Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Makadi Palace Nichts für Kinder?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    CatseglerC
    sunriserXXL wrote: wenn du aber angst vor lauferei haben solltest, die angst ist unbegründet. es ist von manchen zimmern im palace der weg zu den pools weiter, als von den palace-pools zu den pools im grand. und direkt am strand sind die beiden hotels sowieso kaum noch voneinander zu dividieren. So isses. Und von manchen Zimmern des Palace ist es weiter zu manchen Restaurants als zum Kinderspielplatz. Das ist eine GESAMTANLAGE!! Ob du jetzt gerade im Palace oder im Grand bist, fällt dir erst nach Tagen auf. Ausser bei den AI Leistungen. Bei uns im März 06 gab es diese Unterschiede noch nicht. Und die Verhaltensregeln von sunriser sind ja soo schlecht auch nicht Ich würde auf jeden Fall das Grand Makadi buchen, (event. mit Aufgeld fürs Gesamt AI - obwohl das eigentlich nicht nötig ist). Aber auf jeden Fall hast du dann nichts mit der grossen Baustelle zu tun. Alle Pools des Palace sind eh mitbenutzbar, auch der kinderpool. Aber Wahrschau, der sog. Kinderspielplatz ist nun wirklich nichts grossartiges. Und für Kinder ist auch der Strand nicht sooo geeignet. Jedenfalls wenn sie auch mal ins (Meer) Wasser wollen. Das ist schwierig. Es sei denn, man geht 10 min. in richtung Arabesque Hotel, da gibt es einen Einstieg ins Meer, da geht auch ohne Verletzungen Wie gesagt, gilt für Kinder. Ich selbst hatte keine Schwierigkeiten, beim grossen Strand vom Grand ins Wasser zu gelangen. Meine Frau aber schon. Catsegler
  • Golfen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OberhesseO
    Vielen Dank für die bisherigen Tips. Ich habe nun gelesen, dass auch Makadi einen Golfplatz bekommt. Hat jemand eine Ahnung, wann der eröffnet wird?
  • Was nehmt ihr noch so mit?

36 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallöchen, ich decke mich vor dem Urlaub auf Trödelmarkten mit Büchern ein, die ich dann nach dem Lesen entweder direkt weitergebe oder in der Lobby liegen lasse. Im Ghazala Beach ( Sharm) war es super, hatten dort im Internettraum Regale für die liegengelassenen Bücher und Zeitschriften und waren auch noch sprachlich sortiert. Gruß Rathaus01
  • Fort Arabesque - welches Zimmer empfehlt ihr? Warum?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dr_leiste
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dr_leisteD
    servus, wir möchten gern im november nach hurghada - ins fort arabesque. welches zimmer könnt ihr uns empfehlen? wieso? kann mir jemand zimmerbilder mailen? Ps: für tipps in und ums hotel sind wir auch dankbar! steff
  • Visum und Transfer vom Airport HRG zum Hotel Grand Resort auf eigene Faust

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Alexa33 wrote: Der Reiseveranstalter hat mit der Vergabe des Visums nichts - NICHTS - zu tun. Das Visum wird von ägyptischen Staat vergeben, und der legt den Preis fest. Dass die Reiseverantalter einen sogenannten Handlingsfee draufschlagen, ist ne andere Sache. Es steht aber jedem frei, das Visum selbst an den staatlichen Schaltern zum regulären Preise (Bankschaltern) zu kaufen). Egal wo, und egal, ob Euch die Reiseleitung erwartet oder nicht. Achso. Das wusste ich garnicht. Danke Gruß
  • Sport im Hotel Sunrise Select Garden Beach

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...3kg? Das ist mein Minimum was ich zunehmen will, deshalb treibe ich da ja auch kein Sport. Kleiner Tipp für Dich, gehe nicht ins orientalische Restaurant oder zum Italiener, denn sonst mußt Du jeden Tag mehrere Stunden auf dem Rad schwitzen...
  • Geschäft für Bauchtanz-Kostüme in Sharm el Sheikh

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hall Vielurlauberin, du kannst ISIS (das Geschäft hatte ich gemeint) eigentlich gar nicht übersehen, wenn du an der Mall entlag gehst. Viel Erfolg und Glück beim Handeln. Gruß Rathaus01
  • Reiseführer Ägypten oder speziell Rotes Meer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Ich habe mir auf Empfehlung einiger hier im Forum auch den Tondok geholt, ich bin sehr zufrieden!
  • !!!!!!Katastrophe!!!!!!!Brauch dringend Hilfe!!!!!!!

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    AngieBabyA
    AngieBaby wrote: Ich hatte für den Ältesten(!9) und dem Jüngsten das Single mit Kind(1/1)Appartement gebucht und das ging! Sorry der Älteste ist natürlich nicht !9 sondern 19
  • Wir brauche Hilfe von treuen Hotel Fort Arabesque Fans !!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uptwain
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    uptwainU
    Ich meine natürlich WIR BRAUCHEN HILFE VON TREUEN HOTEL FORT ARABESQUE FANS
  • Sunrise Select Garden Beach - Essen auch für Nachbarhotel??

