was,was man unbedingt machen sollte...ausflüge zb. gibts wirklich genügen handtücher für strand und pool, oder soll man lieber eigene mit bringen ? lieben gruß, tante isi
  • wer fliegt demnächst ins sunrise garden beach hurghada?brauche hilfe.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubsi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schubsiS
    "bkay" wrote: ich bräuchte dringend hilfe...ich war anfang juni im garden beach und habe bei der abreise meinen schmuck (kein echter, aber für micht wertvoller) in meinem zimmer vergessen. nun such ich jemand der mir diesen schmuck wieder zurück bringen könnte. wer fliegt demnächst dort hin?? näheres können wir dann noch über email adresse regeln. ich würde mich wahnsinnig über ne zuschrift freuen. vielen dank im voraus bkay Hallo!! Ich fliege diesen Donnerstag (28.6.07) ins Sunrise select Garden beach!! Melde dich einfach!! LG
  • Grand Hotel Sharm (geheimtipp oder nicht?)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elke4E
    Hallo, meinst du das GrandHotel Sharm welches über Eti angeboten wird ? Dieses wird laut der Red Sea Gruppe erst im Juli eröffnet. grüsse Elke
  • Hauptsache gutes Essen

48 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    48 Beiträge
    13k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "caribiangirl" wrote: Der Grund für die "Schuhsohle" mag ja tatsächlich daran liegen, Keime abzutöten. Bei denen ist das Fleisch aber ja meistens dünn wie ein Schuhkarton (vielleicht zu lange geklopft :?) und es dann noch solange zu braten bis es sich wellt und zäh ist, müsste nicht sein. Zwar sind dadurch alle Keime abgetötet, zum genußvollen Essen zählt es aber nicht mehr. Ich werde trotzdem kein Fleisch mehr anrühren. Auch wenn es absolut keimfrei ist :D. Wer im Urlaub abnehmen möchte, sollte es essen. Es kaut sich ja wie Kaugummi. Das ist aber nicht böse gemeint. Viele mögen es sicherlich. der grund für "schuhsohlen" ist noch ein anderes. rindfleisch wird billigst aus indien oder china importiert. die qualität ist dementsprechend. chappi- oder kitekat-produzenten würden das wahrscheinlich nicht nehmen.
  • Wüsten'trucks' in Hurghada?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    alekueA
    "arkadas" wrote: "selfie_20" wrote: .....der Beifahrer hätte 10 € bezahlt,.... LG Selfie ich meine, dass heute nur noch allein gefahren werden darf, Beifahrer gibt es aus Sicherheitsgründen nicht mehr. LG ich war ende mai dort und man durfte zu zweit fahren. helm gab es selbstverständlich auch. bei dieser quadstation gibt es auch mehrere anbieter. vielleicht deshalb die unterschiede....
  • Siva Grand Beach- einige Fragen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Hey Finchen, wir fliegen auch ins Siva Grand Beach, und ich denke mal, dass man bei dem Hotel nicht wirklich viel falsch machen kann! Wegen den "geschäftstüchtigen" Ägyptern, wir haben im letzten Ägypten-Urlaub die Erfahrung gemacht, dass man mit einem lächelnden und freundlichen Nein viel weiter kommt als mit einem störrischen Gesicht oder gar Ignoranz. Wenn man in ein fremdes Land fliegt (egal ob Spanien, Türkei, Griechenland oder eben Ägypten) sollte man versuchen, sich gegenüber den Menschen die dort leben freundlich und höflich verhalten, dann klappt das auch. Was wir gemerkt hatten, wo die extrem eingeschnappt sind ist, wenn man was kauft und nicht vorher handelt. Das schätzen sie überhaupt nicht, sie WOLLEN dass man handelt. Finde ich gut Natürlich gibts überall auch schwarze Schafe, aber über die kann man ja hinwegsehen.
  • Ghazala Beach und ETI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo SylviMele, sind am 16.06. 07 aus dem Ghazala Beach zurückgekommen. Über ETI: Bin m it meiner Frau das zweite Mal mit ETI geflogen und habe nur gute Erfahrungen nemacht. Alles hat sehr gut geklappt. Haben das grosse Visum trotz der 25 Euro genommen, da wir nicht wussten, welche Ausflüge wir buchen werden. Das Hotel ist sehr schön in einer Gartenanlage. Die Bungalows sind im Garten um den Pool verteilt. Noch nicht alle mit neuen modernen Möbeln ausgestattet. Wollten lieber ein Zimmer haben und daher eine Mail ans Hotel geschrieben. Haben eine Zimmer zugeteilt bekommen. Wollten nacht unten also haben die uns ein Zimmer im ersten Stock gegeben. Sehr um den Gast bemüht. An der Rezept. kann man Deutsch ansonsten kommt man gut mit Englisch weiter. Der Strand ist sehr gut, feiner Sand.Bootsausflüge, Schnorchelausflüge lieber am Strand bei den Sinai-Divers buchen, ist viel billiger. Schnupertauchen kann ich empfehlen. Am Pool und am Strand sagt keiner was, wenn du deine eigenen Getränke (Supermarkt gehe Richtung Strand und an der Promenade links, dann Richtung Pharmazia.)mitbringst. Wasser z.B. im Hotel 12 Le, im Superm. 2 Le. Abens an der Beachbar Musik. Habe das Hotel auch bewertet. Dauert aber wohl etwas. Wenn du etwas genau wissen willst, kannst mir ruhig einen Mail schicken. Hatten gesamt einen sehr schönen Urlaub. Gruß Rathaus01 (Hubert)
  • Ausflug nach Kairo!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Michael, guck >>>h i e r <<<, da gibt es genug Tipps. VG
  • Wer kennt ein gutes Hotel ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    El Gouna In El Gouna ist das Mövenpick super. Allerdings kann man in El Gouna nur eingeschränkt schnorcheln. In Safaga sind direkt Riffe vor den Hotels, da geht man ein paar Schritte ins Wasser und sieht die Fische. Liebe Grüße und angenehme Hochzeitsreise Reiner
  • Shedwan golden beach?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    serendib12S
    Wenn du das Hotel nur zum sclafen brauchst ist es in Ordnung, auch vom Preisleistungsverhältnis. Aber wenn du dich überwiegend im hotel aufhälst rate ich lieber davon ab. Habe meine ersten beiden Ägypten Urlaube dort verbracht, aber nochmal würde ich nicht hin, nachdem ich andere Hotels kennengelernt habe. Letztes Jahr war ich mal einen Tag im Hotel um gucken, was sich getan hat. Rein gar nichts, es ist eher noch schlimmer geworden. Besonders der Strand, total verdreckt. Müll und tote Ratten im Wasser!!! Die Liegen und Auflagen total abgenutzt. Schade eigentlich, denn ich fand die Lagune immer sehr schön. Falls du dich trotzdem für das Hotel entscheidest, bloß kein altes Zimmer andrehen lassen
  • Schnorchelausflüge in Sharm el Sheikh

