Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche E-Mailadresse v. Dana Beach Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Telefon : (+20) 65 3460 401-11 Fax : (+20) 65 3460 400 danabeach@pickalbatros.com ---> Klick <--- LG Sandra
  • Apotheke an Makadi Bay???

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lillegirl
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    LillegirlL
    Hi, wir sind vor zwei Wochen zurück gekommen. Wir waren im Grand Makadi. Dies ist ja das Partnerhotel vom Makadi Palace. Liegt ja direkt nebenan. Wie oben bereits geschrieben, gibt es ein Makadi Center. Dieses Center ist jedoch in der Stadt. Jedoch ist es von Deinem Hotel aus sehr weit dort hin zu kommen. Zum Makadi Center sind des vom Hotel Makadi Palace 5 Kilometer entfernt. Liebe Grüße Jasmin
  • Sicherheitskontrolle: Personal nimmt sich Souvenir aus Geldbörse

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Patti-
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    -Patti--
    Mir wurde zwar noch nicht das Geld aus dem Geldbeutel genommen, jedoch als ich letztes Jahr in Hurghada telefonierte, zog mir ein Polizist einfach die Telefonkarte raus, ich dachte ich steh im Wald, dass fande ich schon ziemlich unverschämt. Naja als dann ein Bekannter sich für mich eingesetzt hat, hab ich sie wieder bekommen.
  • Medikamentenpreise in Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Beispiel: Für zehn Brauseaspirin hab ich 4 LE gezahlt. LG
  • Preise in El Gunea

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    MolamolaM
    gabi herold wrote: Hallo, vielen Dank für die Tipps, wir sind überhaupt keine Buffetesser, sondern lieben es bedient zu werden. Kann man mit AI nur am Bufett essen ? Die anderen Restaurants nicht ? Da ich eine "Weintante" bin wäre es noch nett zu wissen was ein Glas Wein kostet. In den Hotel´s in Hurgada haben wir schon 8 Euro zahlen müssen. LG Gabriela Hallo Gabriela, wow, das ist ganz schön (viel zu) teuer, so es sich um nicht-importierten Wein handelt! Wir zahlen für ägyptischen, sehr trinkbaren, Rotwein in der Bar 63 Pfund die Flasche, also ca. 9 Euro. Ist immer noch relativ viel Geld finde ich, aber beim Alkohol hören verständlicherweise nun mal die günstigen ägyptischen Preise auf. Ansosnten ist es natürlich schwierig, Alkohol im Laden zu kaufen. Evtl. gibt es in El Gouna auch einen dieser duty-Free-Läden, um Wein zu erstehen (gibt es ansonsten in Hurghada). LG Mola Für deine Hotelwahl kann ich dir leider nicht helfen, ist nicht unsere Ecke. Beide Hotels sollen aber sehr schön sein und egal wie ihr auswählt, ihr werdet einen tollen Urlaub haben.
  • Panorama Bungalow Resort HURGHADA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NadjaLK
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadjaLKN
    Danke Dir, eben diese eine Bewertung habe ich auch schon gefunden, allerdings ist das, um sich ein Urteil zu bilden, ein bissl wenig. Das Hotel reizt mich das es Bungalows am Wasser gibt. Gruß Nadja
  • Billigmentalität macht uns noch alle kaputt/Ägypter lesen einem jeden wunsch ab von den augen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanrobS
    Aber wie passen Deine ganzen Beträge hier eigentlich zu Deinem Beitrag 'Biligster urlaub aller zeiten in Hurghada xxxx machts möglich'? Also, für mich hört sich das ganz nach einer Sparaktion an. Sorry, ich weiß, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber das mußte ich jetzt mal eben loswerden... LG Heike[/quote] Da kann ich mich Heike nur anschließen. Zu Deinem Beitrag "billigster Urlaub aller Zeiten....": Du wirst nicht einfach über Nacht zum Freund. Vielleicht hatte er Mitleid mit Dir und hat Dir deshalb das Geld zurückgegeben??? Ich bin auch dafür, dass mehr Geld bei den tatsächlichen Dienstleistern im Urlaubsland ankommt, aber Deine Vorschläge und Ansichten sind etwas weltfremd!!!
  • Letzte Tips für uns?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Inschallah - so Gott will... Bukra - morgen (sehr dehnbar ;)) Malesh - nicht schlimm / macht nichts / egal Wenn irgendetwas nicht funktioniert oder klappt, dann wird es inshallah bukra schon wieder gehen und sonst malesh...
  • Fußmarsch???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Lass dich nicht entmutigen. Sooo lang ist das auch nicht. 30 min muss man ja nicht unbedingt in der Mittagshitze laufen. Ansonsten ein schöner Fussmarsch immer am Beach entlang. Kommst du am Sunrise Hotel vorbei und musst mitten durch die Anlage vom Arabesque. Siehst du auch mal was anders. Wird dir der Weg zu lang, gehst du einfach im Arabesque in den Pool. Musst halt so tun, als gehörst du dort hin Habe ich so gemacht, hat sich keiner aufgeregt. Ausserdem kommst du am Masseur von Arabesque vorbei. Kannst dich ja dort durchkneten lassen. Dann bist du wieder fit. Macht der gegen Geld, wird es ihm egal sein, wo du herkommst. Im übrigen kann man auch ein Fahrrad leihen und mit dem Taxi geht ratzz fatzz. Reiten geht auch, aber dann muss man gleich wieder zurück Könnte man auch hin surfen, aber die Landung am Beach vom Grand ist nicht einfach. Hinsegeln mit nem Cat geht auch, aber dann musst du erst zum Iberotel Makadi Beach und dir dort bei surf motion einen Top-Cat ausleihen. Anlandung beim Grand aber unmöglich, musst du also vorm riff ankern und an Land schwimmern Du siehst, gibt einige Alternativen...... Wenn ich mich jedoch recht erinnere, geht umgekehrte Strecke ein (kostenloser?) Hotel Bus vom Grand nach Makadi Centrum. Catsegler
  • Welches Hotel am besten geeignet bei 3 Kleinkindern? (5,3,3 Jahre alt)????????

