Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • erstes Mal Ägypten FTI sol y mar makadi sun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. >Hier< steht was zu FTI. Und dieser Thread >hier< zum Hotel ist ja auch schon von Dir eröffnet worden. LG
  • Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

44 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylverblue
    44 Beiträge
    14k Aufrufe
    SylverblueS
    Da ich dieses Jahr alleine fliege, reichen 10 Tage vollkommen! Davon gehts dann auch 2 Tage nach Kairo!
  • gültigkeit reisepass

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum...na dann ines schönen urlaub,möge er genauso schön werden wie vor 2 jahren.... lg.gabriella
  • Sunrise Select!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie_D.
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Angie_D.A
    Vielen Dank Scorpion! lg Angie
  • Menaville Beach in Safaga

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boo_part2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    boo_part2B
    Hi Leute, ich fliege im August nach Ägypten ins Menaville. Sehr viele Beiträge durchgelesen über das Menaville Beach aber jetzt bin ich bisschen verwirt . Bringt AL in diesem Hotel überhaupt was? Könnte jemand eine Zusammenfassung schreiben (der dort war) über das Menaville? In der alles schön aufgelistet ist. Dann kann ich mir ein besseres Bild über das Menaville machen und auch wegen mehr Geld mitnehmen für die Bars (trotz AL). z.B.: Inhalt: Wie viele Bars gibt es bzw. wie heißen sie? An welcher Bar muss man trotz AL. bezahlen? Wie sind die Öffnungszeiten an den Bars? (keine Auskunft auf der Homepage) und des Hauptspeisesals? Wie sind die Preise? Wie ist die Auswahl bzw. gibt es Cocktails (für Freundin)? AL? Kann man mit EC-Karte im Menaville Geld holen oder bezahlen? Was gibt es noch zu beachten? Ist es wirklich so schlimm mit den Bars und AL.? usw.!?!?! Im Voraus vielen Dank! Ich hoffe ihr könnt helfen. Lg Patrick PS.: Ganz liebe Grüße an Gabriella!
  • Einzelzimmer Magic Life Sharm...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Ich bin alleinreisende, Einzelzimmer wie vor 50 jahren gibt es nicht mehr. Meist sind es DZ zur Alleinbenutzung. Bisher hatte ich immer Glück und die Zimmer lagen so wie andere DZ auch. meist hatte ich Zimmer in denen ich noch drei andere hätte einladen können. Meine Erfahrungen sind allerdings 2 Jahre her. Man kann wunderbare AP mieten - 200 € für 3 W., allerdings als Selbstversorger ist sicher nicht jedermanns Sache, aber meine LG
  • Welche Ziimmernummer hat Meerblick im Grand Hotel(900er Bereich)

2 Beiträge 980 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    2 Beiträge
    980 Aufrufe
    veilchen63V
    Hatte denn noch niemand ein tolles Supperior Deluxe Zimmer im Grand Resort? Lieber Gruß Uschi
  • Welche Reiseveranstalter bieten "Siva Grand Beach" in Hurghada an???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ikone1975
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ikone1975I
    Hallo alle zusammen! Siva wird noch von Jahn-Reisen angeboten, aber viel zu teuer. 3 Wochen im November Juniorsuite für 1300 statt 1162 über ETI. Also bleibt nur ETI.
  • Währung - Bezahlen in Ägypten

Gesperrt
    311 Beiträge 120k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    311 Beiträge
    120k Aufrufe
    olfatiusO
    So ihr Lieben, ich mache jetzt dicht, hier wird nichts aber auch gar nichts konstruktives mehr beigetragen. Gruß Florian
  • Calimera Royal Diamond Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koenig1967
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    koenig1967K
    Hallo, in Ras Umm el Sid findest Du super Riffe zum tauchen oder schnorcheln - wir waren schon 2x dort 1x Sharming Inn und 1x Dreams Beach - das Dreams Beach ist ganz OK aber zur Zeit so teuer wie das Calimera das Sharming Inn ist 250m vom Meer weg und nicht so toll, auch das Riff am Dreams Beach ist besser. Teilweise haben die Hotels auch kleine Strände, andere haben fast gar keinen Strand - nur zugänge zum Meer. Ob das Objekt neuerichtet wurde kann ich nicht genau sagen - ebookers.com spricht vom ex Diamond Sharm Resort. Wir fahren ende November ins -Neue- Calimera, bei einen Preis von 800,- Euro p.P. mit AI und Flug NUE mit Air Berlin ( Direktflug ) bestimmt kein Fehler! Super ist auch das Iberotel Lamaya in Marsa Alam - leider dieses Jahr recht teuer, das haben wir letztes Jahr auch noch für 800,- Euro p.P. bekommen!
  • Siva Grand Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Und >hier< steht jede menge zu den Zimmern im Siva Grand Beach. LG
  • Single mit Kind in Ägypten