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mArY_HoNeY
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    mArY_HoNeYM
    das klingt ja richtig aufregend danke für die infos
  • Suche Lageplan vom Radisson SAS El Quseir!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Vielen Dank für deine Anwort! Werde mal eine Mail ans Hotel schreiben und vielleicht bekomme ich da ja meinen Lageplan! Sind schon sehr auf das Hotel gespannt und freuen uns auf unseren Erholungsurlaub im Radisson!!! Viele Grüße Sabine
  • Dualband-Handy

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mafar
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MafarM
    ok. Perfekt! Danke für Deine rasche Antwort. Ich kam mit meinen Internetrecherchen auf die gleich Antwort. Gruss Mafar
  • In 48 Stunden gehts los nach Hurghada! Dringende Frage wegen dem Visum über 1-2 Fly

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stebet
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    stebetS
    Also ich denke mal in Hurghada, denn beim Umsteigen in Kairo kommt man ja nur in den Transitraum. Wünsche einen schönen Urlaub
  • Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Studio13
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Studio13S
    Bin seit 14 Stunden wirder in Deutschland ! Buch bloss nicht um !! Das Hotel ist ein Traum der neue Manager Marcel Huber hat alles im Grif ! ES ist wirklich schön dort und sehr sher gepflegt und Sauber und wirklich ALLE sehr sehr nett und helfen einen wen immer es nur gteht !! WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER !! Und wir verreisen meist nie an einen ort 2 mal ausser nach Bali und Thailand oder Orlando ! Gruss roman
  • Wer hat Erfahrung mit Hunden am Strand?

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerhexe
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    feuerhexeF
    ENDE von diesem Beitrag!!! danke für alle Meinungen LG Feuerhexe
  • Makadi Bay Ende September/Anfang bis Mitte Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Jenau. Die Stichwörter hier sind sehr und teilweise Normalerweise weht an Red Sea das ganze Jahr ein thermischer Wind. Entsteht durch Temperaturunterschied von kalter und warmer Luft. Kalte Luft über dem Wasser, warme luft über dem Land. Je grösser die Gegensätze, je stärker der Wind. Also z.b. im winter bei strahlendem sonnenschein erhitzt sich die luft am Beach gegen mittag ziemlich stark, die luft über dem frischen Meerwasser ist kalt. Warme Luft steigt immer nach oben, will dann dahin, wos kalt ist. Dann erkältet sie sich, sinkt wieder nach unten und will zurück, wos schön warm ist. Und so weiter. Ein Kreislauf entsteht. Thermischer wind genannt. Dadurch entsteht ein windsystem unabhängig von Hochdruck- oder tiefdrucklage. Funktioniert nur im küstennahen Bereich bis auf 4-5 sm hinaus, weiter draussen ist bei Hochdruck Flaute. Im sommer ist es genauso. Halt nur schwächer wg. den geringeren Temperaturunterschieden (Meerwasser ist dann wärmer). Das bedeutet für Red Sea im allgemeinen und Makadi Beach im besonderen, Anfang Okt. hat es i.d.R. eine mittelprächtige thermik (auch Seewind genannt, da IMMER auflandig). Da passiert dann folgendes: Morgends flaute, Abends Flaute. Gegen mittag, wenn sich der Beach bei sonnenschein richtig aufheizt, kommt so laaaangsam der Wind. Von See aus. Verstärkt sich bis sagen wir mal gegen 15-16.00 Uhr auf windstärke 4-5. An sehr heissen Tagen mit starker sonneneinstrahlung (das ist dann, wenn man nicht mehr barfuss übern Strand laufen kann) auch gerne mal auf 6. Aber nur bei sonnenschein. Bei bewölktem himmel passiert diesbezüglich garnichts !! Wind 6 ist schon sehr windig. Ein Segen für die surfer bei der surf motion Location am Iberotel Makadi Beach. Fürs Cat segeln dann zu stark. Wind lässt dannn aber ab 16.00 schnell nach und geht runter bis auf Flaute. Also ausgenommen von ca. 1 Std. Windspitze ist der wind mittags bis nachmittags eher erfrischend bei der allgemeinen Hitze, die Ende Sept./Anfang Okt. noch herrscht. Morgends und abends wie gesagt eh Flaute. Da wärst du froh, es wäre mittag Dont`panic wg. wind in Makadi Bay im Sept./Okt. Im winter ist es dann schon ziemlich anders. Der Wind ist kälter und heftiger. Catsegler
  • Welche jüngere Paare sind im Sep in Ägypten und in welchem Hotel???

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von germantiger
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    germantigerG
    Wir (m28 w27) sind vom 24.07 bis 04.08 in Ägypten. Haben uns viel umgesehen und sind schließlich an der Makadi Bay gelandet! Die Hotels sahen alle super und sehr gepflegt aus! Beim richtigen Angebot haben wir dann zugeschlagen! Hotel: Sol Y mar Makadi Sun! Wie sieht es denn zu der Reisezeit mit den Temperaturen aus? Wird wohl ziemlich hot werden!
  • Pensee Royal Garden Junior Suite

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shorty467
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    shorty467S
    So weit ich weiß haben die Juniors. ein JAcuzzi und sind bischen größer! Im Allgemeinen sind die Zimmer vom Pensee ganz ok!
  • Quallen - Siva Grand Beach?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Und >>>hier<<< noch mehr zum Thema Quallen.