Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • zimmer im calimera habiba??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnecke2912
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnecke2912S
    soll die doku "endlich urlaub" bei rtl gewesen sein, habe ich aber selber nicht gesehen du musst schon gut zu fuß sein, um zu steg zu kommen ... kannst so zwischen 5 bis 10 minuten für den weg rechnen ... der steg ist zwar abends beleuchtet, weiß aber nicht ob man da was sehen kann ... sind selber noch nicht im dunkeln am steg gewesen ... ich bin auch gespannt, wie die sache mit dem essen so sein wird ... letztes jahr hatten wir keine probleme ... war alles super und kein durchfall ... lg Andrea
  • Baustelle Makadi Palace

39 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmenandy
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    palmenandyP
    hey marita42 wenn du magst bzw.. urlaub bekommst kann ich dich ja mitnehmen geht dann leider nur als Handgepäck durch Aber eine frage im welchen Restaurant hat es dir am besten geschmeckt?????
  • Schönes aber zentrale Hotelanlage

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied651638
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied651638H
    Ich freue mich zwar über die Hotelangebote, aber jetzt wird vom Thema abgelenkt!
  • soll ich, oder soll ich nicht??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Luppi, wenn die Hochzeitsreise schön gewesen ist, würde ich nie wieder in das Hotekl reisen, um die schöne Erinnerung zu behalten. Wenn das Hotel nicht mehr so ist, wie damals oder Ihr habt Euch in Euren Ansprüchen verändert, würde dieser neue Urlaub nur die schöne Erinnerung an die Hochzeitsreise stören. Daher lieber ein anderes Hotel nehmen undf das Alte in bester Erinnerung behalten. Gruß Rathsu01
  • Makadi saraya vs makadi oasis club resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. >Hier< findest Du vieleicht Antworten auf deiner Frage.
  • Ausreisesteuer

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika proske
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    monika proskeM
    Doch es gab sie, allerdings wurde diese bei den meisten Veranstaltern bereits im Preis einkaluliert. Ist aber mittlerweile abgeschafft, heisst, dass die Steuer in den Ticketpreisen includiert wurde. Grüsse Monika
  • Makadi Resort: was kann man wie nutzen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Also ihr bekommt Getränke ai nur in den Hotels in denen ihr gebucht habt! Am Saraya schliesst ein schöner Innenhof an wo man abends toll sitzen kann,dort bekommen die Saraya Urlauber Ai. Die anderen müssen aber Zahlen! Haben wir letztes Jahr oft beobachtet ,weil eine riesige Leinwand wärend der WM im Innenhof aufgehängt war ,sind einige Urlauber aus anderen Hotels auch dort gesessen mussten aber zahlen! Lg Sabine
  • Andere Hotels "mitbenutzen"

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrissi1959C
    luppi wrote: veilchen63 wrote: Hallo Kai, wir waren im letzten Jahr im Grand Resort, damals durfte man die Restaurants vom Grand Hotel und auch umgekehrt noch nutzen. In Mai diesen Jahres waren wir im Grand Hotel, da ging das schon nicht mehr. Man kann zwar den Pool vom GR nutzen, essen darf man aber nicht mehr dort. Soviel ich weiß kann man das SIVA nur besichtigen. Will man einen Tag dort verbringen kostet das extra( ich meine 25 Euro, allerdings 1 Tag all inclusive), denn das SIVA, sowie auch das Grand Makadi( in beide Hotels gibts ein Shuttle vom Grand Hotel aus) sind reine All inclusive Hotels. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Viele Grüße von Uschi genau!!! das ist völlig normal dort! und es kann für zukünftige urlaube,die man evtl dort verbringen möchte, nur von vorteil sein man sollte sich nur auf jeden fall bei der rezeption melden! schöne zeit Hi, also, es ist definitiv so, dass man nicht mehr als Gast des Grand Hotel, im Grand Resort essen darf und umgekehrt. Auch wenn man mal das Siva Grand Beach für einen Tag nutzen möchte, kostet das pro Person 30 €, da, wie schon richtig bemerkt, AL - Hotel. Wir waren Anfang Juni für 3 Wochen im Grand Resort und da wurde uns dies an der Rezeption so mitgeteilt. Im Vorfeld, sagte uns ETI, dass das was früher möglich war, man in den Schwesterhotels essen konnte, eingestellt wurde. Warum?? Konnte man uns nicht sagen. Gruss, Chrissi
  • Fort Arabesque Makadi Bay