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delphin2
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    delphin2D
    Also ich war in den letzten Jahren aus ähnlichen Gründen (Mann keine Zeit) alleine mit meinem Sohn unterwegs. Das erste mal war es Tunesien (er war da 8), dann Türkei und letztes Jahr auch Ägypten (jetzt ist er 11). Es gab zweimal kleinere Probleme. In der Türkei wollte ein Kellner partout jeden Abend wissen, ob ich mit ihm "spazieren" gehen will. Habe das aber mit Platzwechsel im Restaurant geregelt. Letztes Jahr wollte ein "Saftverkäufer" (das einzige was nicht AI war) mir und einer Freundin, die ich dort kennen gelernt habe (auch alleine mit 2 Söhnen) den "Bauch massieren". Bei mir am Anreisetag und bei meiner Freundin ein paar Tage später. Haben nach dem zweiten "Versuch" die Reiseleitung eingeschaltet, die meinte, wir bräuchten den Namen. Haben also im Restaurant unseren Lieblingskellner nach dem Namen des Kollegen gefragt. Der wollte wissen, warum. Haben es ihm erzält, dass er uns angefasst hat (übrigens im Beisein der Kinder am Pool). Da wurde er blass (unser Kellner) und hat sofort den Restaurantchef geholt, der hat dann umgehend den stellvertretenden Hotelmanager geholt. Die haben sich jeweils die Geschichte angehört, der Mann ist sofort aus dem Verkehr gezogen worden! Mußte am nächsten Tag seine Papiere abholen und sollte sich im Beisein des Managers bei uns entschuldigen. Hat er aber nicht gemacht, sondern statt dessen uns gefragt, warum wir Lügen über ihn erzählen würden Da hat ihn der Manager beim Kragen gepackt und hinaus befördert. War mir unangenehm, dass er seinen Job verloren hat (vielleicht Kinder...) aber wenn er seine Hände nicht still halten kann... Will damit nur sagen, dass zwar durchaus mal eine Belästigung stattfinden kann, aber es sind genug Leute da und uns wurde ja sofort geholfen!!! Es ist wirklich schön, mal mit dem Sohn allein zu verreisen, er ist ja wirklich schon in einem Alter wo er als Bodyguard herhalten kann Mein Sohn ist jünger, aber er "verteidigt" seine Mama auch. Und ich denke, es ist egal in welches Land man geht. Es gibt überall Männer, die die Grenze überschreiten könnten. Selbst hier in Deutschland... Also geniese die Zeit mit Deinem Sohn, wer weiss, wie lange er noch mit geht!!! lg Sabine und viel Spass
  • Familienzimmer im Aladdin bei ITS ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schalotte
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchalotteS
    Hallo, na wie war es im Aladdin? Wir fliegen am 10.08 , mit zwei Kindern. Bin echt mal gespannt wie es dort ist. Die Bewertungen sind ja leider nicht so gut. Aber mal abwarten. Vieleicht kannst du uns ja ein paar Tipps geben. Danke und vieleicht bis bald. Annette
  • Carols Makadi Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Man kommt nur über den Steg ins Wasser. Die Korallen sind bis an den Strand vorgelagert und daher für Kinder nicht so geeignet. Die Anlage ist aber trotzdem sehr schön. LG
  • Visa sebst besorgen auch für Österreicher ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Ja, natürlich
  • Zimmerempfehlungen Sheraton Miramar Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Wir waren vorletztes Jahr dort,und hatten ein Beachfrontzimmer gebucht,welches direkt an einer Lagune lag .Aber bezüglich der Zimmer brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen,denn unsere Meinung nach liegen alle Zimmer optimal.Die Zimmer mit den Kuppeldächern würde ich vielleicht durchs Reisebüro oder über dem Hotel selber reservieren lassen.Es ist ansonsten ein superschönes Hotel.Wir fahren im Sept.ins "Siva Grand Beach" ca.15 km von Hurghada entfernt-sind mal gespannt!!! Gruß Andy
  • Briten

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cayolargo
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    cayolargoC
    LLiteres wrote: Ist doch fein wenn Briten da sind. Ich meine David Beckham ist ja mal ein echtes Sahnehäubchen, hätt ich nichts gegen Neeeee, das kann jetzt nicht sein, das mit Beckham. Obwohl, muss recht schnucklich ausschauen, wenn er (nach eigenen Angaben) in Damenunterwäsche rumläuft!!
  • Reisepass oder Visum?

49 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cayolargo
    49 Beiträge
    16k Aufrufe
    cayolargoC
    juanito wrote: Ich habe die Beiträge gesehn, aber bin etwas verwirrt, da ichs halt überall etwas anders hörte, Vielleicht solltest du die Beiträge auch mal LESEN? @juanito ich war zwar schon lange nicht mehr hier im Forum, aber Deine blöden Kommentare sind mir gleich wieder aufgefallen!
  • Gültigkeit österr. Reisepass

14 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    juanitoJ
    Guck mal bei Hilfe... Reisepass!!!! ( Türkei-Forum) Zitat: Hoffe es kann mir hier jemand helfen.... Habe gerade mit Schrecken bemerkt, daß mein österr. Reisepass nur noch 1 Monat gültig ist und ich fliege schon in 2 Tagen, somit habe ich keine Zeit mehr, mir einen neuen ausstellen zu lassen. Habe jetzt aber gerade gelesen, daß der Reisepass mind. 6 Monate lang gültig sein muss.... kann mir jemand helfen und sagen, ob ich da jetzt ein Problem am Zoll bzw. Flughafen bekomme? und evtl. gar nicht fliegen kann? Die Ösis scheinen etwas schusselig zu sein!?
  • Conrad International Sharm El Sheikh

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuss25
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kuss25K
    Juhuh.. möcht mitte November an eine Nilkreuzfahrt eine Woche Badeurlaub im Conrad Sharm dranhängen ist das okk? oder lieber Hurghada wo ich schon 2-mal war. Möchte aber gerne mal nach Sharm el Sheikh.Würde mich über Tipps freuen. Gruß http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif Klaus