Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hoteltip am schönen Strand gesucht!

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    schausel11S
    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Man hat wirklich genug Platz am Strand und liegt nicht dem Nachbarn auf der Pelle. Immer 2 Liegen, Schirm und Windschott und dann viel Platz zur nächsten Einheit. Wir fliegen jedenfalls zum 3. Mal ins Makadi Beach. Die Strandabschnitte der anderen Hotels sind viel enger bestückt.
  • Wer noch???Primasol Aqua Blu Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Für solche Anfragen gibt es diesen >>>Wer-Wann-Wo-Tool<<< und den findet man in "meinHolidayCheck.
  • Hurghada - Hotel mit Hausriff

17 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    Georg54G
    Hallo Alex, in Hurghada das Arabia oder das Bel Air auf dem Gelände vom Arabia in der Makadi Bay das Fort Arabesque oder wenn es doch weiter im Süden sein darf eins der Iberotels in der Coraya Bay. Aber nur mit Flug direkt nach Marsa Alam! Gruß Georg
  • Pensee Royal Garden ElQuseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaundmama
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaundmamaP
    Schmidl1 wrote: Hallo, wir (10/43/48) verbringen unseren Urlaub vom 19.08.07 - 02.09.07 im Pensee. In den Hotelbeschreibungen habe ich die unterschiedlichsten Komentare gelesen. Wer kann mir näheres über dieses Hotel in Bezug auf Wahl der Zimmer ect. geben? Wie verhält es sich mit dem Nachbarhotel Utopia? Würde mich über viele Meinungen sehr freuen. Vielleicht ist zur selben Zeit auch noch jemand dort, der das liest. Claus hallo sind zur selben zeit in ägypten pensee royal wir sind meine frau evi 40 meine tochter sabrina9 jahre (super hoffentlich freunden sie sich an hatten schon schiss dass so spät keine kidds da sind) und ich robert 45 freu mich total aufs schnorcheln hab gelesen die zimmer mit 500 sind supi) gruss robert hoffe man sieht sich
  • Vorsicht bei den Streichelzoos!!!

95 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerhexe
    95 Beiträge
    16k Aufrufe
    feuerhexeF
    kerstchen wrote: Ja ist doch wahr mensch.Erst ist es das Essen,dann die doch so unfreundlichen Kellner und was weiß ich nicht alles und zum Schluß ,wenn ihnen nichts mehr einfällt kommen die Tiere dran.Solche Leite sollten echt zu Hause bleiben. kerstchen du bist echt cool! Da hast du wohl recht!!! Sage nur Gysmo auf die frage Ehab? lg feuerhexe
  • Das erstemal Ägypten

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    drea-wD
    Hallo Thosaki7, macht doch nicht so viel Werbung für euer diesjähriges Urlaubsziel. Die ganzen Urlauber stibitzen euch das beste vom Buffet weg und es bleibt nix für euch übrig. Lassts euch gutgehen und nicht vergessen, Wecker zu stellen, 9.8. 7 Uhr geht der Flieger (hoffentlich). Noch genau 36 mal schlafen (wenn man in der letzten Nacht überhaupt von Schlafen reden kann), dann geht es endlich los LG Andrea
  • Schöner Strand? Hilfe

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo Cleopatra , ich empfehle Dir das Siva Grand Beach in Hurghada , hat einen der schönsten Sandstrände in Ägypten mit Landzunge , wo du ohne Badeschuhe und Angst zu haben irgendwo rein zu treten , baden kannst. Waren bereits 2003 dort und werden im August 07 wieder dort sein. Haben inzwischen mehrere Hotels in Ägypten gesehen und das Siva war eins der Besten was Preis / Leistungsverhältnis betrifft. Nachteil : Kein Hausriff das zum Schnorcheln einlädt , ansonsten nur zu empfehlen. Solltest Du Fragen haben , kannst Dich gerne melden. LG tosaki7
  • Mövenpick El Gouna, wer hat Lageplan der Zimmer?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuckermaus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    zuckermausZ
    hallo,möchte im november nach el gouna waere sehr nett wenn ich den lageplan bekommen könnte danke lg eva
  • Eins Zwei Fragen zur Reise

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    AngieBaby wrote: Hallo Ersquterdevin!Der Kinderausweis ist mit 16 nicht mehr gültig sondern endet kurz davor!Ab dem 16 Geburtstag(!!!)muss ein eigener Reisepass vorliegen!Meine Tochter war vor kurzem in dieser Situation!Übrigens rechtzeitig den Reisepass beantragen!!Mein ältester Sohn hatte seinen im Mai beantragt und mußte 6 Wochen darauf warten!Gruß Daher sagte ich ja "Kinder bis 16". Falls die Zeit zwischen Beantragung und Abreise zu kurz sind, bekommt man im regelfall auch einen vorrübergehenden Pass ausgestellt. Gruß
  • Fragen zu Alibaba Palace und ägypten allgemein