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Boarder 79, war bis zum 16.06.07 in der Naama Bay. Wenn du tolle Fische sehen willst, dann keinen Ausflug nach Ras Mohamed. Aber für tolle Korallen ein muss. Der Ausflug zur Tiran-Insel ist bedeutend besser, mehr und schönere Fische. Die Ausflüge über die RV zu buchen ist überteuert, versuche es mal über ein Diving-Center. Die können sich keinen Murks leisten. Versuhe auch mal ein Schnuppertauchen zu buchen. Das wirst du nicht bereuen. Haben dies in der Naama Bay bei den Sinai-Divers gemacht. Diving selbst ca. 1 Stunde, Kosten 45 Euro. Schönen Urlaub Rathaus01
  • Wer war schon im "Sea Life Resort" in Sharm el Sheikh? Frage hierzu.

1 Beiträge 862 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin81
    1 Beiträge
    862 Aufrufe
    Katrin81K
    Kann mir jemand was zu diesem Hotel sagen? Die Bewertungen sind alle sehr gut, mich würde der Strand interessieren. Sind mit kleinen Kindern dort und es gibt ein Riff direkt am Strand. Können die Kinder dort auch Burgen bauen oder ist alles mit Steinen besetzt? Inwieweit kann man ins Wasser ohne auf das Riff zu treffen? Danke für eine kurze Info und Grüße Katrin
  • Grand Resort Hurghada - Wer ist auch da?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Wäre es nicht besser, wenn du deine Frage obern bei: Wer ist wann- in welchem Hotel? stellen würdest :? ?? Hier geht sie leider ratz fatz unter und Schüss!!
  • Durchfall?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
  • Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    veilchen63V
    Hallo Melioli, wir standen im November letzten Jahres vor dem selben Problem wie ihr, haben uns aber für Ägypten entschieden. Dort ist es im November 1. wärmer und vor allem das Wasser hat immer noch 26 Grad. Also wir waren so begeistert, dass wir nach unserem 1. Ägyptenurlaub (Nov06) bereits wieder im Mai07 dort waren und im Oktober zum 3 Mal hinfliegen werden. Wir waren im November im Grand Resort Hurghada. Schau dir doch einfach mal die Bilder und die Hotelbewertungen des Hotels an. Wir fanden es klasse. Das Hardrock-Cafe ist gleich nebenan und in Hurghada bist du mit dem Minibus in 10 Minuten. Viele Grüsse