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    CatseglerC
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute vom Arabesque langsam genervt sind, ob der Menschenmassen der neuen Hotels, die tagtäglich durch ihre Anlage laufen. Letztes Jahr im Frühling war ich selbst noch dabei. Kam vom Grand Makadi. Jetzt ist aber noch das Prima Life dazugekommen. Und das Makadi Famaly kommt auch noch. Das mit dem langen Strandabschnit von Arabesque stimmt. Lang jedenfalls gegenüber den neueren Anlagen. Aber nicht allzu breit. Und sowohl die einfachen Plastikliegen als auch die Auflagen kamen mir ziemlich dreckig vor. Genauso könnten sie die Sonnenschirme mal auswechseln. Ich kenne das Arabesque noch von der Zeit, als es als einziges Hotel auf dieser Seite der Bucht lag. In der Mitte (der bucht) war gerade das Meridian fertiggestellt, ganz links lag das Iberotel Makadi Beach. Dort waren wir. Hat übrigens einen längeren Strandabschnitt als das Arabesque. Bin dann mal des öfteren zum Arabesque gelaufen, weil die dort 2 Catamarane hatten. Bin dann auch schon mal (nach dem langen Fussmarsch) bei denen im Pool gewesen. Hat keiner was gesagt. Aber da war die Makadi Bay höchstens halb so bebaut wie heute. Das Arabesque war im Sept. max. zu 1/3 belegt, die freuten sich über jeden Besucher. Auch wenn er von ausserhalb kam. Heute wird das sicher anders sein. Aber schon zu dieser Zeit kam mir das Arabesque ziemlich alt vor. Nicht auf dem neuesten Stand der Hotel Architektur. Hätte ich schon damals nicht hingewollt als Gast. Heute erst recht nicht. Catsegler
  • Weggenommene Hotelgutscheine

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    levesmaedcheL
    ADEgi wrote: Sorry, aber das kapier ich nicht. Warum sollte ich also das Voucher nicht dem geben, der offensichtlich etwas damit anfangen kann! Klärt mich bitte auf, falls ich etwas verpasst habe. Berthold Gute Einstellung!! Dann gib den Voucher doch bitte mir, ich kann damit auch was anfangen. Mal zwei Wochen in so einem schicken Hotel wohnen, mit all incl. Verpflegung , Bedienung usw. tät mir auch gefallen.
  • El Gouna oder Makadi bay?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Beate99B
    Hallöchen, Die Strandlage vom Beach ist schon genial. Meiner Meinung nach gibt`s an der Bay nichts besseres. Von überall kurze Wege. Es ist ja auch eins der kleineren Hotels in der Bay. Die Bauaktivitäten direkt neben dem Beach halten sich sehr in Grenzen. An dieser Baustelle wird schon seit 8 Jahren gebaut (Auskunft der Hoteldirektion Makadi Beach) also fast gar nicht. Andere Baustellen sind am Makadi Palace/Grand Makadi. Also weit genug weg. Ich weiß nicht, ob die Quallen ein saisonales Problem sind. Letztes Jahr waren wir auch im Juni/Juli im Beach und haben keine einzige Qualle beim Schnorcheln gesehen. Bis zum Fort Arabesque geht man ca. 20-30 Minuten, jeh nach Außentemperatur. Wir hatten zeitweise um die 40 Grad, da hat`s was länger gedauert. LG Beate
  • Möchte mich kurz vorstellen als zweite Zielexpertin für Hurghada

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Hi und herzlich willkommen.Aber wie wird man eigentlich ein Experte
  • All In Leistungen