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samtpfoterl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SamtpfoterlS
    danke Für eure antworten! Jetzt weiß ich ungefähr die preise, hab nämlich keine kreditkarte, oder bankomatkarte, so das ich es gleich mit nehmen muß, das geld,und da ist es nicht schlecht, wenn man ein wenig bescheid weiß. danke auch für die schönen urlaubsgrüße! eine dankbare Barbara (samtpfoterl)
  • Geldautomaten !?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Genügend Bargeld würde ich auch mitnehmen und einen Teil davon dann am Flughafen nach der Ankuft in LE umtauschen. Ansonsten haben wir noch nie Probleme gehabt mit Geldautomaten, ob mit Kreditkarte oder sogar der ganz normalen EC-Karte. Aber das kommt wohl immer drauf an wie die Automaten grad funktionieren. Sogar in vielen Geschäften konnte man problemlos mit VISA zahlen!
  • Erstes mal Ägypten!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndiMA
    Hallo Werner und Anita, ich fliege nächsten Dienstag ins Akassia. Was ich bisher davon gelesen habe, scheint es ja ein sehr schönes Hotel zu sein. Werde dir nach meiner Rückkehr gern berichten, wie es war... bis dahin.... Andreas PS: Endlich gehts bald los
  • Tütensystem in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...suchen hilft! Schau mal hier rein...;)
  • Mövenpick Jolie Ville Golf Resort - Jetzt Maritim Hotel???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieganzeweltD
    GranCanaria1979 wrote: Hallo, hat jemand schon etwas von dem Mövenpick Jolie Ville Golf Resort gehört, dass das Haus jetzt ein Maritim Hotel sein soll?! Die Anlage soll fantastisch sein, nur unter der Mövenpick-Leitung sollte es wohl nicht der "Kracher" gewesen sein... Hat jemand etwas gehört? Hallo, Gran Canaria 1979! Habe mich gerade über die Maritim Homepage schlaugemacht. Stimmt ab Januar 2008 übernimmt Maritim die beiden Mövenpick Hotels in Sharm el Sheikh. Schade eigentlich und warum?? wir fliegen, wenn nichts dazwischen kommt (d.h. da unten nichts passiert), vom 19.11.-29.11.07 ins Mövenpick an die Naa'ma Bay. Versuchen es das 2. Mal. Beim ersten Mal 2005 müßten wir umbuchen auf ein anderes Hotel, weil die arabische Liga dort alle 5* Hotels beanspruchte. Hoffentlich klappt es diesmal? Und hoffe, daß die alte Führung bis zum letzten Tag so gut wie bisher bleibt. LG Christine
  • Arabella Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sundance2002
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sundance2002S
    Leider ist das Arabia außerhalb unseres Budgets (<550 Euro / Woche)
  • Bustransfer von der Makadi Bay nach El Gouna?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tosh01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tosh01T
    Hallo zusammen, wir sind im November im Fort Arabesque und möchten uns einen Tag El Gouna angucken. Gerne würden wir mit dem Bus nach Hurghada und von dort aus weiter nach El Gouna. Gibt es solche Bus-Verbindungen und wie teuer sind diese ca.? Letztes Jahr haben wir schon eine organisierte Lagunenfahrt gemacht, aber leider nur sehr sehr wenig von der Stadt gesehen. Deshalb würden wir lieber bei eigener Anreise einen ganzen Tag dort verbringen.
  • Urlaubsplanung

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Alexa33 wrote: schnulli0773 wrote: Von El Gouna habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört....ist dort sehr viel Tourismus oder eher noch etwas Ruhe?In den bekannten Urlaubsstädten ist es ja manchmal sehr überlaufen... El Gouna ist ein künstliche Lagunenstadt aus Hotels, erst vor ein paar Jahren auf dem Reissbrett hochgezogen. Sprich, die Stadt wurde ausschliesslich zum Zwecke des Tourismus gebaut. Ist aber sehr hübsch, und man bemüht sich um Hochwertigkeit, Ballermannatmosphere und Party findet man dort eher nicht, also seid Ihr dort schon richtig, wenn Ihr Ruhe sucht. Wenn Euch Hurghada und Sharm El Sheik abschrecken, dann würde ich mich ausserdem mal in den Regionen Marsa Alam, Dahab und El Quesir umschauen. Das sind ruhigere Gegenden, allerdings ist dann ausserhalb der Hotels nicht viel (ausser Dahab, hübscher kleiner Ort mit viel Flair). Ja, El Quseir kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Ruhe pur - aber eben (wie Alexa schrieb) ziemlich abgelegen. Und der Transfer ab HRG ist ziemlich lange (2h). Von der Unterwasserwelt in El Quseir ganz zu schweigen. Gruß
  • ITS-Welches AUsflugsunternehmen vor Ort?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylverblue
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SylverblueS
    Huch, hab net gesehen dass man das extra anklicken muss nu müsste es gehen Danke schon mal
  • Shuttlebus Grand Resort - Grand Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AngieBabyA
    Hi!Bin im Grand Resort nächsten Monat.Ist der kostenlose Shuttlebus nach Hurghada abhängig vom Reiseveranstalter?Hab bei ITS gebucht.Gruß
  • Siva Grand Beach Hurghada ÜBERBUCHT!!!???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenstrahl06
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sonnenstrahl06S
    Hallo alle zusammen Bin am letzten Freitag aus Hurghada zurückgekommen und war zu der Zeit im Siva. Kann mir nicht vorstellen das dieses Hotel ausgebucht war, es waren sogar noch Zimmer frei. Wir haben dieses Hotel als äußerst korrekt kennen gelernt und können uns nicht vorstellen, dass Leute weggeschickt wurden weil es überbucht war. Schade, dass es immer wieder Nörgler gibt, die mit nix zufrieden sind. (Haben wir sekber erfahren) Lg Sonnenstrahl06