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjanoack
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    katjanoackK
    Ich würde Euch ebenfalls das Sunrise Select garden Beach in Hurghada empfehlen. Extra Kinder Büffet AI und super Pools , Kinderclub und natürlich traumhafter Strand.
  • Wer kann ein Hotel direkt am Sandstrand empfehlen (mit Kinder) !

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Hallo! Für Familien mit Kindern ist das SINDBAD BEACH RESORT zu empfehlen. Zu diesem gehört auch noch das Sindbad Aquapark Hotel mit angrenzendem Aquapark. Alle Einrichtungen des jeweiligen Schwesternhotels kann man mitbenutzen. Es gibt im Aquapark Rutschen (auch speziell für die Kleinen), und einen Kinderpool in beiden Hotels. Der Strand ist flach abfallend, man braucht keine Badeschuhe. Und es gibt einen Neckermann Kid´s Club, wenn die Eltern mal ihre Ruhe haben möchten Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Gruß Indigo-Girl
  • Stadtplan Hurghada/Safaga

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Stadtpläne gibt´s auch auf www.redsea-bulletin.com oder auf www.hurghada-tourism.com zum Ansehen vorab. Übrigens gibt´s im 2. Stock der Esplanada Mall einen Laden, der Modeschmuck und Taschen günstig verkauft (Handarbeit, sagt der Typ jedenfalls - ). Und dann gibt´s da noch den Coffee-Shop "Meshmesha", auch sehr zu empfehlen. Die Preise sind fair und es ist wirklich schön dort, vor allem, wenn man draußen sitzt und die Leute auf der Straße beobachten kann... hi hi hi... Gruß Indigo-Girl
  • Was bezahlt man..../.und Grand Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AngieBabyA
    Danke an Rathaus und alle anderen!Also mir gehts darum....Nehme statt meinem älteste Sohn nun eine 19 jährige mit die kein eigenes Geld bei hat (13.Klasse)Naja nun will ich sie nicht mit NULL da sitzen lassen und überlege wieviel sie da an Pfund pro Tag/Woche braucht.LG
  • Sonnenaufgang

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    AngieBabyA
    Morgenstund hat Gold im Mund! Im Urlaub steh ich immer so SPÄT auf(ansonsten zwischen 3 und 3.45 h)Was ist daran nun so schlimm??Den Sonnenaufgang schaue ich mir jeden Morgen im Urlaub an.Urlaub hat für mich nichts mit lange schlafen zu tun um den Tag zu versäumen!Ganz im Gegenteil da würde es mir richtig schlecht gehen.Ausschlafen kann ich zu Hause und der Sonnenaufgang ist der tollste Moment für mich am Tag.Die ganze Welt sammt Tiere liegt in einem unglaublichen Frieden.
  • Hat jemand schon mal AI vor Ort nachgebucht?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyguenes
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    LadyguenesL
    hängt sicher vom urlaubsland ab...
  • Dreams Vacation in Sharm el Sheik

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bahnhof46
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bahnhof46B
    Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort .Hört sich gut an,also nur eine lange Hose für Eventualitäten einpacken .Danke Kerstin
  • Giftun Beach ist überbucht!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessiK
    Hallo Tim! Im Allgemeinen Forum gibt es schon nen großen Thread "Überbuchung von Pauschalreisen". Da sind schon verschiedene Möglichkeiten aufgezählt worden, wie man sich verhalten sollte oder was man tun kann bei Überbuchungen. https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/ueberbuchung-von-pauschalreisen-34072
  • El gouna - deutsche Babynahrung ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    copyheroC
    @geisteigesheilen: super :? , hilft aber Gabi nicht weiter um Ihr Kind satt zu kriegen!
  • AI Grand Makadi???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieLange
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DieLangeD
    Hallo, wir waren vom 14.-28. Juni für 2 Wochen im Grand Makadi. In unseren Unteralgen stand nur, dass man im Dome frühstücken kann und im Melange Abendessen darf. Mehr nicht. Wir haben es aber auch nicht in Anspruch genommen, weil es uns in allen Restaurants im Grand Makadi sehr gut gescheckt hat. Übrigens hatten wir auch keine Probleme mit Durchfall oder so. Wir waren im letzten Jahr schon einmal im Grand Makadi (16.23. Juli). Zu diesem Zeitpunkt durfte man laut Rezeption nicht im Palace essen gehen. Wir haben es auch letztes Jahr nicht ausprobiert. Aber wie Birgit + Helmut schreiben, scheint es ja mittlerweile auch zu funktionieren. In unserem Prospekt vom Hotel konnte man aber auch zusätzlich was bezahlen, dann konnte man alle Restaurants beider Hotels benutzen. Wie viel das war, weiß ich leider nicht mehr. Falls du noch Fragen zu den Hotel, Luxor oder sonstigem hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung. Falls keine Fragen mehr sind, dann wünsche dir oder euch einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Carina.
  • strandspaziergang hurghada

24 Beiträge 6k Aufrufe
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    AngieBabyA
    ,Sooooooo....also ich hab geschaut!Es gibt keine gefährlichen Strömungen dort!Und ich denke nicht das die dort die Boote beobachten um einem vom Wasser zu vertreiben oder?Hat hier sonst noch jemand Geheimtips wie ich mehr Wasser und Strand(ohne Liegenklau )sehen kann und wo?????? Vielleicht nach recht runter vom Grand Resort wenn schon nicht nach links!