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallöchen, danke für die Erklärungen, trinke keinen Tee, daher wohl noch nicht aufgefallen. Werde den (mit Vodka)Tee mal im Bekanntenkreis rumreichen. Gruß Rathaus01
  • von Sharm el Sheikh nach Jordanien (Petra)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Wir waren Mitte Juli in Petra, allerdings von Taba aus. Es war zwar wirklich heiß, aber zum Aushalten. Die Bootsüberfahrt nach Jordanien und der Transfer mit dem klimatisierten Reisebus nach Petra waren überhaupt kein Problem. In Petra ist der Weg in die Stadt recht anstrengend und heiß, der dauert aber nur ca. 10 Minuten, ab den ersten Gräbern werden die Steinformationen so hoch, dass immer genügend Schatten in den Gräben ist. Wir waren total begeistert von dem Ausflug und würden es jederzeit wieder machen. Ein paar Dinge sind allerdings zu beachten. Man sollte sich mit einem hohen Lichtschutzfaktor eincremen und genügend zum Nachcremen einpacken, genügend Wasser (ca. 2 Liter pro Person) dabei haben und regelmäßig Nachtrinken, nicht erst auf die Verkaufsstellen vor Ort warten und luftige Kleidung, die eventuell die Schultern bedeckt, sowie eine Kopfbedeckung einpacken. Außerdem ist auf festeres Schuhwerk zu achten, d.h. Trekkingsandalen o.ä. mit Flip Flops ist es nicht zu empfehlen. Beantworte gerne weitere Fragen. Viele Grüße Sabine
  • Infos zum Hotel Pyramisa Blue Lagoon gesucht?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felixthiel
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    felixthielF
    Hallo. auch wir haben für August gebucht. Sind mittlerweile etwas beunruhigt. Hat jemand neuere Infos. Haben bereits mehrfach Fotos vom Hotel angefordert, uns wurde aber nichts geschickt. Hat schon jemand umgebucht? Viele Grüße Christa
  • Neuling....zum ersten mal Ägypthen? Sol y mar makadi sun

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi herold
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabi heroldG
    Hallo Michaela, was mir gerade noch eingefallen ist. Ihr müsst unbedingt schnorcheln gehen. Wenn ihr an Eurem Strand mit dem Gesicht zum Meer steht müßt Ihr links laufen an den Hotels vorbei. Nach dem Hotel Ford Arbesque kommt ein Stück Strand ohne Hotel und dort gibt es ein super Riff. Direkt vom Strand aus könnt Ihr auf Sand bis zum Riff laufen und dann herrlich schnorcheln. Das Riff ist absulut noch i. O. . Es fahren dort selbst Tauchschiffe in um dort zu tauchen. Es ist ein absuluter Traum LG Gabriela
  • Mövenpick el Quseir im Februar 2008

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    conny2 wrote: Hallo, wir waren im Februar 2007 im Mövenpick und es hat uns sehr gut gefallen. Da wir einen runden Geburtstag der Familie dort feiern wollen, habe ich nun mehrmals versucht das Hotel über Tui oder Thomas Cook für den Reisezeitraum Feb. 2008 zu buchen. Leider geht es weder bei dem Einen noch bei dem Anderen der beiden Veranstalter. Kann es sein das beide das Mövenpick aus dem Programm genommen haben? Bereits ausgebucht kann es nicht sein, denn im Februar diesen Jahres war es höchstens zu einem Drittel belegt. Andere Hotels in dieser Region lassen sich problemlos buchen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank conny2 Ich denke du mußt einfach auf die neuen Winterkataloge warten, ich glaube TUI gibt es ab heute. LG Tina
  • Ausflüge ab Taba & Einreise SSH

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hallo, ich war dieses Jahr schon 3mal in Taba und kann dir alles genau erklären, was wie wie lohnt und welche Preise auf dich zukommen. Mit 1-2Fly wirst du wohl ins Wekala gehen. Schönes Hotel, super Personal aber Essen naja. Dafür liegt es sehr zentral. Also wenn du Infos brauchst dann schreib mir einfach eine Privatnachricht oder Email. Hab noch Preislisten von Blue Sky Travel (örtliche Agentur von Neckermann) Gruß Cleo
  • Calimera Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alekueA
    RottiTotti wrote: zimmerräumung ist ja meinstens immer morgen oder spätestens um 12 uhr und all-inn kannst du bis zur abholung benutzen hast ja schließlich auch dafür bezahlt und die leistung gebucht wieso also nicht und zimmer zum duschen müssten auch zur verfügung gestellt werden. so kenn ich es aus den anderen urlauben her! das stimt nicht! du hast für 14 tage bazahlt und bist 15 tage dort. es gibt auch hotels bei denen du um 12 dein ai armband abgeben musst. normalerweise hast du auch am ersten tag erst ab 14:00 anspruch auf dein zimmer. aber im calimera hurghada kannst du noch den ganzen tag speisen und trinken. viel spaß dort es hat uns dort auch sehr gut gefallen!!!
  • Fitness Studio - Grand Resort?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Infernosonne
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    InfernosonneI
    veilchen63 wrote: Hallo Sonne, also im Mai diesen Jahres war das Fintess Studio noch im Grand Hotel ich fand es nicht so berauschend :? Viele Grüße Veilchen .... leider war das vor 3 Jahren auch schon der Fall. Dann müssen wir halt mehr schwimmen Danke für die Rückmeldung! Grüße Sonne